1.FC Köln - 1860, 21. Oktober, Müngersdorfer Stadion

Wenn das stimmt, dann wird Funkel in Köln ordentlich Beton anrühren. Stark, Stoppel, Stahl und
Hertner im Mittelfeld, Adlung als hängende Spitze und nur Lauth vorne.
Und der Polen Georg soll auch wieder verteidigen. Aber ohne Wanne und Schindler.
Eine höchst interessante Variante.
Ist das die pure Verzweiflung oder ist Funkel ein Taktik Fuchs ?

oder was dazwischen?

So sensationell schlecht oder gut ist das jetzt nicht. Eine mögliche Aufstellung.

a

Kann dir da nur zustimmen.
Zu viele Individualisten, die nur für sich vor dem Publikum vorspielen, schon laufen und rennen, aber der Teamspirit fehlt.
Das spürt man als Beobachter. Da springt auch selten ein Funke aufs Publikum über.
Zu viel Ruhe, keine gegenseitige Anfeuerung.
Die Körpersprache unseres Exkäptens mal als Symbol dafür.

Ich hab mir heute Fürth gegen Pauli angeschaut, da brennt die Hütte.
Da gehst du gern ins Stadion.
Kampf bis zur letzten Sekunde.
Trotz 2:4 würd ich nächstes Spiel mit Begeisterung wiederkommen.
Warum schaffen wir das nie, die wir doch „Löwen“ genannt werden.

Wann werden wieder Löwen verpflichtet? Übrigens der Pledl hat heute bei Fürth prima gespielt.
Wer trägt für seinen Weggang die Verantwortung???
So einen im Verein zu halten wäre viel, viel wichtiger als einen Halfar.
Das ist das eigentliche Versagen des Managments, denn am Geld kann es da nicht liegen, wenn der junge Kerl von Fürth verpflichtet wird.

Also wenn der Georg spielen darf und der Wanne ned, dann zweifle ich schon am Sachverstand.
Der Trainer sollte sich das Spiel gegen Dortmund nochmal ansehen, da wurde Beton angerührt wie vielleicht morgen gegen Köln auch. Da wär der Wanne bestens dafür geeignet.

Tippe auf eine Niederlage mit 3Toren Unterschied,trau unserer Mannschaft nichts zu ,nach den bisher gezeigten Leistungen

Ab Montag 22.05Uhr sollte das Ziel Saison 13/14 Neu ausgegeben werden…Klassenerhalt.

Hoffe ich täusch mich und wir gewinnen 2-1

Wieso san mir der einzige Verein wo jeder Spieler irgendwo spielt nur ned auf seiner angestammten Position? Maurer, Schmidt Funkel alle mim selben Fehler!
Wird also doch a spannende Saison wir wollen mit Gewalt runter!

Habe heute auch 2. Liga geguckt - da kannst du neidisch werden, wenn du siehst wie
Fürth, Pauli und der KSC gekämpft haben. 100 % Einsatz, auch wenn ein Spiel mal
verloren wird. Das waren super Fußballspiele und nicht das langweilige Rumgeschiebe
wie bei uns. Zwischen den Auftitten und unseren liegen Welten.
Aber die haben auch Trainer und Spieler, die Begeisterung entfachen können.
Und das hat nun überhaupt nicht mit unruhigen Umfeld etc. zu tun

Nach dem Köln-Spiel beginnt der Abstiegskampf !!

[size=10]Sehr bezeichnend war für mich da auch das Stoppelkamp-Statement der in der Vorbereitung sinngemäss gesagt hatte dass er im letzten Jahr fast nur in der Wohnung gelebt hat (und erst mit der Ankunft von Adlung sich hier mal was angeschaut hat)[/size]

In der Wohnung sitzen, zur Arbeit fahren, blos die Fresse halten (Boulevard), Verein beim Selbstzerfleischen zuschauen, Spieler weg, Trainer weg, neue Spieler, neue Trainer, neue Systeme, dann alles wieder über den Haufen geworfen, keine Zuschauer, „Warum finden die jetzt die Arena scheisse?“, Sechzig- Chaos-„Was ist bei Euch denn schon wieder los!“ etc

Und da sollen die mit Freude Fussballspielen? Ein „eingeschworenes Team“ werden???

Ach hörts mir doch auf - und da fragt ihr Euch noch warum das System Sechzig jeden nocj so guten Fussballer kaputt macht? … Wirklich???

Wenn alle gegeneinander arbeiten, kann es daran liegen, dass alle zwanghafte Individualisten oder Autisten sind, aber noch wahrscheinlicher (da solche Leute eher eine Minderheit sind) ist, dass ‚von oben‘ (wer auch immer das sein mag) Konkurrenz und Rivalität geschürt wird, oder dass Teamgeist gar als Verschwörung angesehen und bekämpft wird.

Seit Jahren sehe ich immer wieder, dass sich die Mannschaft Außenseiter leistet, die nicht angespielt / einbezogen werden, was sportlich überhaupt nicht gut ist. Das hat System, und zwar unabhängig von Spieler-Persönlichkeiten oder Trainern.

ich hätte gerne den optimismus, den ihr als pessimismus habt.

funkel wird beton anrühren und ich denke wir werden uns die zähne an euch ausbeißen. ein hoher sieg für uns wird es wohl eher nicht geben. wir haben eine breite brust, aber manchmal kann man auch vor lauter kraft nicht laufen. ich tippe auf ein 1:0

Wir waren doch mal auswärtsstark.

Und vielleicht tut sich die Mannschaft leichter, wenn sie

  • Außenseiter ist

und

  • nicht das Spiel machen muss.

Bei nem Sieg sind wir nur noch 4 Punkte hinter Platz 1 !!!

Die Hoffnung bleibt immer .

Du meinst den Pledl, der in der 81. Minute eingewechselt worden ist? Der hat so großartig gespielt, dass er dich gleich so überzeugt hat. Ich glaub du hast das Spiel nicht mal gesehen.

Troll dich, du Kaschperl.

PS:
Für alle die es interessiert wie sich der Junge macht unten die Statistik. Ich verfolge seine Entwicklung sehr interessiert, denn ich denke er ist ein Beispiel dafür wieviel Geduld man auch mit großen Talenten haben muss. Sein 2. Jahr läuft bisher sehr zäh.
Hier der Link zur Statistik von Pledl 13/14.
Pledl 2013/2014

Und was hat das bitte mit dem Spiel Köln vs 1860 zu tun? Disziplin bei den Spielern einfordern, aber selbst den richtigen Fred nicht finden wollen. Rotzen wir halt einfach alles dahin, wo wir gerade sind.Tststs…

Zum Spiel: Hab noch das Lautern-Spiel vor Augen, daher tippe ich auf einen 5:0- Heimsieg. Sorry.

schon gut. Offtopic- als emotionale Reaktion. Aber gekauft.

Zum Thema: Hoffe auf ein verdientes aber etwas schmutziges 0:1. Witzig wäre, dass wir dann voll im Soll wären, mit einer Niederlage voll im Blue(s).

Und wer soll Deiner Meinung das Tor schießen? Mit Hilfe der Heiligen Handgranate von Antiochia könnte vielleicht ein Eigentor provoziert werden, aber ich fürchte, da wird wieder einer bis fünf zählen…

Das wird ein zäher 1:0 Sieg für uns…
Tor: Irgendeiner wirds schon machen, tippe auf Lauth.

Genau daran sieht man wie wichtig ein Necat für eine Mannschaft ist. Der postet regelmäßig Fotos von Grillabende etc bei ihm mit den Amas! Aber Necat wurde ja abgesägt…

Wenn ich sowas bei tsv1860.de lese, glangts mir schon wieder:

„Wir müssen die nächsten Wochen gut spielen, um den Rückstand bis zum
21. Dezember auf einen Aufstiegsplatz nicht weiter anwachsen zu lassen.
Durch einen Sieg könnten wir den Abstand deutlich verringern, wenn wir
verlieren ist Köln schon ein ganzes Stück weg", rechnet Funkel vor.

Will man es nicht sehen und verstehen, dass diese Mannschaft mit den zuletzt desolaten Leistungen froh sein muss, überhaupt in der ersten Tabellenhälfte zu sein?

So mein erster Post (leider gleich ein eher kritischer;)) im löwenforum, obwohl ich schon seit über 6 Jahren überaus interessiert mitlese. Ich bin Löwe, durch und durch, aber inzwischen kotzen mich ehrlich gesagt viele „angeblichen“ fans und das was man so von vielen liest bzw. hört mehr an, als die spieler, welche mir eher leid tun… Wie soll ein Team funktionieren, wenn sogar die eigenen „fans“, DER für den erfolg in meinen augen extrem wichtige 12.mann, nach 10 Spieltagen schon den Abstieg herbeischwört, wie bitte soll sich dann eine positive stimmung, selbstvertrauen oder gar ein „hype“ auf die mannschaft übertragen?
Und glaubt mir, es lesen einige der kameraden hier mit! Klar, die frustration sitzt tief, bei mir auch! Aber nach 10 spieltagen schon vom abstieg zu sprechen, obwohl man bei einem theoretischen sieg gerade mal lächerliche 4 Punkte vom 1.Platz entfernt ist?! Ja genau richtig erkannt, DAS ist UNSER großes problem und zwar ein mentales, der fans und des umfelds, welches sich zwangsläufig auch auf jeden spieler, trainer, funktionär, platzwart uvm. der irgendwie mit sechzig zu tun hat überträgt und uns vermutlich auch noch lange vom aufstieg träumen lässt. Also statt immer alles auf die Mannschaft+Trainer zu schieben, solltet ihr angeblichen „Fans“ (mit euren aussagen, ausstrahlung und verhalten) euch auch mal an die eigene Nase packen, denn das team hat aus sachlicher, sportlicher sicht definitiv das potenzial oben mitzuspielen, aber mental sind die jungs, auch bedingt durch diese teilweise sehr negative ausstrahlung der fans und selbstdarstellung, aller der mit 1860 in verbindung stehenden personen (auch wenn das viele nicht wahrhaben möchten), mehr als am boden…
Just my two cents…