1. FC Nürnberg II gg. TSV 1860 | Sa. 24.02. 13:00 Uhr

Merci dir!

Langsam kribbelt es auch bei mir! Meine Arbeitskollege fragt mich seit Wochen, wann Sechzig wieder spielt. Der kann das gar nicht nachvollziehen, dass die Regionalliga erst so spät wieder startet, weil in Liga 1 - 3 ja schon längst der Ball rollt. Aber heute wurde mir bewusst, was ich (neben dem Arena) auch nicht an der 2. Liga vermisse: Heimspiele während der Sicherheitskonferenz in München, die nur am Montag Abend stattfinden durften, oft gegen Zuschauer-Magnete wie Heidenheim usw…

Super das so viele nach Nürnberg fahren.
Merkwürdig das es für die meisten Heimspiele und die Auswärtsspiele
in Illertissen und Bayreuth noch Karten gibt.

Auch wenn es offtopic ist: die Tickets für die Heimspiele wurden erst in den letzten Tagen freigeschalten, da Ferien waren und es tatsächlich Leute geben soll, die sich mal um die Familie und nicht nur um Tickets kümmern, kann ich mir das dann schon erklären! ;-)

So, glücklicherweise doch noch frei und Nr Karte bekommen. Nürnberg kann kommen!

Außerdem sind das glaub ich tickets, die die gast Mannschaften nicht abgerufen haben und darum nun noch für heimfans zur Verfügung stehen im p block bzw westkurve.
Die ursprünglichen heimtickets waren ja schon vor Weihnachten binnen Tagen verkauft.

Weiß eigentlich jemand welche Blöcke alle an uns verkauft wurden? Nur im Unterrang oder auch oben?

Ps: Suche grad noch ne Mitfahrgelegenheit ab dem Inntal/Rosenheim nach Nürnberg und zurück.

Keine gewähr, aber ich vermute mal in der gästekurve die restlichen angrenzenden Blöcke oben und unten

Also ich habe Block 26; ich denke das ist Oberrang.

Also ich kann mich erinnern, dass bei unseren letzten Gastspielen in Liga 2 der Oberrang trotz großen Andrangs nicht verkauft wurde (evtl. wegen Statik?). Da hieß es, der Gästeblock sei ausverkauft und ich und viele andere Löwen mussten sich unter die Clubberer in den Nachbarblöcken mischen…

Statik? Mir san doch net in Magdeburg. Die letzen Male waren wir nur immer mit ca. 2000 Leuten dort, da hast den Oberrang nicht gebraucht obwohl der schon auch auf war denke ich.

Statik ist in Nürnberg tatsächlich ein (wenn auch nur kleines) Problem.
Siehe: [media]1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt - Die Tribüne bebt :-) - YouTube

Die letzten Male waren wir zwar nicht mit 2000, sondern ~5000 dort, da haben sie den Oberrang aber natürlich trotzdem nicht aufgemacht…
Bei Mannschaften wie Dresden oder Stuttgart, die (dank Wochenendspiel) noch mehr Fans mitgebracht haben, wurde dann teilweise zwar nicht der Block direkt überm Gästeblock geöffnet, aber die Blöcke leicht versetzt.
Ich rechne aber sowieso damit, dass sowohl der Großteil der Stadionseite mit Gästeblock, als auch der Haupttribüne blau sein wird!

Das können wir besser! Das ganze Stadion hüpft Ole Ole!

Ich denke, die Konstruktion soll genau das tun, aber aussehen tut es natürlich brutal

Das mit der Statik war nur eine Vermutung meinerseits, weil es in der Nordkurve bei den Clubfans ja ähnliche Probleme gibt.
Ich war das letzte mal 2016 beim Gastspiel in Nürnberg. Dachte mir „vor Ort kriegst schon noch Karten fürn Gästeblock - ist ja schließlich Montag-Abend…“ - Pustekuchen! Gästekasse war zu, weil „ausverkauft“. Hab dann einem Typen vorm Stadion ne übrige Schiedsrichter-Karte abgekauft (Block weis ich nicht mehr, auf jeden Fall Oberrang in Süd-West). Als ich auf meinem Platz war, kam ich mir ganz schön verarscht vor: Der komplette Oberrang über der Gästekurve war leer. Statt Fans hatten sich dort die Cops mit ihren Kameras breit gemacht. Und ich weis noch, dass ich mein erstes Auswärtsspiel im Frankenstadion damals auch vom Oberrang (= Gäste-Sitzplatz) verfolgt habe…

Den Rest hat Q60 ja schon ganz gut erklärt…

Zug? Nach Nürnberg doch ideal

Der Oberrang sollte geöffnet sein, mich habens in Block 32 einquartiert…

Hat jemand Tips zum Parken mit dem PKW?

An der Messe, von da 10min. zu Fuß, wenn man unterwegs nochmal biesln geht.

Hat sich mittlerweile erledigt, einem Kollegen ist im Auto einer abgesprungen ;)

Wird wohl leider schwierig mit dem Rekord:
[url]TSV 1860 München: Löwen-Invasion! So wenige Karten hat der 1. FC Nürnberg verkauft | Abendzeitung München