1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München Samstag, 18.01.25 um 14.00 Uhr

Da hättens lieber gar nix geschrieben…

In der Abendzeitung wird etwas ausführlicher berichtet.
Angeblich war die Stimmung aufgeheizt und die Polizei hat Platzverweise erteilt.
Aber egal, was war, jemanden so die Treppe runter zu treten, ist maximal wegen Notwehr oder Nothilfe gerechtfertigt.
Der Beamte ist wohl mittlerweile namentlich bekannt.
Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.
Prinzipiell hab ich teilweise Verständnis, wenn einem Polizisten mal die Sicherung durchbrennt, müssen die sich doch oft alles Mögliche von irgendwelchem assozialem Gelump gefallen lassen, aber der Vorfall ist ja schon fast versuchter Mord!
Direkt nach dem Spiel ist ein Pulk von ca. 40 jungen Burschen, ( FCS Fans)alle vermummt, recht zügig Richtung Innenstadt gelaufen, die haben Jagd gemacht, ich hab mich da erstmal unauffällig am Straßenrand versteckt.
Die Jungs wollten Action, sollen die Polizisten doch besser an denen ihren Frust rauslassen.
Sind beide Seiten bedient!

irgendwie habe ich das Gefühl das die Gewaltbereitschaft unserer Szene bei Auswärtsspielen
immer größer wird. Macht keinen Spaß wenn man immer Bedenken haben muss mit
dem Zug zu fahren oder vor oder nach dem Spiel in der Stadt unterwegs zu sein.
Ich war ja auch in dem Zug und habe zum Glück eine andere Treppe genommen. Die
Fans auf die die Polizei losgegangen ist waren allerdings vollkommen normale und
friedliche Fans. Warum die Polizei so aggressiv reagiert hat weiß ich auch nicht.

Lächerlich. Rasel und co sind solche d…
Wenns dem hell oder fehling passiert wäre, würd die wahrscheinlich ganz anders aussehen.

1 „Gefällt mir“

Warum schreibst dann in deinem ersten satz so nen unfug?

weil es inzwischen auch immer öfter vor und nach den Spielen Ärger mit gegnerischen Fans gibt.
So auch in Saarbrücken mit den Heimfans und es muss wohl auf dem Rückweg
im RE auch was mit den Ulmern gegeben haben. Beim Spiel in Sandhausen ist man in
Heidelberg mit St. Pauli aneinandergeraten.
Das gibt der Polizei natürlich überhaupt kein Recht so überzureagieren wie in Essen oder
jetzt in Saarbrücken

Das ist doch käse.
In heidelberg ist außerdem überhaupt nichts passiert. Und dass die fanszenen von st. Pauli (als Freunde der roten) und auch saarbrücken (seit den relegationsspielen) seit jahren nicht gut auf 1860 zu sprechen sind, sollte bekannt sein.

1 „Gefällt mir“

In welchen RE soll das gewesen sein?

Solange sich die Jungs der 3. Halbzeit mit den Hauern des Gegners irgendwo aufm Acker messen, ist dass für mich Ordnung solange keine anderen Menschen mit reingezogen werden.

Problematisch wird’s wenn es direkt am Stadion knallt, oder auf dem Weg dorthin, aus welchem Grund auch immer.
Dann kennen halt leider auch viele Cops kein halten mehr und knüppeln teilweise alles um, was denen vor die Fäuste läuft. Auch Fans die nichts mit all dem zu tun hatten.
Viel hat da am Samstag in Saarbrücken nicht gefehlt, auch weil einige Saarbrücker durch den Bauzaun provoziert haben.

1 „Gefällt mir“

Was noch zu erwähnen ist auf dem Weg zum Stadion hat der Saarbrücker Ultra Mob die selbe Route genommen wie die Sechzig Fans völlig ohne Polizei in der Nähe.

Das war doch schon fast billigend in Kauf genommen.
Vor uns lief eine Gruppe junger 60fans diw zwar keine Ultras waren aber schon diesen Kleidungsstil hatten. Wären die bisschen eher dort gewesen hätten die aber mal ssowas von kassiert

Hatte ich weiter oben auch geschrieben.
Die gesamte Gegengerade der Saarbrücker wird die gleiche Straße runter geführt wie der Auswärtsblock. Völlig irre.

In 2 Wochen spielt der Waldhof in Saabrücken. Da ist die Rivalität noch größer als zu uns.
Schaun mer mal wie das so abläuft.

Hab vergessen zu erwähnen, dass die vermummten Burschen FCS Anhänger waren.
Von unserer Seite hab ich keine Erlebnisorientierte für nach dem Spiel gesehen.

Ist doch nichts neues. Wart ihr alle das erste mal in saarbrücken, oder wie?

kann ich so nicht bestätigen, wir waren in Asbach, Aachen und Essen…das war super gechillt und ausser nem Strafzettel wegen Parken im Halteverbot is nix passiert :man_shrugging:
PS: und das Bickerl von unserem Fahrer hab ich mit einem Löwentrikot wettgemacht (er war mal so zum Kucken dabei und wird jetzt angeworben :+1:)

Die Gegendarstellung der Polizei is schon auch sehr speziell - wenn Platzverweise erteilt und angeblich ingnoriert wurden (was schon allein nicht ansatzweise derartige Gewaltanwendung rechtfertigt), warum ging der Betroffene dann in dem Moment überhaupt die Treppe runter?

1 „Gefällt mir“

Beim letzten mal kann ich mich erinnern dass ich Richtung Bahnhof gelaufen und links am Berg komplett gesperrt wurde. Da stand ne Riesen Anzahl an Saarbrückern hinter der Absperrung.
Auch war da die Polizei eigentlich viel entspannter

Stimmt ja auch nicht. Betroffene Gruppe ging ganz normal die Treppe runter und direkt rechts Richtung Ausgang.
Dann gab es nur ein Wortgefecht weil die Fans die Hunde direkt am Arsch hatten

Hat jemand was vergessen dort?:rofl:

2 „Gefällt mir“

Ach, da ist mein Koffer :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

…mit meinem Geld drin! Merci für die Aufbewahrung, @hard :+1:

1 „Gefällt mir“