1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

Was willst du uns damit sagen? Du kannst doch machen was du willst.
Ich bin froh meine Löwen zu sehenPUNKT

Ich mag solche Videos.
Sind unterhaltsam, witzig, man erfährt manchmal sogar Überraschendes und
sie machen Laune.
Gut, die TV Sendungen, die sich Sascha reinzieht (GZSZ, Big Brother) muss man jetzt nicht mögen :face_vomiting: aber er mag das „Sonnenbrillen-Smiley“ ebenso wie ich, also sind wir immerhin bei den Smilies Brüder im Geiste :sunglasses:
Ein Löwe (Marco) wäre am liebsten ein Hund, und ein Teufel (Ciftci) wäre am liebsten ein Löwe, haha verrückte Welt

Das mit dem Opera und diesem VPN macht mich schon sehr neugierig.
Bevor ich das aber versuchen werde, nochmal eine grundsätzliche Frage:
Kann man damit wirklich problemlos Magenta umgehn und ALLE Drittligaspiele auf YouTube gucken?
Wäre ja richtig fett.

Zumindest das Video war wirklich nett und sympathisch gemacht.

@helion
Danke! Aber ich glaub, das ist mir zu kompliziert.

Heute hab ich mir die erste Halbzeit von gestern in Ruhe genehmigt.
Auffällig war, um wie viel intensiver die Löwen im vordersten Drittel draufgingen im Gegensatz zum FCK.
Auffällig bei uns auch und besonders die beiden Spieler
Lex und Moll.
Auffällig zum dritten noch die Kopfballstärke in der Innenverteidigung.

Übrigens keine Rote Karte gegen den FCK. Aus meiner Sicht!

1 „Gefällt mir“

Mann entspann dich.
Wie gesagt ich mag den Sascha und teile sogar seine Vorliebe für Trash. :slight_smile:

Es ist alles ok. Ich finde halt in dem Punkt hat er einen Schmarrn erzählt. So wie jeder andere auch mal einen Schmarrn verzapft. Ist auch nix dabei.
Dafür ist ein Forum da. Hab zu irgendwas völlig belanglosem rund um sechzig meinen Senf abgegeben.
Fertig aus.
Geht wieder weiter. Alles gut.
Sascha wird es mir bestimmt verzeihen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
nachdem ich gestern das Spiel erfolgreich über Youtube angeschaut hab werde ich es am FR wieder versuchen. Ich hab hier das Programm Windscribe auf dem Laptop, mit diesem sollte es auch klappen wenn nur die DACH-Länder gesperrt sind.

Das weiss ich leider nicht, ich hab ja ein Abo von T-Error, deswegen hab ich das gestern ja auch das erste mal über YouTube angeschaut.

Ich kann ja heute Abend mal nach den restlichen Partien im YouTube suchen, dann kann ich’s Dir morgen sagen.

Aber nachdem beim Startbildschim ein fettes Logo vom DFB drauf war, denk ich schon, daß alles übertragen wird.

Ach ja, noch was:
Der Kommentar vom Reporter auf YouTube ist ausschliesslich Englisch…

Die gute Anett Sattler. :heart_eyes:
Dieses kleine zarte Wesen war mal Handballerin, kann man sich gar nicht vorstellen.

Der Mannheimer bekommt den Ball an den nicht angelegten Arm, der damit seine Körperfläche vergrößert. Dagegen dreht Belkahia in diesem Fall dem Schuss seinen Rücken zu und wird dabei von nächster Nähe an den angelehnten Arm angeschossen, der die Körperfläche nicht vergrößert hat. Demnach für mich relativ eindeutig, dass das gestern kein Elfer war und das gegen Mannheim zurecht schon einer.
Aber gut - bei der Auslegung von Handspiel kennt sich glaub ich eh keiner mehr so 100% aus (ich mich eingeschlossen). Tendenziell bin ich der Meinung, dass zu viele Handelfer gepfiffen werden und dass die Regel hier gegenüber den Verteidigern zu hart ausgelegt wird. Also falls man hier eines Tages mal wieder einheitlich mit einem Maß messen können soll, dürfte weder der gestern noch die Szene gegen Mannheim einer sein, weil einfach beide aus ziemlich nächster Nähe angeschossen werden.

Ich persönlich fand das frühere „Absichtlich oder nicht“ eigentlich ganz sinnvoll. Klar, auch das war Auslegungssache. Aber das ist es ja immer. Siehe die rote. Für mich nicht zu diskutieren, weil er dem Löwenspieler den Hax durchtreten kann, wenns blöd läuft, für andere nur gelb oder gar überhaupt nichts.
Bei der Auslegung „Absichtlich oder nicht“ behält der Schiri m.E. am meisten Handlungsspielraum, um zum einen klassische Suarez-Gedächtnis-Rettungsversuche (WM2010 für die, die googlen wollen) als auch solche „Angeschossen aus 0,5-Metern“-Situationen im Sinne des Spiels zu bewerten.

Vielleicht würde auch helfen, wenn man (im Spitzenfußball zur Not per Videobeweis) schaut, ob die Hand/der Arm „zum Ball“ geht oder nicht. Quasi eine aktive Bewegung vorliegt. Wenn z.B. ein Verteidiger eine Flanke unterbindet, indem seine Hand herausschnellt, ist die Sache ja relativ klar. wenn jemand in den Luftzweikampf geht und der Flankenball, nachdem er zigmal abgefälscht wurde, leicht seinen Arm touchiert, der aber nur im Rahmen seiner normalen Spielbewegung (so war es ja z.B. beim Mannheimer) nun mal da ist und nicht amputiert werden kann, dann sollte es einfach keinen Strafstoß geben. (bei einer Szene wie gestern dann natürlich erst recht nicht).
Im Eishockey wird auf die Art bei Schlittschuhtoren entschieden, ob das Tor regulär ist oder nicht. Kickbewegung zum Puck = irregulär. Ansonsten regulär.

2 „Gefällt mir“

Ja das wäre cool, merci dir. :+1:
Und mach dir deswegen keinen Stress, das muss nicht unbedingt morgen sein, reicht auch in paar Tagen.
Und die Kommentatoren warn mir noch nie wichtig, als Fan von Liverpool hab ich schon zig streams in arabischer oder russischer Sprache gehört, mir is des wurscht, Hauptsache das Spiel ist gut.
Arabisch ist sogar manchmal richtig fein, vor allem wenn Mo Salah eine Bude macht, da fallen arabische Kommentatoren gerne mal in Extase :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nein, es war schon die Nr. 25, also Willsch, der sich den Stockfehler leistete, der Hiller dazu brachte, den Neuer zu geben.
Kurz darauf widerfuhr Willsch nochmal ein heftiger technischer Fehler, der ihn aber nicht daran hinderte, den Ball gerade noch von der Außenlinie auf Mölders Kopf zu befördern.
Ja , wenige Zentimeter jeweils und Willsch wär nicht einer der Helden, sondern der Pechvogel des Spiels. Glück gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ach das mit der Liebe lassen wir zwei alten Deppen lieber.

Ich musste bloß an deine oft mahnenden Worte denken, als sie nach Samstag den Semi schon für Jogi Löw nominiert haben. Der arme Bua. Jetzt hat er 1 zugegeben sehr gutes Spiel von Anfang an gemacht, und schon ist er der Superheld. Ich kann mich noch an typische Jungspielerfehler von ihm erinnern, da wurde ihm auf der Stelle die Regionalligatauglichkeit abgesprochen.

Aber so ist er halt der Löwenfan.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das Willsch in letzter Zeit mehr in der Defensive arbeitet als am Anfang der Saison udn letztes Jahr wo er ein viel auffälligeres Spiel machte?

Ich habe auch bei Steinhart das Gefühl, dass er tiefer steht. Zumindest ist die Seite deutlich besser gesichert als früher und ich kann nicht mehr so viel schimpfen :thinking:

Ja. Was auch daran liegt, dass wir jedes Spiel eine Zeit lang eine 4:1:4:1 Grundordnung spielen. Das kommt dsen AV deutlich entgegen, da etwa Lex dann Steinhart auf der Außenbahn unterstützt. Das war gerade gegen Kaiserslautern schön zu sehen.

Die gerade letztes Jahr bevorzugte Spielweise mit einer Mittelfeldraute und dem oft erwähnten „überladenen Zentrum“ war für beide AV eine große Herausforderung. Das ist vermutlich über knapp 40 Spiele in einer Saison nicht durchzustehen. Und unsere Alternativen auf Außen sind ja nicht zu groß bzw funktionieren (etwa wenn Wein auf rechts spielen muss) in dem System eher schlecht als recht.

gut analysiert. Im letzten Jahr wurde Steinhart ja von den gegnerischen Trainern
als Schwachstelle ausgemacht und oft über die Seite gespielt. Ich denke da mit
Grausen an das Spiel in Magdeburg.
Die Fehlerquote ist deutlich minimiert und das Lex ihm durch seine Laufstärke
helfen kann ist natürlich super

wieso der sich „Mutiger“ schimpft, der oide Pessimist, ist mir schleierhaft :thinking: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nanana … hast meine positive Saisonprognose, ein wenig weiter oben, nicht gelesen?
So weit hat sich hier noch keiner aus dem Fenster gelehnt .

Ansonsten stimmt es schon, dass auch ich - wie hat sich Stolzer Löwe im anderen thread bezeichnet … ein angeborener Pessimist bin.

Früher waren die Dauergrantler, die Pessimisten, bei 1860 die Mehrheit. Aber unter den jüngeren Fans gibt es scheinbar immer mehr „Dauergrinser“ , welche nun auch ins Forum reinschneien und mir meinen Pessimismus nicht gönnen wollen. Aber, ob mutig oder stolz, wir werden uns wehren!

Edith
…wie kommst darauf, dass sich mein Nick von der Eigenschaft " mutig" ableitet? Ich bin vieles, aber nicht mutig!
Exklusiver Tipp für Dich: Pssst … er kommt vom Namen!
Also, vielleicht heiß ich Hans Hochmut, oder Sepp Schwermut, oder Georg Großmut, oder Willi Wankelmut, oder …

Greilinger ist beim Kicker in der Elf des Spieltages. Und natürlich Sascha.
Gratulation.

1 „Gefällt mir“