1. FC Magdeburg -:- TSV 1860 München (27.01.2021 19:00)

Hiller
Willsch - Erdmann - Belkahia - Steinhart
Dressel - Wein
Tallig - Neudecker - Greilinger
Lex - Biankadi

Alles auf Konter und hoffen dass Magdeburg, um das Spiel zu machen, uns den Gefallen tut, Umschaltsituationen zu generieren. Dann hoffen auf alles, was einigermaßen schnell rennen kann.
Und hinten für die defintiv mehr in unserer Hälfte stattfindende Partie Erdmann neben Semi, damit wir Lufthoheit haben.

Also mit 12 Mann in der Startelf seh ich wenig Chance von Magdeburg gegen uns… :wink:

6 „Gefällt mir“

Unsere Quote, 1:0 Führung → Sieg: 57%
Dresden hat bei eigenen 1:0 Führungen 2mal nicht gewonnen (von 9 Mal) (78%9
TG hat bei 11 1:0 Führungen 8mal gewonnen (72%)

Quote bei den beiden ist besser unsere.

Für die 1. Bundesliga (seit 1963) gabs vor einiger Zeit mal ne Statistik, dass in rund 2/3(67%) der 1:0 Führungen auch ein Sieg rausspringt.

Viele Zahlen, will sagen:

Dafür, dass wir unfassbar oft in Führung gehen (was echt top ist), springt in Sachen Punkte zu wenig bei rum. Da sind viele andere Teams besser unterwegs und stellen sich besser an.
Für mich einfach auch eine Baustelle für den Trainer (im Vergleich zu den ersten 10 Spielen ist das aber auch bereits besser geworden,mit ein Grund wieso wir oben dabei sind).

Hab ichs nicht gesagt?

5 „Gefällt mir“

super, vielen Dank für die weiteren Infos und der Vergleich.
WOOOAH, schon krass, wie oft wir eine Führung verspielen. Da wird das gefühlte Betteln um den Ausgleich auch mal mit Zahlen bestätigt ;)

In diesem Sinne: Erst ab 4-0 können wir sicher sein, dass wir gewinnen.
1-0, 2-0 oder gar 3-0 zählt bei uns noch Nichts - erinnere mich da an ein Spiel vor vielen Jahren gegen Wehen Wiesbaden (nach klarer 3-0 Führung noch 3-3 gespielt - 2008 war das)

haha geil. Wobei wir mit 11 gegen 10 schon immer nicht gut aussehen, da wäre 12 gegen 11 wohl auch nicht besser ;)

Hiller
Willsch - Salger - Belkahia - Steinhart
Dressel - Erdmann -Wein
Tallig - Neudecker - Greilinger
Lex - Biankadi

So reicht es sicher zum Sieg!

1 „Gefällt mir“

Wenn’s Probleme geben sollte, lassen wir’s dem Giuliani durchprozessieren.

Wenn wir in Magdeburg 5:0 mit brilliantem Fußball gewinnen, was passiert dann mit SM9 ?

Wenn wir morgen einen Punkt mitnehmen, bin ich sehr zufrieden.

Ich möchte 3 Punkte, um jeden Preis!

1 „Gefällt mir“

Verdammt :smiley: Sehr peinlich.
Ok, dann streich den Tallig aus meiner Aufstellung.

Naaa, lieber dem Vino a Pause gönnen, den Erdmann auf die 6 und den Salger wieder in die Innenverteitigung.

Hiller
Wilsch, Belkahia, Salger, Steini
Tallig, Erdmann, Neudecker, Dressel
Lex, Biankadi

1 „Gefällt mir“

würde Tallig auch mal rauslassen, hat mich die letzten Wochen nicht überzeugt.
In Magdeburg wird es robust zur Sache gehen und da muss körperlich dagegengehalten
werden. Da könnten Dressel und Erdmann besser in Frage kommen

Das beweist, dass bei Dir als Sechzga alles in Ordnung ist…

8 „Gefällt mir“

Genau: wir sollten alle ein ungutes Gefühl haben.
Dann will das Universum vielleicht dagegen anstinken…

1 „Gefällt mir“

Mein Chef bietet mir heute den Donnerstag als Urlaubstag an, meine Frau meint „zur Zeit würde ich mit dem Nachwuchs trotz Schwangerdasein auch alleine gut zurecht kommen“.

Wieso kann ich nicht spontan morgen nach Magdeburg und mich dem Auswärtsmob anschließen :sleepy:.
Corona und Geisterspiele stinken!!!

Das heißt übersetzt wohl soviel wie „Mensch, verschwind doch jetzt mal für 'ne Zeit und nerv mich nicht“…

so würde ichs interpretieren, wenn ich unbedingt ins Fußball wollte :+1:

1 „Gefällt mir“

…verbunden mit dem guten Gefühl, der Dame des Herzens einen großen Gefallen zu tun :innocent:

1 „Gefällt mir“