1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

Spielerisch sind wir inzwischen eine der besten Mannschaften der Liga. Und auch wenn heute mehr drin war, auch von der Effizienz ziemlich gut, wie die Serie ja zeigt. Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht.

1 „Gefällt mir“

Also ich sah den Paul heute richtig gut.
Gutes Stellungsspiel und kaum Fehler bei ihm gesehn.
Bei den 2 verschenkten Punkten bin ich allerdings bei dir, beim Steinhart auch.
Wobei mir das Wort „verschenkt“ dann doch a bissl zu hart klingt, es wäre halt ein wenig mehr drin gewesen, aber man muss nach einer couragierten Leistung dann halt auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein können. Erste Hälfte bärenstark, in der zweiten Hälfte konnte man die Betonbauer aus Lautern nicht in die Knie zwingen, da lies dann auch die Kraft nach.
Seis drum, mir hats wieder sehr gut gefallen, nicht wegen der Serie, sondern weil wir viele Jahre wenig Spaß an unseren Löwen hatten, und den haben wir jetzt wieder.

2 „Gefällt mir“

am Ende wird es nicht ganz für den Aufstieg reichen. Wir haben einfach in
der Hinrunde zu viele Punkte verschenkt und die fehlen uns jetzt bei der
tollen Aufholjagd. Wenn man provokant sein will könnte man sagen
Köllner hätte schon einige Spiele vorher kommen müssen…
Hoffe nur das die Kraft reicht, denn was wir spielen ist schon sehr
kraftraubend. Hoffe wir haben gut trainiert, bleiben von Verletzungen
verschont. Bei unserer starken Bank können wir sicher auch mal durchwachsen

2 „Gefällt mir“

Ähm…wenn’s für uns nicht reicht, für wen soll es denn sonst reichen? Punkte werden von allen verschenkt, heute vom MSV, gestern von den Kickers.
Gut, die Stricher spielen konstant ihren Drecks-Stiefel runter, die werden wahrscheinlich Meister, aber wen interessiert das? Koa oide Sau. Und der Rest? Die haben doch genau wie wir ab sofort nur noch Endspiele. Und da seh ich bei keinem irgendwo eine Tendenz, am ehesten sogar noch bei uns.
Wir haben aktuell 10 Mannschaften die aufsteigen können, bei jedem seh ich eine Chance von 50:50
Nur bei unsern Löwen fühle ich (mit’m Bauch aber nur) eine Chance von Sechzig:40, weil wir einfach „On Fire“ sind. We are unstoppable…oder so ähnlich :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

das war ne tolle Leistung, im Spielaufbau war da eine ganze Klasse Unterschied; da hätten wir uns einfach belohnen müssen dafür…aber wurscht, es macht sooo Spaß, sich die Spiele anzuschaun, wer hätte das gedacht ! bin stolz auf das gesamte Team incl.+ v.a. MK

1 „Gefällt mir“

Der Biero hat in seiner unnachahmlichen Art vor der Saison gesagt: Nächste Saison geht es knallhart gegen den Klassenerhalt. Nun geht es knallhart gegen den Klassenverbleib! Das ist doch eine positive Entwicklung… :smile:

1 „Gefällt mir“

Wieder eine engagierte Leistung (eine 180 Kehrtwende zum Bierofka-Gegurke) jedoch auch mit einigem Schwächen, vor allem wurden zu viele Bälle leichtfertig im Mittelfeld vertändelt. Vorne zu wenig echte Chancen. So ein richtiger Dauerdruck entstand nie. Und gefühlsmässig habe ich permanent ein schlampiges Abspiel zum unverdienten Lauterer Führungstreffer gefürchtet. War mehr drin aber man sah dass sie mit einem Remis auch nicht unzufrieden waren. Ich auch nicht.

Vorab, hab nur die spärlichen Highlights auf Magebra gesehen(seit,und die SWR Zusammenfassung die mEn deutlich besser ist)

Gute Leistung hin oder her, man muss sich nun in der entscheidenden Saisonphase belohnen, und in Spielen wo man besser ist und ein Chancenplus hat einfach 3 Zähler mitnehmen. Auch wir werden noch 2,3 schlechte Spiele haben.
Sonst wird das nix mit dem Coup.
Und, mei, Ziel „gute oder sorgenfreie Saison“ ist spätestens nach dem Duisburg Spiel überholt.

Was mir anhand der paar Highlights (und Eindrücken) auffiel:

• Gegentor: Rückt Steinhart etwas zu früh und stark nach innen? Hiller bietet - wie gegen Duisburg- die kurze Ecke an im 1 vs 1. War/bin kein Torwart, aber ha mich überrascht.

• Unser Tor: Cool gespielt von Dressel und v.a. Mölders. Aber was für geile Läufe der Lex macht (Zeitpunkt wann er losläuft, wohin und natürlich die Schnelligkeit)…

Wie stabil und „konstant“ waren wir denn nach den Herausnehmen von Lex und Mölders? War da ein Bruch?

PS: Den Betzenberg ohne Zuschauer zu sehen tut richtig weh.

Das Tor geht zum großen Teil auf Steinhart. Ich habe mit seiner ersten Abwehrbewegung gesehen, dass er komplett falsch läuft. Hiller ist da machtlos.

Zum Thema Lex & Mölders: wir waren mehr als stabil und unser Prince hätte 2x das Tor machen können. Während Lex & Mölders in HZ 1 entscheidend für unseren Erfolg waren, haben andere Spieler in HZ auch einen sehr guten Job gemacht. Unser Teamgeist ist seit Köllner hervorragend!! I LOVE IT!

Ich sehe das auch so,wie du.Die Gestreiften müssen unbedingt aufsteigen,wir wollen nur aufsteigen.Ich hätte auch nicht geglaubt,das wir die Serie durch die Corona Krise durchziehen.Ich hatte so meine Zweifel,ob wir nicht einen Bruch bekommen.Aber nix da,alles so wie vor der Corona Zeit.Spielerisch ist das die beste Truppe seit Jahren.

Also wenn man ehrlich ist, wird nach jetziger Einschätzung das Spielglück die allesentscheidende Rolle spielen.
Das Team ist intakt, das hängt an Kleinigkeiten.
Mannschaften wie Ingolstadt, Unterhaching, Würzburg, Mannheim … haben dieselbe Qualität wie wir.
Es kann von einem Pfostenroller, wie gestern gesehen, von einem Elferpfiff wie beim Spiel Mannheim in Rostock abhängen.
Oder du hast noch das Glück gegen einen Gegner zu spielen, der konditionell abbaut und für den es vielleicht um nichts mehr geht, weil der Zug nach unten und oben abgefahren ist. Aber selbst Jena holt einen Punkt bei den Zebras.

Viel wird jetzt vom Samstag abhängen.
Ich tippe da fest auf unsere erste Niederlage.
Sollten wir das Ding aber gewinnen, dürfen wir bis zu den letzten Spielen vom Aufstieg träumen.

Genau dieses Anspruchsdenken hat uns in all den Jahren nur Ärger eingebracht.

Nicht falsch verstehen, ich will auch aufsteigen. Wenn’s aber nicht klappt, dann eben neuer Anlauf im nächsten Jahr mit neuen Zielen.

Sehe keinen Widerspruch von meinem Beitrag zu deinen letzten beiden Sätzen.

Ich schrieb oben, wenn man jetzt in der entscheidenden Saisonphase nicht 3Fach punktet, wenn man die klar bessere Mannschaft ist, dann wird das nix mit dem Coup. Was nicht heißt, dass man heulend zur Mama rennen soll, wenn es nicht klappt, sondern natürlich wieder angreifen.

Sicher ist es immer Prämisse von Spiel zu Spiel zu schauen. Wer aber weiterhin den Anspruch hat ne sorgenfreie Saison mit Blick nach unten zu spielen, jetzt, zu diesem Zeitpunkt, der Spieler soll dann Urlaub machen (wo es schon geht) und man stellt statt ihm nen U19 Spieler auf.
Der hat sowohl Beruf als auch den Sportler in sich verfehlt.

Intern wollen die Jungs aufsteigen, ist doch klar. Wenn man an die Öffentlichkeite geht und sagt, jetzt wollen oder müssen wir aufsteigen, dann gehts mit Sicherheit in die Hose.

Die Serie ohne verlorenes Spiel können wir übrigens bis zum letzten Spiel durchziehen und nicht aufsteigen. Lieber 2 verlieren 1mal Unentschieden und 6 Siege als 9 mal keine Niederlage und weniger Punkte (wegen der Unentschieden). Wir spielen konstant einen guten Fußball und ob wir Aufsteigen hängt am Ende auch am Glück und dem Unbedingten Willen alles bis zum letzten zu geben. Mit den 5 Wechseln kann der Trainer auch viel entscheiden.

Platz 1 bis 13 alles noch möglich. Auf jeden Fall wird das ganze enorm spannend werden. Kann mir nicht vorstellen, dass sich 3 Mannschaften noch absetzen.

Ich leg mich jetzt mal fest: Verlieren wir gegen Würzburg steigen wir noch auf ;-)

Hat irgendwer nen Link zur anschließenden PK?

Hab wegen dir Tag und Nacht recherchiert, deswegen auch 30 Stunden nicht geschlafen und trotzdem Nix gefunden, vielleicht gabs ja keine.
Alternativ hätt ich Pressekonferenzen aus Lautern mit Pereira, Moniz, Maurer, Möhlmann oder Fröhling im Angebot, aber ich befürchte, des hilft dir auch ned weiter.
Zur Not könnte ich ja selbst die Pressekonferenz machen. :sunglasses:

Gab es überhaupt eine? Wir sind doch gleich zurückgeflogen und da war der Zeitplan sehr eng.

Hätten sie eine gemacht, dann hättens den Rückflug um 2 Stunden verschieben müssen,
unser „Michael K mit 2 L“ ist ja traditionell sehr redselig :sunglasses:

so ist es. Die Pressekonferenz wurde abgesagt da man schnellstens
mit dem Bus zum Flughafen Mannheim musste um noch in Ingolstadt
landen zu können. GG stand sofort nach dem Abpfiff bei Magenta für ein
paar schnelle Fragen zur Verfügung

1 „Gefällt mir“

Wenn wir wirklich aufsteigen sollten, dann schreib ich Kölllner mit 3x L. Den Extrabuchstaben (mind. 2 Punkte beim Scrabble) hat er sich dann verdient

1 „Gefällt mir“