1. FC Magdeburg - TSV 1860 München

Genau; nicht genug damit, daß es den Spielern wohl jedesmal graust, wenn sie zum Einwurf diesen Ball mit den Händen anfassen müssen, nein, sie müssen auch noch in jenen auswurfgrünen Klamotten spielen.

So, I geh jetzt aufd Landshuter Dult und sauf für jedes Gegentor eine Mass. Zum Glück bin ich gestandener Trinker, andere würden mit Alkoholvergiftung eingewiesen werden bei dem Scheissdreck heute.

Wohlsein

Du weißt ja: heuer geht es knallhart gegen den Klassenerhalt!

Mir kann niemand erzählen, dass Vereine wie Meppen, Zwickau, Großaspach, etc. ein höheres Budget oder bessere Fußballer in ihren Reihen haben. Ebenso ist unser Kader qualitativ sicher gut genug besetzt, um zumindest die Klasse zu halten. Spieler wie z.B. Bekiroglu, Paul, Kindsvater oder Weber sind sicher solide Drittligaspieler. Dazu kommen Spieler wie Lex oder Erdmann (oder auch Karger und Moll vor ihren Verletzungen) die schon höherklassig gespielt haben aber seit Wochen / Monaten unter ihren Möglichkeiten spielen. Die Niederlage heute auf den Konsolidierungskurs zu schieben ist meiner Meinung nach völlig lächerlich, v.a. da wir diese Saison im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten auch keine Leistungsträger abgeben mussten (Lorenz war als Leihe absehbar).

Heute hat jeder Fußballfan spätestens nach dem 2:0 gesehen, dass unsere linke Seite völlig überfordert ist. Passiert ist wie schon gegen Mannheim nichts. Zu Steinharts Verteidigung muss man aber auch sagen, dass er von Lex null unterstützt wurde und die Innenverteidiger heute genauso schlecht waren (ich verstehe auch nicht, wieso Weber heute rausgenommen wurde). Trotzdem MUSS der Trainer da allerspätestens nach dem 2:0 reagieren, es kann nicht sein, dass alle 5 Tore nach dem exakt gleichen Muster fallen.

Edit: Für Ziereis freue ich mich wirklich! VIelleicht ist da jetzt endlich der Knoten geplatzt (und er bekommt auch mal Chancen von Beginn an)

Nach langer Zeit habe ich mal wieder in der 2. Halbzeit den Fernseher ausgeschalten. Alle vier Tore in Halbzeit 1 kommen über die Steinhart Seite und der Trainer reagiert nicht? Ich habe früher in der Kreisliga gespielt und nach solch einer Leistung, wie sie Steinhart heute gezeigt hat, wäre ich nach 20 Minuten runter gegangen. In den letzten Spielen das gleiche Bild. Alle Angriffe des Gegners kamen und kommen über unsere linke Seite.
In den ersten 20 Minuten sind wir eigentlich gut ins Spiel gekommen. Kindsvater muss den Ausgleich machen, dann steht’s 1-1.
Dann fangen die Löwen plötzlich an, nur noch hohe Bälle auf Mölders zu spielen. Die können spielerisch mehr.
Was denkt sich eigentlich Bierofka bei so einer Taktik?
Unser Kader ist nicht so schlecht, wie alle reden. Es stimmt momentan in der Mannschaft nicht. Bierofka ist sichtlich ausgelaugt und momentan auch überfordert.
Ich fordere keinen Trainerwechsel, aber ein Teil der hohen Niederlage geht auf Bierofka.
Jetzt einmal kräftig abschütteln und in der nächsten Woche einen Stürmer holen, der uns weiter bringt, denn unser Sturm ist nur ein maues Lüftchen. Mölders hat seinen Zenit schon lange überschritten.
Lex ist total blockiert, der kann viel mehr.
Trotzdem positiv denken, in dieser irren 3. Liga kann noch so viel passieren und ich sehe die Löwen nicht als Abstiegskandidat. Potential ist da, es muss abgerufen werden.

[size=12]Man muss der Wahrheit schon ins Auge blicken, wenn man nicht sang- und klanglos absteigen will. Wenn Du bis Weihnachten wartetst, ist der Rückstand schon so groß, dass Du dann auch keinen guten Trainer mehr finden wirst, der sich dieses Himmelfahrtskommando antut.

Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Da fallen in den ersten 40 Minuten 4 (in Worten: vier) Gegentore über die linke Abwehrseite. Und was macht der Trainer ? Nichts, einfach nichts, Null.

Bei allen Verdiensten für Herrn Bierofka, als Drittligatrainer ist er, trotz frisch erworbener Lizenz, überfordert.

Es würde mich nicht überraschen, wenn er die Kabine nur noch wegen seiner Nibelungentreue zu Herrn Mölders (den er nur im alleräußersten Notfall vom Platz nimmt) halten kann.

Da ist von vorne bis hinten der Wurm drin.

Da muss schnellstmöglich die Reissleine gezogen werden.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
[/size]

Was für einen Countdown zählst Du da?

[size=14]Volltreffer, schöner Humor
[/size]

Ist das ein Troll von der Seitenstrasse?

Nicht Hauptsache, aber wenigstens.

Aktu

ell haben wir halt keine wirkliche Alternative zu Steinhart.

Man könnte z.B. mal Klassen links hinten und davor Steinhart spielen lassen. Oder einen IV links platzieren à la Höwedes 2014 um zumindest mal hinten dich zu machen.

Seh ich genauso; der war vielleicht nicht fehlerfrei, aber „Heimschiri“ find ich deutlich übertrieben. Und der Fahnderlmo hat meiner Meinung nach richtig gewunken und kann nichts dafür, daß das heute unseren Gegnern geholfen hat; der kann ja schlecht den Mist seines Kollegen von letzter Woche ausgleichen.

(Und der Brezel tut mir auch leid, ja.)

Irgend ein neuer Detlev hat vorhin, in beneidenswerter Weisheit wohlgemerkt, geschrieben, das Budget sei schuld. Aha. Wie wär’s mit einer Aufarbeitung, die einen gewissen Inhalt bietet. Ich wills mal wenigstens versuchen.
[list][*]Bonmann: nicht fehlerfrei, aber der EINZIGE, dem man wohl Durchschnitt konstatieren kann. Abwehr: Oh je. Berzels schwarzen Tag hat jeder gesehen. Trotzdem weitaus schlimmer das Verhalten auf dem Aussenverteigerpositionen, da immer wiederkehrend. Da gibt es eigentlich nur zwei bis drei Möglichkeiten: entweder die sind so langsam und wären daher in der Tat nicht drittligatauglich - das glaube ich aber so pauschal nicht. Oder sie stehen entsprechend ihrer Speeddefizite zu hoch, das ist ein Ansatzpunkt und Trainersache. Und / oder es wurde das nicht ausreichend in diesem Segment bzw. zum falschen Zeitpunkt trainert - wieder Trainersache. Mit Ausnahme der ersten Viertelstunde, alle Feldspieler, mal von Kindsvater vielleicht abgesehen, betreffend, sahen wir ein globales, mannschaftsübergreifendes Desaster: das Spiel OHNE Ball!! Die nach dem 0:1 sofort wieder präsente hohe Fehlpassquote entspringt nicht nur einem liederlichen Passspiel, sondern mindestes zur Hälfte der fast schon jämmerlich anzuschauenden Bereitschaft dem Ball entgegen zu gehen. Wollen die nicht? Das wiederum glaube ich, zumindest pauschal gesprochen, eindeutig nicht. Es gääht hoid ned…weil es auch hier an der bereits erwähnten Spritzigkeit UND Ausdauer mangelt. Auswärts besonders auffällig! In Summe bedeutet dies: Gorenzels gebetsmühlenartig vorgebrachtes schlecht reden der Truppe hat phänomenal gefruchtet. Bravo, gut gemacht… Bierofka muss sich selber hinterfragen und ich hoffe, das macht er auch; das wäre nötiger, als an seinem Heldenstatus zu schrauben. Generell könnte helfen, dass ALLE im Sportbetrieb schaffenden Künstler, der Presse höflich, aber bestimmt mitteilen würden, dass es b.a.w. nix zu sagen gibt - bis das alles wieder in geordneten Bahnen ( die Leistungen auf dem Platz betreffend) abläuft. Schwierig zu gestalten in der Münchner Medienlandschaft…Aber wozu gibts einen Pressesprecher. Die Viererkette hat, zumindest mit diesem Personal bzw. dessen körperlichen (Nicht)Fähigkeiten keinen Platz in taktischer Überlegung. Nur eine Dreierkette mit zwei defensiv denkenden Aussenspielern könnte wenigstens zunächst mal helfen. Mannschaftsauftrite wie diesen heute, wären ALLEN Übungeleiteten seit 2011 sofort zum Verhängnis geworden. Vielleicht haben wir kein Budget mehr wegen ständiger Entlassungen dank Hasans nicht vorhandener Geduld? Was meinst, Detlev? Verloren ist noch nix, aber die doch beängstigende Minus-Körpersprache der Truppe tut weh. Am Ende wirds trotzdem reichen, drin zu bleiben. Danke der Aufmerksamkeit.[sub][/sub]
[/list]

[size=14]Die Wahrheit will in München keiner hören, und das ist eine weitere Wahrheit.

Wenn Du nochmal in die Regionalliga runter musst, das gibt dem Verein den Rest. 15.000 Tausend im Grünwalder kannst Du dann getrost vergessen. Aber: Träumt alle ruhig weiter, im beschaulichen München. In Köln sagen die Optimisten: „Et hät noch immer jut gegange“.[/size]

Das nenne ich bei rund 20.000 Vereinsmitgliedern mal eine Aussage. Die Abwehrleistung von heute kriegt auch meine achtjährige Tochter hin.

Ich freu mich schon auf die Oktoberfest Zeit…wenn die Pause ist…auf die gute Stadl Zeit…und dann auf Weihnachten…die ruhige Zeit…wenn 20 Verträge auslaufen zum Saisonende…und du dich in der Abstiegszone aufhältst…ja das wird ne lustige Zeit…tägliche Schenkelklopfer garantiert :slight_smile:

Das muss man schon einmal realistisch sehen,
vier Gegentore in einer Halbzeit und anschließend war der Gegner gnädig.
Wenn die gewollt hätten wäre es sogar zweistellig geworden.
Das war noch eine Steigerung gegenüber Waldhof.
Wenn wir weiter so auftreten verlieren wir auch das Spiel gegen Chemnitz.
Das war heute ein lahmarschiges Auftreten, einige Spieler wären fast eingeschlafen.
Die Mannschaft ist im Vergleich zum den bisherigen Gegnern alles andere als fit.
Schnelligkeit fehlt bei mehreren Spielern.
Da braucht mir keiner erklären die Mannschaft wäre hochmotiviert.
Magdeburg hat es uns heute vorgemacht wie ma sich seinen Fans präsentiert.
Die hätten sich eher die Eier wegschiessen lassen, so motiviert waren die.
Allein das Auftreten gegenüber dem SR war sehr aggressiv.
Was würde uns ein zusätzlicher Stürmer helfen,
was möchte jemand mit einem Superbike mit 180 PS wenn er damit nicht fahren kann.

Warum, er hat doch recht.