1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

Ich sehe schon, dass das spielerisch nicht gut war, aber ich habe halt eine angemessene Ewartungshaltung.

[quote=‚harie‘,‚index.php?page=Thread&postID=74304#post74304‘]

[quote=‚MutigerLöwe‘,‚index.php?page=Thread&postID=74301#post74301‘]

[quote=‚harie‘,‚index.php?page=Thread&postID=74294#post74294‘]

[quote=‚MutigerLöwe‘,‚index.php?page=Thread&postID=74291#post74291‘]

… ist doch gar nicht so schwer, einer Meinung zu sein ;-)

Nicht zu vergessen die Seitenwahl, und das meine ich durchaus ernst. War das die Idee des Trainers oder vom Schindler?

Richtig.
Dieses wahnsinnig kreative Mittelfeldzentrum Stahl/Bülow, haben wird das in der Winterpause verpflichtet? Hab ich echt verschlafen.

So, das waren heute die 3 Punkte, die wir eigentlich gegen Nürnberg verdient gehabt hätten. Schön. Alles wieder im Plan.

Nachdem wir in der Saison doch schon einiges an Pech hatten schlägt das
Pendel jetzt mal aus. Das war eine extrem schwache Leistung im Spiel nach
vorne, aber wie sich unsere Abwehr inkl. Bülow und in der 2. Halbzeit Lacazette
reingehauen haben war schon klasse. Irre die Aktion von Kagelmacher !
Und endlich waren da mal Emotionen drin.
Und noch eins - wenn Mugosa noch einmal zum Einsatz kommt gebe ich meinen
Mitgliedsausweis zurück. Unfassbar lauffaul, pomadig und will bei so einem
Spiel mit der Hacke spielen, das kann doch nicht wahr sein !
Vielleicht wird das ja mit Sukalo bis Freitag was, sonst würde ich lieber
Degenek sehen.

Also, Freitag einen Sieg und die vor uns werden langsam nervös

Beziehst du das auf Samstag?

3 Punkte und eine kräftige Dosis Selbstvertrauen getankt. Der Rest ist morgen schon vergessen.

Taktisch eigentlich richtig gut gemacht und wir hatten ja über das ganze Spiel und vorallem auch im letzten Drittel immer wieder super Konterchancen, aber der Okotie muss sich doch bei jedem Spiel denken, warum sie ihm nicht einmal jemand zur Seite stellen, der auch Fußballspielen kann.
Kritik an ihm hin oder her, er ist viel gelaufen, behauptet fast jeden Ball und wenn er mit jemand den Konter ausspielen will, ist der Ball sofort weg, wenn er ihn einem anderen 60er spielt…

Kagelmacher fand ich defensiv gar nicht so schlecht und Wittek war auch schon schlechter. Allgemein kann so ein kleiner Lauf genau den Unterschied machen. Startest du mit so zwei Spielen in die Saison, spielst du vielleicht im forderen Mittelfeld mit.
Wie auch immer, hoffentlich halten sie weiter an Effe fest und Düsseldorf geht bestimmt schon die Düse. Am Freitag mit dem KSC und wir Sandhausen ähnliche Aufgaben und der Druck auf die Rheinländer steigt.

Mist, hatte keine Wette platziert…

Wie langweilig :)

Bin ein wenig begeistert…
Hamm die heute echt den ersten Auswärtsdreier eingefangen.
Will ja nicht aufs Euphoriegaspedal drücken,aber auch der Haufen der da auf dem Platz steht kann sich langsam echt Team nennen…

Ich freu mich sehr über den Sieg und sehr darüber, dass wieder Bülow den entscheidenden Treffer erzielt hat. Er ist einfach ein guter Typ. Vielleicht nicht der beste Fußballer, aber immer mit vollem Einsatz und dem Herz am richtigen Fleck.

muss Ich auch Recht geben…mit den Aussenbahnen…grausam da gewinnt ja fast keiner einen Zweikampf oder ubersprintet mal seinen Gegenspieler
Wolff sieht man stark das der fehlt…und warum nicht Beister Classen ueber aussen versteh ich leider nicht ganz…
Aycicek will ich seinen Willen nicht absprechen, iss kein schlechter…-

sehr positiv bei Standards tut sich wass …

Nein, auf heute. Soweit ich das mitbekommen habe, hat Schindler die Seitenwahl gewonnen und die Seiten so gewechselt, dass Lautern in der 2.Halbzeit nicht auf „sein“ Tor spielen konnte.

Leck mich am A***h war das ein schlechtes Spiel. Fairerweise hätte man beiden Teams ein Tor abziehen müssen. Aber egal, hauptsache 3 Punkte.

Ich verstehe aber nicht warum BM nicht Beister bei einer Führung bringt. Beide Konter kurz vor Schluss wurden einfach hergeschenkt. Ich glaub die Abwehrspieler von K’lautern hätten Liendl im leichten Rückwärtstrab noch eingeholt. Das habe ich auch schon gegen Düdo nicht verstanden. Wenn der Gegner hinten aufmacht bringe ich doch einen schnellen Spieler, dem du den Ball auch einfach mal weit in die gegnerische Hälfte dreschen kannst und der ihn dann erläuft.

Falls nochmal jemand über Okoties Eigensinnigkeit meckert, hat er den Grund kurz vor Schluss gleich doppelt gesehen. Der eine verhungert auf dem Weg zum Tor, der andere schießt den eigenen Spieler ab…

Man muss nur dran glauben!
Wettkonto dank Quote wieder ordentlich katapultiert.

Ortega kann sich jetzt bis Ende des Jahres auskurieren

Da musste ich auch schmunzeln - wir stehen mit 2 Spielern vor dem Tor und
schießen uns gegenseitig ab. Hätte kein Verteidiger besser
machen können.
Und Liendls Sprint zum Tor, ja mei, ist halt ein Österreicher
und kein Mölders. Fußball spielen und gute Standards kann er
aber sein Tempo ist schon grenzwertig…
Aber egal, geht schon, jeder hat seine Stärken und
Schwächen und der wird noch manches Spiel
für uns entscheiden

Die Auswärtsmannschaft macht aus der ersten Chance ein Tor und holt damit einen dreckigen 1-0 Auswärtssieg. Solche Spielverläufe haben wir in der Allianz Arena schon zig mal erlebt. Das war ein ganz wichtiger Dreier. Unsere Abwehr war meiner Ansicht nach zwischen der 10. und der 80. Minute ausgesprochen stark. In den letzten 10 Minuten hat uns das Glück und der Wille gerettet. Kaiserslautern ist inzwischen nur noch biederer Zweitligadurchschnitt.
Lacazette habe in der ersten Halbzeit auch als Unsicherheitsfaktor gesehen. Aber mir hat gefallen, wie er sich reingebissen hat und in der zweiten Halbzeit eine wichtige Stütze in der Defensive war.

Absolut unverständlich ist jedoch, mit welcher Regelmäßigkeit nach einer Führung um Gegentore gebettelt wird. Da wird dann der Schalter umgelegt und 5 Minuten später bricht das blanke Chaos aus.