Coeur_de_lion:
für mich hat sich schon lange abgezeichnet, dass diese Mega-serien der vorderen 3 irgendwann enden…jetzt isses soweit, cool ist halt, dass es alle gleichzeitig trifft und parallel dazu bei uns das Pendel genau in die andere Richtung gewandert ist!
Räusper, räusper…
Ich zitiere mich einfach mal selbst nach der Niederlage gegen Rostock…
Ich finde es schon ziemlich befremdlich, 16 Spieltage vor Schluss von „Schicksalsspielen“ oder „Wegweisern“ zu fabulieren. Oder denkt jemand, dass die vorderen 3 ab jetzt alles gewinnen ? Gerade die 3. Liga ist sowas von unberechenbar.
Letztes Jahr waren wir im ersten Drittel der Saison im Abstiegskampf und hatten am letzten Spieltag ein Endspiel um den Relegationsplatz.
Rotzwei stand nach 22 Spielen mit 29 Punkten auf Platz 13 und wurde am Ende Meister.
Duisburg war an 28 Spieltagen unter den ersten Drei, davon 20x auf Platz 1 - und hat es zum Schluss nicht mal in die Relegation geschafft.
Und hier tun manche so, als wäre nach einem 0:0 gegen Rostock alles gelaufen. Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen…
…nach der Niederlage in Saarbrücken…
Die letzten 5 Spiele erinnern mich an die Phase in der Vorrunde, als wir vom 10. - 14. Spieltag trotz z.T. ansprechender Leistung nur 3 Punkte geholt haben. Da wurde die Saison von vielen auch schon in die Tonne getreten, obwohl noch nicht mal die Hälfte gespielt war, danach ging es sogar rauf bis Platz 2.
Darum kann ich die Zauderer nicht mehr für voll nehmen, die die Flinte (mal wieder!) ins Korn werfen, obwohl für uns aktuell noch 42 Punkte zu vergeben sind! Nach der Logik bräuchten die Mannschaften im Tabellenkeller gar nicht mehr antreten. Dabei ist die Tabelle total verzerrt. Würde z.B. der KFC theoretisch alle seine Nachholspiele gewinnen, ginge es - trotz Punktabzug wegen Insolvenz - von Platz 16 hoch auf Platz 4… in dieser Liga ist es erst vorbei, wenn es vorbei ist! Wenn rechnerisch nix mehr geht, kann man immer noch schimpfen, wer oder was Schuld war - aber doch bitte nicht, solange die Musik noch spielt!
und nach dem Sieg gegen Dresden…
Der 2:1 Hinspielsieg gegen uns war für Dresden die Trendwende , der sie von Platz 8 auf Platz 1 geführt hat (Christoph Daferner hat im Interview die Partie damals auch als „Knotenlöser“ bezeichnet). Davor lief es für sie eher durchwachsen. Was spricht dagegen, dass sich so ein Effekt auch bei uns einstellt? Die „Ergebniskrisen“-Phase hatten wir ja auch schon 2x…
Löwen-like wäre übrigens, dass wir zwar am letzten Spieltag in Ingolstadt gewinnen, aber davor das Derby gegen Rotzwei verlieren (die halten dadurch die Klasse) und mit 4 Punkten Rückstand anreisen…
2 „Gefällt mir“