1. FC Magdeburg - TSV 1860 München

das kann jeder sehen wie er möchte,ich lass mir deswegen nicht den tag,woche,monat oder leben versauen weil es bei sechzig nicht läuft,sicher ist es ärgerlich aber andere sachen sind mir wichtiger und wenn ich die schnauze voll habe nehme ich eine auszeit und fahre nicht mehr ins stadion.

Ja das stimmt. Auch ich konnte mir einen leichten Beifall nicht verkneifen. Ich fand es auch gut, wie Erdmann beim aufwärmen von allen Tribünen mit Beifall bedacht wurde!

Was war vor dem Spiel den genau los mit den Zaunfahnen?
Hat es da Ärger gegeben?

Die freuten sich halt dass er nicht mehr für Magdeburg aufläuft.

Du kannst mir glauben, wir hätten ihn lieber behalten, aber scheinbar wollten dies einige ihm Verein nicht

OK, ich versuche es. Die linke Seite ist oft so offen, das kann man nicht nur einem Spieler in die Schuhe schieben. Insgesamt natürlich trotzdem zu wenig. Ich nehme das Tor vom Zier positiv mit. Es stimmt ja vieles was über ihn geschrieben wird, aber er steht halt manchmal auch einfach richtig. Das ist wie beim Benny und das kann man nicht im Training lernen. Das hat man oder man hat es nicht. Er bringt das leider bisher nicht auf den Platz aber er kann meiner Meinung nach mehr als er bisher in der 3. Liga gezeigt hat. Ob das dann reicht muss man sehen.
Ansonsten abhaken. In Chemnitz müssen wir halt 3 Punkte holen. Bei der Insolvenz Trümmertruppe (nein, nicht wir sind gemeint) gibt es keine Entschudigungen mehr,
Der Account vom @wmpurple ist doch gehacked worden?

Ich sags nochmal !
wenn man einen Lex, der mit 3.Liga Fußall rein gar nichts zu hat, in die Startelf beruft und einen Steinhart immer wieder hinten links sei Unwesen treiben lässt, dann hat man als Trainer vieles falsch gemacht. Wer einen Erdmann unbedingt verpflichten wollte, der hat für brauchbare Fussballer sicher kein gutes Auge. Mehr sog i ned zum Biro …unseren unverzichtbaren …
PS: Die besten Spiele haben wir letzte Saison gemacht, als Biro wegen seinem Lehrgang selten anwesend war !

Erdmann seh ich bisher auch nicht als Verstärkung.
Da hätte man bei gutem Scouting einen besseren und billigeren Spieler gefunden. Versteh ich auch nicht.

Bei Steinhart geb ich dir auch recht. Wobei der Trainer sicher in Trainingsspielen Vergleiche zieht zwischen verschiedenen Linksverteidigeroptionen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er absichtlich die schwächere Option wählt.
Mich nervt der Steinhart auch, weil er unendlich weit vom Rechtsaußen wegsteht, viel zu spät und pomadig angreift. Tut echt weh beim Zuschauen.
Lex ist mir ein totales Rätsel. Was in dem Mann vorgeht: Es wirkt oft so, als möchte der Mann halt im Alter noch ein wenig Geld verdienen, der Rest ist im egal. Vielleicht tut man ihm aber da Unrecht und es ist ein psychisches Problem. Keine Ahnung! Aber für diese teure Personalie trägt auch Bierofka die Verantwortung.
Andere Vereine holen aufstrebende gute Spieler aus der Regionalliga. Warum schaffen wir das nicht? Oder wenigstens aus Österreich, Herr Gorenzel???

Simon Lorenz hat ein riesiges Loch in unserem Defensivverbund hinterlassen. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Also, wenn sich sogar der Trainer schämt, darf ich mich als Fan auch schämen, oder?

DANIEL BIEROFKA: Das Ergebnis ist schwer zu verkraften, vor allem die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind. Ich habe mich nicht oft geschämt als Trainer von 1860 München, aber in Magdeburg habe ich mich für das Auftreten meiner Mannschaft geschämt.

Edith

Gutes Interview von Griss mit Bierofka … kann ich nur empfehlen!

Bin absolut seiner Meinung.
Insbesondere auch der Passus mit der „linken Abwehrseite“. Da ergänzt er völlig zu Recht, dass v.a. auch das Kopfballspiel der Innenverteidiger schlecht war.
Und keine Angst, neue Spieler jammert er in dem Interview nicht herbei ;-))

Mir wurde Bierofka in den letzten Tagen sogar wieder sympathischer … wenn ich nur nicht meine Zweifel an seinen Trainerfähigkeiten hätte … .und die habe ich bekanntermaßen schon seit „Jahren“ …

ich versteh weder die einzelne Kritik an Erdmann noch an Steinhart.
Gestern hat’s bei Allen nicht gut ausgesehen. Warum die Einstellung generell nicht da war ist reine Spekulation.

Steinhart gehört nicht auf diese Position und Erdmann darf man schon auch mal bisschen Eingewöhnungszeit geben. Er ist ein komplett anderer Typ als Lorenz, also nicht vergleichbar.
Aber gleich nach 5 Spielen einen Spieler als Fehleinkauf abzustempeln ist absolut unfair.
Timo hat bisher auch wenig gezeigt.
Ich mag Erdmann als Typ. Er hat sich bewusst für uns entschieden, obwohl er auch locker in der 2. Liga untergekommen wäre.

Bei Lex ist das etwas anders. Er ist schon lange da. Bei dem stimmt irgendwas nicht.

Tja so gibts endlich die Quittung für Biero und Gorenzel. Die erreichen die Mannschaft nicht mehr.

Wenn ich in der Arbeit Tag für Tag hören würde, dass man lieber einen anderen anstellen würde, wenn Geld dafür da wäre, weil ich selber gar nicht tauglich bin, dann würde ich genau mit so einer „Leistung“ antworten.

Übers Sportliche brauch ma da gar nimma diskutieren.

Der eine nennt es positives Denken, der andere konstanten Selbstbetrug ;-)

Hast völlig recht! Nur so überlebt man das Löwendasein!

Ich finde generell die Kritik an einzelnen Spielern unpassend. Das steinhart dumm aussieht, liegt oft an ihm, aber auch hoft an seinen vorderleuten, die die Chipbälle über die Kette auf die aussen auch immer zu lassen. Gestern und in Mannheim war das gut zu sehen. Da steht beki, Wein oder Gebhart auch oft zu weit weg vom Gegenspieler oder wir haben dummen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung wie gestern nach dem abspiel von bonmann.
Das muss man schon auch Mal dazu sagen, wenn man dann auf steini einprügelt.

Ich sehe aktuell auch nicht, wir biero auf der LV reagieren sollte? Das Problem hatten wir letztes Jahr schon, als Lorenz auf LV spielen musste.

Ich steh voll hinter biero und der Mannschaft. Man muss auch sehen, dass es in Braunschweig und gegen Meppen nicht ihre Schuld war, dass wir die Spiele nicht gewonnen haben.

Was ich ihnen vorwerfen, ist, dass sie oft der. Kopf hängen lassen, wenn der Gegner in Führung geht. Da erwarte ich mehr Gegenwehr, wenn’s sein muss auch Mal mit einer Flut an Fouls und nicklichkeiten. Man darf sich nicht so hängen lassen, sondern muss an sich glauben. Können tun sie es.

Also, wenn sich die Spieler wie gestern schon nach dem ersten Tor so hängen lassen und die Magdeburger 5 Tore über die linke Seite machen, dann hat der Trainer eine Mitschuld.
Kann er die Mannschaft nicht motivieren?
Stellt er falsch auf?
Warum lässt er Steinhart als Linksverteidiger durchspielen?
Warum spielt Sechzig nur hohe Bälle auf Mölders?
Warum sind unsere Innenverteidiger so schwach bei Kopfbällen?

Habe keine Lust mehr auf 4. Liga und wieder über die Dörfer tingeln.
Es muss langsam allen bewusst werden, dass es so nicht mehr weiter gehen kann.
Wenn die Mannschaft die nächsten beiden Spiele gegen die Abstiegskandidaten Chemnitz und Jena auch vergeigen, dann brauchen wir einen neuen Trainer und natürlich auch einen neuen Präsidenten.

Es liegt auch an der Interpretation des Linksverteidigers, da er so hoch steht und dann viel zu weit weg vom Gegenspieler.
Kann aber auch Ansage vom Trainer sein.
Jedoch einen Zweikampf darf ich immer führen und das macht er einfach nicht und daher gehört er raus.

Und das wahrscheinlich nicht mal mit Absicht oder bewusst. Unterbewusst glauben die Spieler das, was sie die ganze Zeit zu hören bekommen, auch wenn sie es besser wissen sollten.

@Stitch

selbst wenn sie dann bewusst schlecht spielen würden und unmotiviert wären, dann könnte man es ihnen auch nicht verübeln.

Das TEAM was uns in der RL noch stark gemacht hat und den Aufstieg gegen klar bessere Saarbrücker erungen hat, hat man ja auch sofort im Sommer abgesägt. Ausser eben seine Schafkopfrunde.

Mal was anderes.
Hat wer den Löwen von der Choreo auch als PDF oder andere Datei? Würde sich gut an meiner Wand machen.

wehe sie unterlassen es wenn ich wieder da bin. will auch teil der scheichliedsänger sein