1. Bundesliga

Dieser Schiedsrichter hat in meinen. Augen keine Berechtigung mehr Fußballspiele leiten zu dürfen.
Sperre auf Lebenszeit.
Er hat sich bestechen lassen und das geht gar nicht.
Pfui Deifi

2 „Gefällt mir“

Da finde ich es beruhigend, dass die Roten so viele Ehrenleute in der Führung haben. Da kann also nicht der leiseste Verdacht aufkommen.

2 „Gefällt mir“

Da wurde heute wieder mit zwayerlei Mass gepfiffen …

3 „Gefällt mir“

Wenn man den Kommentar von Gräfe zum Zwayer im Sportstudio hört, erkennt man deutlich, dass die beiden sich nicht mögen.

2 „Gefällt mir“

Gibt es im Forum noch jemanden ausser mir, der die Art der Ausführung der Elfmeter, wie es Lewandowski und Kruse praktizieren, ebenfalls unsportlich findet ? Gab es früher nicht mal die Regel, dass der Strafstoss in einer flüssigen Bewegung ausgeführt werden muss ?

2 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, wie es Lewandowski und Kruse praktizieren, aber wie genau ist eine flüssige Bewegung definiert? Richtiges Abstoppen ist meines Wissens verboten. Aber die Veränderung des Anlauftempos ohne wirklich abzustoppen kann man vermutlich schwer verbieten.
Es mag ein wenig trösten, dass dergleichen meistens schiefgeht.
Ich als Spieler würde vielleicht eher versuchen, einen kleinen Hupfer einzutrainieren.
Erstens, um gegen Ende des Anlaufs den Schussfuß optimal in Stellung zu bringen und zweitens, um den Torwart zu irritieren.
Ob das aber eine gute Idee ist, musst du die Praktiker fragen und keinen Sehlöwen.…

Ja hier…hab zwar vom spiel nichts gesehen, aber weiß was du meinst…mich kotzt so eine Art Elfer zu schießen so richtig an.

Kein Wunder
Aus der SZ vom August 2017

Und dann war da noch der von Gräfe angesprochene Felix Zwayer. Es ist die Geschichte, die am längsten zurückliegt. Zwayer war vor über zehn Jahren Schiedsrichter-Assistent im Team von Robert Hoyzer, der im Auftrag einer Wettmafia Spiele verschob und dafür Geld kassierte. Zwayer war damals 23 Jahre jung und nach einem Urteil des DFB-Sportgerichts hat er im Mai 2004 von Hoyzer 300 Euro angenommen, um kritische Situationen für den Wuppertaler SV zu vermeiden. Es konnte ihm allerdings kein absichtlicher Fehler nachgewiesen werden, später half er bei der Aufklärung des Falls. Er wurde vom Sportgericht für sechs Monate gesperrt, weil er die Vorgänge zu spät angezeigt hat. Öffentlich wurde diese Sperre aber erst viel später, als Zeit Online das Dokument zum Urteil publizierte.

Juristisch ist die Sache abgeschlossen, Gräfe stellt nun aber öffentlich die Frage, ob es moralisch richtig ist, dass jemand, der laut Sportgerichtsurteil als Schiedsrichter Geld angenommen hat, eine solch herausgehobene Stellung bekommt? Gräfe unterstellt Fandel und Krug indirekt, sie haben Zwayer gefördert, weil der ihnen aufgrund dieses Vorfalls zu Loyalität verpflichtet war.

Wenn man dann einen Verein hat, in dem genug „belastete“ Leute das Sagen haben, ergibt sich eine Situation, die etwas unglücklich ist…

Gladbach - Freiburg 12 min 0-3

  1. 0-4 … da hat jemand wohl gestern 3. Liga geschaut
1 „Gefällt mir“

0-4 19 min -))

Das wird zumindest die Häme und das Mitleid einiger meiner niederrheinischen Mitbürger morgen erheblich mildern… :grin:

2 „Gefällt mir“

Hahaha 0 - 5 24 min

Leidensgenossen für die Löwen.
Wir sind nicht alleine.

0-6 38. Wahnsinn

Unrealistisch sowas

Bin auf Zuschauer gespannt bei hz

Singen o wie ist das schön -))

Und pfeiffkonzert

Gladbach scheint die Freiburger zu dominieren. 58% Ballbesitz, 79% zu 70% Passquote, weniger Fehlpässe, mehr gespielte Pässe und 9 zu 8 Torschüsse. Nur das Ergebnis passt noch nicht so ganz ;-)

Sieht so aus, als ob die Fußballgötter an diesem Wochenende echt Bock auf das ganz große Drama hätten…

Bin gespannt wieviel Tore gladbac h in hz 2 schaffen tippe mal auf 3

Trainer raus -))

Danke gladbach wird nicht zuviel über 60 geredet