1.F.C. Magdeburg - TSV 1860 München Samstag, 07.05.22 um 14.00 Uhr

Show down in Magdeburg. Ausverkauftes Stadion und sicher auch viele Löwen dabei.
Sicher wollen die Magdeburger ihren Fans noch einmal etwas bieten, bin mal
gespannt wie unsere Jungs dem Druck stand halten, uns hilft ja nur
ein Sieg.
Evtl.wäre es eine Überlegung den jungen Morgalla gegen
den routinierten Salger zu tauschen.Vielleicht auch Neudecker
für Dressel.

Mal sehen ob wir den Partycrasher spielen können,
tippe auf ein knappes 2 : 1 durch Bär und Biankadi

Morgalla in die Startelf. Volle Konzentration auf die Zukunft.

Jedoch müssen wie so ca. 7:1 gewinnen, sonst können wir Braunschweig (die wie Lautern verlieren) nicht mehr so gut einholen :face_with_peeking_eye:

da ist vom Hinspiel noch ne Rechnung offen,und wir treten seit Wo. sehr kompakt und mit viel Spielfreude auf…
hoffe: 2:1
befürchte : 1:3

schaumamoi

Wie immer im Leben. Wenn der eine gewinnt, verliert der andere. Will heißen.

2:0 für uns in MD
0:2 für BS
4:0 für uns gegen DO
0:2 für BS

ergibt +1 Tor für uns. :crazy_face:

Braunschweig und Lautern werden nervös werden. Falls wir in Magdeburg gewinnen, steigt die Nervosität bei Lautern ins unermessliche. Die hatten sich schon in der zweiten Liga gewähnt und da fällt es schwer, den „Fokus“ wieder zu finden. Ob Magdeburg aber die volle Konzentration aufbringt, wage ich zu bezweifeln. Da laufen schon die Planungen für fie zweite Liga.

Wir werden genau so auftreten wie in BS. Wir wollen gewinnen

Frase : Fair play da wird magdeburg alles geben um daheim zu gewinnen . Die wollten auch in Braunschweig gewinnen , wenn ich den titze lese über sie schiedsrichterentscheidungen

Ausserdem glaub ich nicht das einige Magdeburger Spieler kurz nach Mslle fliegen …

Wenn ihr das so umsetzt wie in BS , bin ich einverstanden. :+1::joy:

7 „Gefällt mir“

Wenn wir wieder vom Schiedsrichter beschissen werden, dann ist das so

Da musst du dir keine Sorgen machen. Wir sind diejenigen, die immer von den Schiris beschissen werden :joy:

3 „Gefällt mir“

Keine Angst, von denen ist keiner mit uns im Bunde :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass Magdeburg gewinnen will. Im Hinterkopf hat man aber den Aufstieg. Das kann schon was ausmachen. Einzelne Spieler werden wegen dem Aufstieg vielleicht „aussortiert“ und sind mit dem Kopf bei der Zukunftsplanung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Scho alleine der Gedanke wenn das fast unmögliche eintreten würde und sechzig 2ter werden würde.
Das,das…würde Emotionen freisetzen in unbekannter Dimension und wieder zu einem unvergesslichen Highlight in der historie von sechzig beitragen. Da können sich andere die langweiligen Dauermeisterschaften sonst wo hinstecken.
Tippe ein 3-2 für uns obwohl im Hinterkopf eine Niederlage rumspukt.

Ich befürchte eher, dass wir uns in Magdeburg selber im Weg stehen. „Gewinnen müssen“ hat uns noch nie besonders gelegen…

7 „Gefällt mir“

Wenn es eine gefühlte Konstante in meinem Löwenleben gibt, dann die Tatsache, dass entscheidende Spiele zumeist recht kläglich verkackt werden. Doch bevor ich a priori in die übliche weiß-blaue Depression verfalle, erinnere ich mich immer gerne an meine sechs Ausnahmen, die das ganze dann nicht mehr ganz so hoffnungslos aussehen lassen:

  • 1977 Bielefeld
  • 1991 Kassel
  • 1994 Meppen
  • 1999 :face_vomiting:
  • 2015 Holzbein
  • 2018 Saarbrücken

Rein statistisch klappt es ja doch alle 8 Jahre :stuck_out_tongue_winking_eye:. Vielleicht hat der eine oder andere ja auch noch positive Erinnerungen, um meinen devoten Fatalismus Lügen zu strafen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, da kann ich gleich mal unseren Trainer Zitieren: "bei 60 hat man fast jede Woche das wichtigste Spiel des Jahres. Oder zumindest ein Endspiel "

Da bieten sich natürlich auch genügend Gelegenheiten, es zu verkacken.

Noch schlimmer ist, dass Magdeburg am Tag davor seine Aufstiegsfeier hat. Das kann ja nur ein schlechtes Omen sein

Da spricht der Mann ein weises Wort. „Magna in magna“, würde der Latainer wohl sagen :wink:.

Auch da ist etwas Wahres dran. Vom Löbmann Andi wird heute noch behauptet, dass er am Samstag immer dann am besten war, wenn er Freitags Abend nicht nach Hause gekommen ist :beers:

habe noch nie gehört das eine Feier vor dem Spiel stattfindet. Warum machen die
das ? Eigentlich findet doch so etwas immer nach dem Spiel am Rathaus oder
sonstwo statt

1999? :thinking:
Da fällt mir spontan nur Thomas Riedl ein…

Minute: 2:25