das stimmt, Neudecker würde ich keinesfalls rauslassen. Einer der wenigen
bei uns der den Ball haben will, auch mal eine Idee hat und bei Ecken / Freistößen
gefährlich ist. Auch wenn er gegen Meppen auch nicht überragend war
Der Dativ is dem Genitiv sein Bro.
Find’s übrigens super wie du das immer machst, wärst ein hervorragender Moderator geworden Wuppertaler.
danke für die Blumen - man tut was man kann
Gegen Magdeburg wird Sascha ausfallen, also muss Köllner umstellen.
Vielleicht so:
Hiller
Willsch Belkahia Salger Steini
Erdmann
Biankadi Dressel Tallig Neudecker
Lex
„Hey Selöwe… hicks … bin sooooo bsfffa… rülps … könnnndsd ausnahmswse du mal… hicks“
Magdeburg hat sich in der Winterpause in der Offensive mit Sane und Granatowski gut verstärkt. Die sollte man nicht unterschätzen. Letzte Saison sind wird da mit 1:5 unter die Räder gekommen und haben im Hinspiel auch nur einen Punkt geholt.
Erdmann würde ich für Salger bringen. Wein weiterhin auf der 6. Daneben Dressel oder Tallig, das wäre mir egal. Fand beide heute nicht überzeugend. Vorne Lex, Biankadi und Greilinger, die aber ruhig öfter die Position tauschen sollen, damit wir flexibel agieren können. Wir haben ja keinen Back up für SM9, also sollten wir unnötige hohe Bälle vermeiden.
Köllner hat sicher schon im Kopf wie er sein System umstellt - das Gute ist
das sich Magdeburg bis 60 Minuten vor Anpfiff nicht drauf einstellen kann
Ein großer Systemvariator ist Koellner ja nicht gerade. Er wird vermutlich Biankadi nach vorne ziehen und Lex wieder einsetzen.Und im Zweifelsfall lässt sich eben Belkahia wieder anschießen…
?? Findest du wirklich?
Wer ist bei dir ein „Systemvariator“? Der jedes Spiel zwischen 4er-Kette,5er-Kette und 3er-Kette wechselt?
Finde schon, dass wir unser Spiel/System immer wieder leicht ändern. Ist halt kein Wechsel vom Tannenbaumsystem (2-3-5) zum 5-4-1…
Wie sagte der Schlechtwetterlöwe dereinst?
Am besten spielen wir 5-5-5. Und falls der Schiri was merkt, beweisen wir ihm anhand unseres Kassenbuches, daß wir halt einfach nicht rechnen können.
Dressel wäre für mich neben Neudecker gesetzt, der will unbedigt wieder ins Team…ist technisch einer unserer Besten, auch bei schnellen Doppelpässen (s. Meppen) in der Lage, enge Räume zu überbrücken und vors Tor zu kommen;
wenn wirs schaffen, giftig über 90min gegenzuhalten, gewinnen wir 2:0
Also wenn dann schon zum Möhrensystem…oder auf bairisch: „Gejweruamsystem“.
Und zumindest dafür gibt es seit Jahren mannigfaltige Beweise
Schlage für morgen ein gepflegtes 4-4-2 mit Raute vor. Das haben wir auch schon öfters gespielt. Vorne Biankadi und Greilinger, dahinter Lexi. Auf der Sechs natürlich Vino, rechts in der Raute Neudecker und links wahlweise Tallig oder Dressel, je nach Tagesform. Und in der Defensive bleibt alles so wie in den letzten Spielen. Die haben gegen Abschaum II und die Audis zu Null gespielt; so ganz schlecht kann das also nicht sein.
Dann Geduld bewahren und wir holen uns die drei Punkte. Auch ohne Sascha.
Großartig. Applaus für diesen schönen Start in den Tag!
Hab ein ungutes Gefühl für morgen -((
Morgen Zusammen,
Ich glaube es wird einfacher als gegen Meppen oder Zwickau.
Weil die Magdeburger quasi kommen müssen, die haben verloren, brauchen einen Sieg und wir auswärts dies einfacher spielen könnten.
Ich befürchte nur einen Rückstand und dann wird es schwer.
Gehen wir in Führung dann gewinnen wir das auch.
Schau mer mal, ein Blick auf die Statistik :-):
In den 20 Spielen gingen wir:
- 14 Mal in Führung (8 Siege, 4 Remis, 2 Niederlagen (Köln, Dresden)
- 5 mal in Rückstand (1 Sieg (Lübeck), 2 Remis (Wehen, Magdeburg), 2 Niederlagen)
- einmal 0:0
Nach unseren 14 1:0 Führungen kassierten wir 8mal das 1:1.
Schöne Statistik
Schaut das bei anderen besser oder schlechter aus?
Brutal ist die Anzahl der Führungen und der nicht Siege: Besonders Köln und Dresden, aber auch gegen Türk, oder jetzt Meppen.
Ich glaub halt, dass wir gegen die unteren Vereine jetzt mal Siege einfahren müssen und gegen Magdeburg auswärts ist es leichter als gegen, wie gesehen, Meppen.
Ich würde für Wein und Dressel auf der Doppel-Sechs plädieren. Wein zum Abräumen und Dressel weil er ballsicher ist und einen guten langen Ball spielen kann und weil er mit Anlauf auch mal einen aussteigen lassen oder an ihm vorbei kommt. Diese 1-gegen-1 Klasse hat doch zuletzt etwas gefehlt. Richy kannst doch leichter mit breiter Brust und breitem Ellbogen abdrängen.
Nichtsdestotrotz: AUSWARTSDREIER 2:1, die Tore machen Belkahia nach einer Ecke/Freistoß mit dem Kopf und Lex auf Zuspiel von Biankadi.