1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München / Samstag, 20.02.21 14.00 Uhr

Frust? Ok!
Enttäuschung? Verständlich!
SO ein Spruch zu einer Mannschaft, die uns in dieser Saison schon so viel Spaß bereitet hat? Total daneben! :-1:

Die Mannschaft wirkt gehemmt. @rais hat es im Haching-Thread richtig beschrieben: Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit fehlen. Dass sie sich hängen lassen, kann man ihnen nicht vorwerfen. Sonst würden sich Chancen wie die von Biankadi in der 90.+3. Minute gar nicht mehr ergeben. Selbst nach „komplett verschlafener 1. Halbzeit“ (Mölders) und verschossenem Elfmeter hätte es sogar noch zu 1 Punkt reichen können bzw. müssen. Hab das Gefühl, die Mannschaft hat die 2. HZ gegen Zwickau bis heute nicht richtig verdaut, wo man trotz der wohl dominantesten 1. HZ der Saison nicht getroffen hat und am Ende als Verlierer vom Platz ging.

Die letzten 5 Spiele erinnern mich an die Phase in der Vorrunde, als wir vom 10. - 14. Spieltag trotz z.T. ansprechender Leistung nur 3 Punkte geholt haben. Da wurde die Saison von vielen auch schon in die Tonne getreten, obwohl noch nicht mal die Hälfte gespielt war, danach ging es sogar rauf bis Platz 2.

Darum kann ich die Zauderer nicht mehr für voll nehmen, die die Flinte (mal wieder!) ins Korn werfen, obwohl für uns aktuell noch 42 Punkte zu vergeben sind! Nach der Logik bräuchten die Mannschaften im Tabellenkeller gar nicht mehr antreten. Dabei ist die Tabelle total verzerrt. Würde z.B. der KFC theoretisch alle seine Nachholspiele gewinnen, ginge es - trotz Punktabzug wegen Insolvenz - von Platz 16 hoch auf Platz 4… in dieser Liga ist es erst vorbei, wenn es vorbei ist! Wenn rechnerisch nix mehr geht, kann man immer noch schimpfen, wer oder was Schuld war - aber doch bitte nicht, solange die Musik noch spielt!

PS: Der Bock in der Vorrunde wurde mit einem 5:0 gegen Mannheim umgestoßen. An so ein Ergebnis glaube ich gegen Haching zwar nicht, aber tippe trozdem auf einen überzeugenden Sieg - 3:0 für den geilsten Klub der Welt!

12 „Gefällt mir“