Also geläufig ist mir der Begriff schon. Schön ist er aber nicht grade. Ich persönlich find ihn sogar sehr geschmacklos
Nachdem mir diese Redensart durchaus bekannt ist, stelle ich hier mal den Link zu Wikipedia rein
Ah ok, also eine dieser 1. Weltkriegs-Wortkreationen wie „0815“ oder „verstehe nur Bahnhof“.
Wusst ich echt nicht.
Ich find das bei Aogo übertrieben, das vom Lehmann geht gar nicht.
Augsburg ist noch im Abstiegsrennen dabei …
Dafür müsste Bremen aber auch was gewinnen, bei ihrem Restprogramm sehe ich da keine Punkte :D
Spielen die nicht auch gegeneinander -))
Ja, aber Bremen hat Kohfeld :D
Ok und A das letzte Spiel bei Rot …
Die Seitenstrasse hat da schon die Meisterschaft im Sack und zwei drei Weizen im Blut. Auf die würde ich nicht unbedingt wetten
Es riecht nach Ziegenbock.
Möglicherweise im Grünwalder? Träum…
Hertha - Arminia 0:0
Der Abstiegskampf zwei Spieltage vor Schluss sehr spannend.
Augsburg, Hertha, Bremen, Bielefeld, Köln
2 aus 5 für den direkten Abstieg und Relegation
Darf man da als Löwenfan mitreden und sich was wünschen? Von der Sympathie sage ich: Augsburg und Hertha runter - Bobic startet Kapitel „Hertha Big City Club“ in Liga 2 - fänd’ ich prima!
Als Löwenfan, der eben nicht weiß, ob er hier mitreden darf und soll: Stand heute eher für Abstieg Bremen und Köln. Vielleicht sieht man sich ja dann in absehbarer Zeit mal wieder…
Sollte Hertha neben Schalke und Köln auch noch runter gehen, hat Sport1 mal wieder einen neuen (und alten) Werbeslogan für die neue Saison: Die stärkste zweite Liga aller Zeiten!
Schaut man sich mal die Saison des 1.FC Köln an, kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Manager Held hat fast alles falsch gemacht. Der Trainer hat es nicht geschafft, aus einer Trümmertruppe auch nur ansatzweise eine Mannschaft zu machen.
Seine Animosität aus Hoffenheimer Zeit gegen Modeste war mehr als deutlich zu erkennen. Verbrannte Erde.
Dann diese verrückte Transferpolitik zur Halbzeit. Wie kann man 2 Stürmer (Terodde und Modeste) wegschicken, Anderson war verletzt und sonst kein erfahrener Mann im Sturm vorhanden. Terodde hätte gehalten werden müssen, er hätte garantiert das ein oder andere Tor gemacht. 4-5 Punkte mehr wären drin gewesen.
Max Meyer und Dennis geholt…ein Griff ins Klo.
Held hielt viel zu lange an seinem Bro Gisdol fest, die Ablösung durch Funkel kam viel zu spät.
Mit 29 Punkten auf dem Konto geht es jetzt zur Hertha dann das Finale gegen Schalke.
Da hilft nur noch beten im Kölner Dom. Der Fahrstuhl zur zweiten Liga wartet, mal wieder.
Was für ein Drama für 112.000 Mitglieder, für eine Millionenmetropole, für einen ehemals führenden und stolzen Verein im Deutschen Fussball.
Finanziell ist der Effzeh am totalen Limit, eine 20 Millionen Euro Landesbürgschaft NRW in der Pipeline.
Geht es in die zweite Liga, wird das über Jahre der Aufenthaltsort der Kölschen. Der HaEsVau lässt grüssen.
Et hätt noch immer jot jejange - jetzt wohl nicht.,
Klar darf man sich als Löwe was wünschen.
Bei mir weiß wohl eh fast jeder, was ich mir wünsche…Abstieg vom FCA!
Köln wird direkt absteigen, denk ich mal. Es sei denn, sie schlagen die Hertha, glaub ich eher nicht.
Hertha hat noch Shit04 als Nachholspiel und eben den Effzeh, das könnte reichen um oben zu bleiben.
Datschis gegen Werder wird 'ne heiße Nummer, hoffe natürlich auf Bremen, obwohl ich die auch nicht mag. Letzter Spieltag Stricher vs Datschis. Sollte es tatsächlich passieren, dass der eine Dreck den anderen Dreck aus der Liga kegelt, dann wär das schon geil, haha.
Wird aber mMn nicht passieren, ich seh Köln als Direktabsteiger und Bremen geht in die Relegation, am besten gegen den HSV, das wird dann ein lustiges „Fischkopp-Gemetzel“, höhö.
„Die stärkste 2. Liga aller Zeiten“ ?
Also wenn wir aufsteigen, dann stimmt das ja
Der andere Karnevallsclub Mainz hat alles richtig gemacht.
Zur Halbzeit nur 7 Punkte mit 10 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer.
Management, Trainer und mit Mateta den besten Scorer in die Wüste geschickt.
Neue Leute geholt und mit 36 satten Punkten so gut wie gerettet.
Da kann man nur den Hut ziehen.
Dann lautet der Slogan: „Die allerstärkste 2. Liga aller Zeiten“
Steffen Baumgart neuer Trainer beim 1.FC Köln, Vertrag bis 2023