1.FC Köln - 1860, 21. Oktober, Müngersdorfer Stadion

… dürfte brutal schwer werden!

Veto.

Falls ich mich überhaupt angesprochen fühlen sollte (weil von Abstieg hab ich doch gar nix geschrieben), muss ich Dir einmal klar widersprechen. Wer führt hier denn ständig das Wort „Aufstieg“ an? Wer erhebt immer höhere Ansprüche, als sie denn zuerfüllen wären? Das kommt immer von Vereinsseite, egal ob von Schmidt schon vor der Saison oder von Funktionärsseite. Immer die Nase dahin stecken, wo die Luft zu dünn ist. Und dann darf man für ein Schweinegeld einen Rotzkick nach dem anderen ansehen…

Schau Dir doch mal die letzten Aufsteiger an: Da wurden meist leisere Töne angeschlagen, sogar als man mit großem Abstand vom Sonnenplatz der Tabelle grüßte. Erreichbare Ziele formulieren, und diese im besten Fall übertreffen, so sollte das sein. Z.B. Augsburg, Fürth und Braunschweig haben es vorgemacht, wie man mit Zielstrebigkeit und Vernunft bei engem Etat den Schritt nach oben machen kann.

Und bei 60? Das ist es, was mich ankotzt, seid dieser unsäglichen Adios-zweite-Liga-Aktion vor sage und schreibe 10 Jahren: Sich selbst immer und immer wieder so zu überschätzen, dass man regelmäßig enttäuscht wird. Ziele ausgeben, die einfach nicht erreichbar sind. Was soll das? Wieso lernt man nicht endlich dazu? Wieso sagt man nicht, wir können vermutlich nur um Pläzte 5-8 spielen, wenns Platz 2 oder drei wird umso besser?

So, jetzt bist Du dran, wie man einen Funken erzeugen und überspringen lassen kann. Selbst solche Gelegenheiten, wie nach dem Dortmund-Spiel, als wirklich etwas Aufbruch zu erkennen war und viele Blaue wieder einen Schimmer an Hoffnung sahen, kommen solche Spiele wie in Kaiserslautern. Dort versenkte man mit Nachdruck (!) jeden (!!!) aufkeimenden Schimmer. Und da dürfen die mitlesenden Herrn Profis auch mal in sich gehen und fragen, was da abgegangen ist. Ich würde mir das nur zu gerne erklären lassen.

Und: Blau bin ich auch durchunddurch (nicht nur am Wochenende), das als Argument anzuführen ist eigentlich eine Frechheit.

Sorry, jetzt bin ich selbst off topic…

hab ein ungutes Bauchgefühl für heute abend

Willkommen mal, obwohl ich hier auch wenig reinschreib…

Internetforen überschätzen sich gerne mal in ihrer Außenwirkung. Die Mannschaft spielt nicht wegen dem Forum so schlecht. Es dürfte sich eher so verhalten, daß die zu verzeichnenden Erfolge und die Außendarstellung des Vereins seit nunmehr einem runden Jahrzehnt zu diesem beklagten Stimmungsbild geführt haben.

Mannschaft und Trainer, ich sags eingedenk der letzten Grabesvorstellungen nur ungern, ist noch der geringere Vorwurf zu machen. Das seit Jahren unsägliche Umfeld, die dillettantische Vereinsführung (genau die, die alljährlich vom Aufstieg schwafelt), die desolate Finanzsituation, die „idelle Entkernung“ (nicht von mir), die Stadionproblematik,…all das schafft ein Betriebsklima, daß in seiner tristen Kontinuität eben doch großen Einfluß auf eine Mannschaftsleistung genommen hat. Die Halfarstory aus der Print-SZ vom WoE bestätigt das nur.

Fast jeder Fan meint, sein Verein ist der unfähigste und chaotischste. Blöderweise stimmts bei uns.

@casa_azul
nein, das war keinesfalls nur auf dich oder einzelne personen hier bezogen, sondern vielmehr auf das gesamte umfeld bei sechzig. Dass ich ein Löwe, durch und durch bin, sollte mitnichten ein argument sein, sondern nur zeigen, dass ich die situation schon lange mitverfolge bzw. mitlebe und nicht irgendein kölner, cottbusser oder schlimmsten fall roter bin, der hier einen tollen rat für die armen löwen abgeben will. ;)

Bezüglich deines Arguments: Der unterschied zwischen Fürth, Augsburg oder Braunschweig und uns liegt darin, dass sechzig ein (HOCH)-emotionaler verein bzw. für die meisten eine absolute herzensangelegenheit ist, was sich ja in spielen wie die AMA relegation oder dem fight gegen dortmund immer wieder eindrucksvoll zeigt. Von daher will natürlich jeder das beste, aber ich kann dir threads und medienberichte raussuchen, in denen teilweise einzelne spieler, trainer oder das ganze team bereits nach dem 2. (!!!) spieltag angezählt wurde und das kann es einfach nicht sein, egal ob nun ein aufstieg als ziel ausgegeben wird oder nicht!
Das verunsichert, demotiviert und schadet ALLEN beteiligten.
Ach ja und einige der Jungs sind durchaus daran interessiert, was man über sie denkt oder schreibt, haben Internet zu hause und sind leider intellektuell auch noch blöderweise in der Lage, loewenfreun.de oder tz-online.de in die browserleiste einzugeben.

LG

lambolöwe

Edith: @Herr Karl, da gebe ich dir absolut recht! „Eine kette ist immer
nur so stark, wie sein schwächstes glied“ Und das schwächste glied ist
bei uns nicht etwa die mannschaft, sondern zu allem überfluss auch noch das am schwersten zu verändernde,
gesamte umfeld bzw. das von dir genannte betriebsklima.

:)

Aber wer realistisch ist, der ist doch verkrustet!

Heute um 22 Uhr stehen wir im hinteren Drittel der Tabelle. Bin schon gespannt auf das Gejammer hier.

Dann werden wir durchgereicht bis in die 5. Liga :)

Mindestens !

Heut gwinn ma und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus…
Man kann die Sache auch umdrehen weil so schnell wie man momentan unten reinrutscht kann man auch wieder oben dazustoßen, schaut doch mal wer von oben alles Punkte gelassen hat…
Ich kann dass Spiel heute net sehen deswegen wird’s sowieso ein Sieg für uns, hört auf mich :smiley:

Achja Quote Bwin 5.00 :smiley: es lohnt sich !! :smiley:

Aufn geiles Spiel !!

Im Normalfall gibts heute Prügel in Form von ein paar Toren gegen uns und wenig bis null Torchancen, die man selbst erspielt.
Wenn Fußball so berechenbar wäre, würden wir aber alle gar nicht zuschauen und deshalb sitze ich mal wieder gespannt vor dem TV und hoffe wie immer das Beste.

Wir sprechen uns hier also nach dem Spiel wieder, nehmen Trainer, Spieler und den Halfar-Verkauf auseinander und suhlen uns im guten Recht.
Vielleicht könnten wir danach gleich eine Umfrage starten, damit wir uns einig werden, wen wir als Ersten erschießen.

Ah, der Flo, der erfrischendste Optimist diese Forums!:D
Also alle dem Flo und Gott vertrauen und noch schnell auf zum Buchmacher, denn die beiden Halfar-Tore wird Benny elegant mit einem Hattrick kontern und uns somit auf die Zielgerade zum Aufstieg schießen.
Ja, warum eigentlich nicht?
2:1 für uns Turner!!!

Hmm. 2xHalfar und 3xLauth und dann 2:1 tippen ? :wink:

Das Spiel werden wir klar verlieren.

Köln 3:0 Wir
Wird eine klare Angelegenheit .
Kann mir gut Vorstellen das dann der Flori gegangen wird…
Lets Hulk !!!

Realistisch betrachtet gibts heute ne deutliche Niederlage.
Natürlich wird dann trotzdem weiter vom möglichen Aufstieg geredet.

Sollten wir was reissen erst recht - in beiden Fällen bleibt es für mich unrealistisch.
Hab vor der Saison gesagt „bin skeptisch, daß der Kader für nen Aufstieg gut genug ist, aber mal bis ST 10 warten und dann sehen wo wir stehen, dann kann man was sagen“
Drum leg ich mich jetzt fest - wir werden nix mit einem Aufstieg zu tun haben, egal wie das Spiel heute ausgeht.
Zur Winterpause nachlegen, sofern unser „Scheich“ das machen will wird nicht mehr genügen. Wenn er schlau ist spart er sich das auf und kauft frühzeitig für die nächste Saison ein - wenn er überhaupt noch mal wirklich was anstoßen will.

Start-Aufstellung:

Kiraly - Woijkowiak, Vallori, Bülow, Hertner - Stoppelkamp, Stark, Stahl, Adlung - Tomasov, Lauth

Bank:
Vitus Eicher (30)
Moritz Volz (2)
Christopher Schindler (26)
Stefan Wannenwetsch (20)
Rob Friend (9)
Stephan Hain (16)

Quelle: bundesliga.de

Der Pessimist setzt 100 Euro auf einen Kölner Sieg.
Dann bleiben immer noch nach dem Spiel 60 Euro übrig.
Ist doch auch nicht ganz blöd, und ein MInitrostpflaster, wenn die Löwen wie üblich untergehen.

Sollen wir gleich schimpfen oder erst abwarten, bis der erste Fehlpass kommt? ;-)

Ist der Wannenwetsch immer noch angeschlagen oder hat der Trainingssrückstand ?

Wenn er immer total enttäuscht hätte bei seinen Einsätzen würde ich es verstehen daß er nicht spielt aber so ?

Jamei, aus dem Spass wurde halt Ernst ;-)

[size=12]
Das mit dem Flori ist längst überfällig. Eine 0 zu 5 Klatsche, wäre das beste was passieren könnte.[/size]