Frage an die Experten. Warum zahlen die 5,5% Zinsen für die Anleihe? Es gibt doch nirgends Zinsen und Pleite gehen werden sie auch nicht (im Notfall gibts eine Landesbürgschaft). Warum versucht man nicht Geld zu sparen und bringt die Anleihe mit 3-4% Zinsen auf den Markt?
Falscher Thread, Schalke spielt 2. Bundesliga. Also ich würde Schalke 04 für 5.5% Zinsen kein Geld leihen.
Aus dem Prospekt
Die Schuldverschreibungen sind nicht besichert. Das Recht des Emittenten, für andere Verbindlichkeiten Sicherheiten an seinen Vermögensgegenständen zu bestellen, bleibt bestehen. Im Falle einer Insolvenz des Emittenten kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Anleihegläubiger nur geringe oder gegebenenfalls keine Zahlungen auf ihre Forderungen erhalten.
Mag sein dass die Landesbürgschaft für irgendetwas haftet aber ganz sicher nicht für diese Anleihe.
Wenn Du Geld verdienen möchtest kauf Dir Activision Blizzard Aktien ;-)
Hoppala! Stimmt, die spielen ja gar nicht in der Bundesliga.
Schön für hertha
Heute können keine 30.000 Eintracht - Fans zu Union fahren. Es passen nur 22.000 rein.
Vfb stuttgart feiern lautstark gebührend während des ganzen spiels den Punktgewinn …
Von Rot kam ausset Fankurve gar nix …schwach
nicht schwach…normal
Erst hat er geschwiegen, jetzt heult er dann doch rum.
https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/rb-leipzig-sc-freiburg-fanartikel-mintzlaff-100.html
@ respekt: kann nicht eingefordert werden, muss erst verdient werden.
zumal d aussage „mehr muss ich dazu nicht sagen“ auch nicht grad v respekt zeugt - hätte er besser überhaupt nichts gesagt
.
@ k gemeinsamen fanartikel: interessant, dass d SCF neben sicherl. auch eigenen gründen, nicht gegen einen (gross ?)teil der SCF-fans entschieden hat.
… hätte innerhalb weniger Minuten über 50.000 Tickets verkaufen können, sagte Mintzlaff …
Da hat sich die Freiburger Fanszene bestimmt sehr kreativ gezeigt!
Bin mal gespannt ob sich heute der FC Köln am letzten Spieltag wieder so unsportlich verhält wie in der Saison 19/20.
Die haben sich damals 6:1 abschiessen lassen zum Leid von Düsseldorf.
Genauso schäbig wie die Trottel von der Seitenstraße die vor einem Spiel scheinbar beim Saufen waren.
Köln kann noch an union vorbeiziehen
Stimmt, ist aber auch davon abhängig wie sich das Spiel von Union entwickelt.
Bielefeld haut sich nochmal rein, haut Leipzig weg und Freiburg gewinnt in Leverkusen, dann wäre Freiburg in der CL.
Wird aber wohl anders laufen.
BVB vs Berlin wird auch heiß, da tipp ich sogar a bissl auf Hertha. VfB wird Köln schlagen… denk ich mal.
Union vs Bochum wird 'ne klare Sache für Union
das VfL-lazarett hat sich id letzten tagen zusätzl. reichl. gefüllt
so what - klassenerhalt ist fix
OT: der supercomputer könnte daher recht behalten - die antwort ist 42,
ad anderen seite …
Denke eher das Köln beim VFB gewinnt
Wer am letzten Spieltag auf Schützenhilfe des BVB angewiesen ist, ist verloren.
Richtiger drecksverein, am letzten Spieltag ist der bvb immer ein freilos
Geil was grade abging in Dortmund und Stuttgart.
Mist, mir wäre HSV vs VfB lieber