1.FC Saarbrücken - TSV 1860 München Samstag, 23.10.21 um 14.00 Uhr

…passt halt zum Verein :face_vomiting:

hab mir das Spiel jetzt angeschaut…mir hats gut gefallen! diei Knackszene für mich war die Chance vom Bär zum 2:0, dann wäre der Sack zu gewesen; ansonsten hatten wir die doch gut im Griff, bei dem wie die ansonsten zuhause auftreten
was ich nicht verstehe:
A: wieso ein Profi, unbedrängt, nicht in der Lage ist aus 16m wenigstens das Tor zu treffen (x-mal !!)
B: wieso unsere Standards so megakacke geworden sind und sich da so gar nix bessert
C: die Wechsel (-zeit/-anzahl)…auch wenn Lex kein Knipser ist, abes so eine Kampfsau muss ich doch viel eher bringen, wenn das Spiel zu kippen beginnt

5 „Gefällt mir“

Der Unterrang ist wohl nicht überdacht und das ganze Konstrukt vom alten Stadion übriggeblieben. Beim Bau musste die Bausumme mehrmals um x-mio erhöht werden, da gabs wohl auch schon Ärger vom Land, da wäre wohl wirklich kein Geld für da gewesen.

Ich fand die Knackszene eher die Chance von Mölders unmittelbar nach dem 1:0

2 „Gefällt mir“

Finde das geht die ganzen letzten Spiele schon so. Wir spielen eigentlich gar nicht so schlecht, machen aber unsere Chancen nicht rein, und das waren schon einige. Abwehr steht eigentlich ganz gut, gibt da nicht viel zu meckern.

3 „Gefällt mir“

Hab’s mir auch aufgenommen und Samstagabend noch angeschaut. War ein super Spiel unserer Löwen, zur Zeit fehlt einfach das Quäntchen Glück…

4 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt stets das gleiche,
je weiter man unten drin hängt umso weniger Glück hast du.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn ich mir die zwei Pfostentreffer von Saarbrücken anschau, kann man aber auch nicht gerade sagen, dass wir total die Scheiße am Fuß hätten.

3 „Gefällt mir“

Biankadi beim Kicker in der Elf des Tages. Gratulation.

2 „Gefällt mir“

aber bei beiden Situationen wäre Hiller drangewesen, wenns mehr Nähe Tor gegangen wäre

Wie schon der Manni Bender bei der BR-Übertragung bemerkt hatte: Die Ecken von Wein waren eigentlich gut geschlagen, ins Zentrum vors Tor. Da stand aber niemand von uns und die beiden Saarbrücker IV konnten den Ball immer unbedrängt rausköpfen. Wär mal was für Linsbichler.

2 „Gefällt mir“

Interessant … angeblich hatten wir 19 Schüsse Richtung Gegners Tor, Saarbrücken dagegen nur 7?

Warum hatten ich und andere Fans einen davon abweichenden Gesamteindruck hinsichtlich der Gefährlichkeit der jeweiligen Angriffe?
O.k., die Zahlen lügen (hoffentlich) nicht.
Aber, es ist halt im subjektiven Empfinden ein Unterschied, ob mehrmals Alu getroffen wird, ob ein klarer Elfer nicht gegeben wird, ob ein Torwart in höchster Not rettet, als wenn eine Mannschaft zwar 19 x auf’s Tor schießt, aber kaum einer dieser Schüsse das Tor erreicht.

Und ja, so wie unsere Abwehr die letzten 20 Minuten die Ordnung verlor, hab ich das von Saarbrücken -trotz unserer vielen Torschüsse- das gesamte Spiel über nicht gesehen. Gerade, wenn der Gegner drückt und mit hohen Bällen arbeitet, wirkt unsere Abwehr samt Torwart in keinster Weise souverän . Bei jedem dieser Bälle hält man den Atem an. Andere Mannschaften dagegen köpfen alles weg was von uns in deren Strafraum geschlagen wird.

Ist aber jetzt egal … es war ein phasenweise gutes Spiel von uns … das Ergebnis auch angesichts der Verteilung der Großchancen (6:5 :wink:), durchaus gerecht.

Du wirst doch die streng objektiven Analysen einer neutralen Institution nicht anzweifeln wollen??? :face_with_monocle:

Soisses - nur leider auch in diesen Phasen weitgehend ineffektiv…
Oder wie der Pope of LoDs so richtig schrieb:

Nein; das war die Kackszene.

2 „Gefällt mir“

Danke; hochinteressanter Text!
Und danke an die Autoren für diesen Absatz:

Nach wie vor ist es aber der komplett falsche Ansatz so zu tun, als spielten die Sechzger schlecht oder würde nicht kämpfen. Lediglich zwei weniger gute Spiele gab es in dieser Saison. Unglücklich vergeigte Punkte aufgrund fehlenden Glücks im Abschluss und/oder glänzender Leistungen der Torhüter auf der Seite der Gegner sind kein Grund, irgendetwas in Frage zu stellen. Schon gar nicht den Trainer oder Willen des Teams.

2 „Gefällt mir“

Um Gottes willen!

2 Siege (gegen Abstiegskandidaten) in 15 Ligaspielen sind zweifellos Grund „irgendetwas“ in Frage zu stellen, meinst nicht?

Müssen ja nicht die Person desTrainers und der Willen des Teams sein … aber zum Beispiel Kaderzusammenstellung (IV, Torjäger, Verpflichtung Goden, Vertragsverlängerungen Staude und Moll), Training (Standards, Schusstraining), Taktik, Einwechslungen, Jugendförderung usw.

Also, ich hoffe sehr, dass Sportdirektor, Trainer und das Team, nach diesem Ergebnisdesaster der letzten Monate, einiges in Frage stellen.

4 „Gefällt mir“

das hoffe ich auch, vor allen Dingen in der Winterpause die ein oder
andere Verstärkung verpflichten bzw. ausleihen.
Ich freue mich ja auch über die Ruhe die aktuell bei uns
herrscht aber ich möchte nicht mit Ruhe in die Regionalliga
absteigen…

Wir steigen auf, nicht ab!!!

ok, ist mal eine Aussage😜Hoffe du behältst recht aber da
gehört schon eine ganze Menge Optimismus dazu…