1.FC Köln - 1860, 21. Oktober, Müngersdorfer Stadion

Spieler des Spiels: Eindeutig Gabor K.!!! Großer Respekt!!!
Aber auch die Mannschaft hat sich spielerisch und taktisch gesteigert.
Wenn ich daran denke, wie chancenlos man in Kaiserslautern war, dann kann man heute sehr zufrieden sein.

Respekt vor der guten Defensivleistung - wenn ein Lauth dabei ist spielst du mit 10 Mann.
Unbedingt mal pausieren lassen.
Und Funkel macht seinem Ruf als Mauermeister alle Ehre. So viele 0 : 0 sind doch nicht normal

punkt. :-)

Gott sei Dank läuft mein Sky ab , was die Blondine für einen Dreck labert geht auf keine Kuhhaut !

Eine wirklich gute Leistung heute die ich so nicht erwartet habe. Wenn Stoppelkamp etwas präziser flanken würde könnte daraus auch mal ein Tor resultieren. Bin aber insgesamt sehr zufrieden, darauf kann man aufbauen. Wojtkowiak hat mich positiv überrascht. Gabor eine Klasse für sich. Teilweise ansehliche Kombinationen, nur die 100prozentige Torchance fehlte mal wieder.
Lob an die Mannschaft und weiter so!

Nicht verloren! Prima, Bier ist auf. Platz 9 absolut dem Kader entsprechend.
Ansonsten ist nur der Lauth Schuld eh klar. Was soll der Scheiß? Wenn der Bua gscheide Bälle bekäme dann klingelts auch. Ohne Magazin gschweige denn Patronen schiesst keine Waffe. Ist und bleibt einer meiner Lieblingslöwen.

Das Gemeckere hier kann einem richtig auf den Sack gehen. Weiß nicht, was ihr wollt, den perfekten Fu0ball bei einem durchschnittlichen Zweitliga-Etat? Die perfekten Spieler, die nix kosten dürfen? Ich kann sie heute nur loben und die Haare, die man in 90 Minuten Fußbal-Suppe prinzipiell immer finden kann, will ich nicht suchen.

schau dir das bitte nochmal genau an… wie sich die anderen bewegen und wohin die gelaufen sind.

alle genau in die mitte … keine räume schaffen sondern im gegenteil… die haben sich selber den raum enggemacht …also wo soll er hinspielen?

Naja er hatte einige „gescheite“ Bälle bekommen und er hat Sie gnadenlos vergeigt ! Also den Lauth heute in Schutz zu nehmen - halt ich für falsch ! Er hat heute eine sehr schlechte Leistung gezeigt und dass darf man auch dem „hochheiligen“ Lauth mal sagen !

bei halfars lattenknaller war im kölner block nen spruchband mit tsv tsv und weiter konnt i es net sehn, was warn des?

Aber auch ein durchschnittlicher Zweitliga - Kader darf gerne mal Tore schießen !

gnadenlos vergeigt is falsch, er war oft auf sich alleine gestellt, ab und an evtl ball halten und die aufrückenden evtl mitnehmen wäre treffender!

auch gekauft :) !

Ganz genau. Jetzt haben wir 5 Punkte Abstand auf Platz drei und 4 Punkte auf Platz 16! Bei den nächsten Spiele beim KSC, gegen Dresden und in Bielefeld muss es vorne wieder klingeln, weil da jeweils ein Punkt zu wenig ist. Da werden wir sehen, wohin die Reise geht. Ich hoffe, nach oben!

Offenbarungseid Lauth. Ein Stürmer sollte heut zu Tage nicht nur 90 min auf den richtigen Pass warten. Den Woody hätt ich schon in der 70. gebracht. Aber man sollte sich an den kleinen Dingen erfreuen…ein 0:0 in Köln war ja kaum vorstellbar.

ich kann das gemeckere nicht mehr hören, wie haben Köln 60 minuten kontrollier und das in derem Stadion, was wollt ihr eigentlich. Auf dieser leistung aufbauen. ich glaub einige von Euch haben ein anderes Spiel gesehen oder denkt iohr man Köln einfach so weg putzen. sind ja nur Spitzenreiter

War ein ordentliches Spiel, paar gute Angriffe dabei, deutlich mehr Bewegung. Mit etwas Glück hätt man gewinnen können, mit etwas Pech verlieren. Im Endeffekt ist der Punkt zufriedenstellend.

8 tore in 11 spielen…sorry aber das ist einfach abstiegsreif.

Vor dem Spiel habe ich ja gesagt dass ich mit einem Punkt leben kann dann muss ich das ja wohl. Der Gabor hat uns den Punkt gerettet, Hertner hat erneut überzeugt. Stoppelkamp fand ich vom Einsatz her eigentlich stark aber der letzte Pass oder die Flanken sind grausam. Stark eher schwach wobei die gelbe Karte am Anfang sicher ein Problem war. Ich war sehr überrascht dass Köln uns hinten so in Ruhe spielen ließ. Kaiserslautern hat uns sofort attackiert und damit sind wir gar nicht zurecht gekommen. Kämpferisch war das über weite Strecken eine gute Leistung aber offensiv war da wenig. Dabei wirkte die Kölner Hintermannschaft durchaus anfällig. Der Benny bekommt nicht viele Bälle aber er hat zumindest seine Chancen. Manchmal spekuliert er mir zu oft auf einen Freistoss bzw. Elfmeter. Das pfeifft Dir irgendwann kein Schiedsrichter mehr, der von heute gleich fünf mal nicht.
Tomasov kommt wohl über den Talentstatus nicht mehr hinaus. Schade denn er zeigt immer wieder gute Ansätze. Mit der Einstellung könnte man in Karlsruhe sicher etwas holen aber vorne brauchen wir ja inzwischen fast schon ein Wunder.

In der zweiten HZ hatte ich eigentlich nie das Gefühl, dass wir das Ding verlieren werden, selbst als die Kölner Chancen häufiger wurden. Natürlich wegen Gabors heutiger Topform, aber auch wegen des sicheren Eindrucks der Hintermannschaft insgesamt. Aber ich hatte auch nicht den Eindruck, dass wir den Lucky Punch setzen könnten. Irgendwie kommen wir einfach nicht zu gefährlichen Abschlüssen, obwohl heute im Mittelfeld wesentlich mehr lief als in einigen Wochen zuvor. Adlung hat in der zweiten Hälfte leider wieder ziemlich abgebaut, und von Stoppelkamp kommt nach guter Arbeit einfach nichts bei den Stürmern an. Hertner hat mich positiv überrascht, ich habe ihn gelegentlich bei den Amas gesehen, da war ich nicht ganz überzeugt.

Kurz und gut: Wenn die letzten Wochen nicht so mies gelaufen wären und wir nicht an der Null-Tore-Seuche leiden würden, könnte man mit dem heutigen Auftritt ohne weiteres zufrieden sein. Eine „Wende“ war es aber (noch) nicht, dafür müssten gegen Karlsruhe und Dresden jetzt klare Sieg her. Die Tabelle wird derzeit immer enger, mal sehen, ob sich bis Weihnachten Spreu und Weizen noch etwas deutlicher trennen werden.

Sympathisch fand ich übrigens bei den Interviews den Kölner Trainer Stöger. Ich bin bei Ösis im Fußball eigentlich notorisch skeptisch, aber der macht wirklich einen vernünftigen und sehr fairen Eindruck.