1. Spieltag Freunde aus der Pfalz vs. Konditionell stärkste Mannschaft der 2ten Liga

Damit hast du (leider) recht.

Versuchtes nachtreten ist aber nun mal auch rot …

Aber deshalb haben wir das Spiel nicht verloren, wir haben Verloren weil der Trainer eine nicht funktionierende Abwehr aufgestellt hat, weil er unfitte Spieler nicht zur Halbzeit gegen fitte und defensiv gute ausgetauscht hat.

Zur Halbzeit Wittek rein für Leonardo, dann noch Stark rein für einen der beiden Spanier um das defensive Mittelfeld zu stärken und schon stehst stabiler da als mit der Wackelabwehr die ab der ersten Minute geschwommen ist…

Im nachhinein hast du Recht, aber was wäre denn gewesen, wenn wir auch dann verloren hätten? Dann hätte Moniz eine funktionierende Mannschaft unnötig gewechselt. Denn die 1. HZ war wirklich gut, da hat man die Überzahl super gespielt.

n der ersten Halbzeit war die Abwehr aber genau so schlecht wie in der zweiten, da wurde das nur überdeckt von den guten Momenten nach vorne welche nach dem 2:0 dann eingestellt wurden

Die Abwehr war auch in der ersten Halbzeit vogelwild. Da hätte man durchaus ohne Probleme wechseln können und hätte die Funktionalität, die nach vorne da war, wenig gestört. Aber selbst, wenn ich das noch nicht will, dann wechsel ich eben direkt nach dem 1:2, als man deutlich gesehen hat, dass die Abwehr weiterhin schwimmt. Da wechsel ich das erste Mal. Dann das zweite Mal, als Beda nach dem zigten Foul gegen ihn anzeigt, dass er raus will. Da stand es auch noch 1:2, soweit ich mich erinnere. Dann hätte man schauen können, ob ein Außenverteidiger und ein defensiver Mittelfeldspieler, das Ganze zusammenhalten kann oder ich hätte noch den zweiten Außen gebracht. Wenns dann nicht klappt, dann kannst es eh knicken. Aber das dauernde Hin und Her mit Stark und den Auswechselleuten war konfus. Da kannte sich keiner mehr aus. Dazu noch das dauernde Reingeplärre, wohin man einen Ball spielen soll. Sorry, wenn das ein Spieler nicht weiß, dann ist er in der zweiten Liga falsch.

Ich halte übrigens das 3:2 für Lautern für irregulär. In der Zeitlupe am linken bildrand sah man dass der Gabor in Richtung kurzes eck lief und dabei von einem lauterer aktiv abgedrängt worden ist und deswegen den entscheidenden schritt zu spät war. Hätte für mich abgepfiffen gehört!

Das nur mal ganz unabhängig davon, dass es halt nicht reicht nur 60 Minuten Fußball zu spielen, was sie jetzt hoffentlich gelernt haben.

Vallori ist zwar ein super Typ, aber es reicht einfach nicht um vorne mitzuspielen. In der ersten Halbzeit ein krasser Fehler, wo er den Ball vorbeilässt. Dann Schuld an den Toren 1 und 2. Du kannst dir als IV einfach keine 3-4 Böcke pro Spiel erlauben

Zur Halbzeit haben wir 2:0 geführt. Moniz meinte nach dem Spiel der Fehler war nicht auf das 3:0 zu gehen. Sehe ich genauso. Nach dem Anschlusstreffer hätte er aber handeln können (müssen). Stark ist gut in der Balleroberung und hat auch offensiv Stärken. Ich finde Gui hat alles gegeben und dann kann ich ihm auch nicht böse sein. Gabor hält auch mal einen Unhaltbaren, gestern leider nicht. Ihn deshalb gleich auf die Bank zu setzen ist Wahnsinn. Am Elfmeter war er dran, der Kopfball von Lakić geht scharf in die Ecke (für mich unhaltbar) und beim 3:2 hat er vielleicht eine Mitschuld aber das war auch schwer zu verteidigen (für Gabor) weil der 5er voll mir Spielern war und der Hofmann wie ein Rammbock in die Flanke läuft (und dann auch noch dem Adlung durch die Hosenträger köpft).
Richtig negativ fand ich eigentlich nur Tomasov (intuitiv immer das Falsche getan) trotz seiner kurzen Spielzeit von 10 Minuten. Ich bin froh, dass der Maxi Wittek nicht gespielt hat. So ein Debakel in der 2. Halbzeit hätte er als Debütant vielleicht nicht so einfach weggesteckt. Perspektivisch gehört er natürlich mit der in der Vorbereitung gezeigten Leistung in die 1. Elf.
Das mit den Balljungen war ärgerlich aber deshalb eine Fan-Freundschaft aufgeben finde ich lächerlich (der Schiedsrichter hat da ausnahmsweise noch mal gut reagiert). Ein paar klare Worte der DFL und der Hinweis, dass man im Wiederholungsfall auch härtere Strafen aussprechen kann und gut ist. Kaiserslautern habe ich vor dem Spiel nicht ganz vorne eingeordnet insofern bin ich ein wenig ratlos.

Deine Analyse des Spiels teile ich zu 100 Prozent: In der ersten Halbzeit hat uns die schlechte Chancenverwertung der Lauterer und die Rote in die Karten gespielt und viele Mängel überdeckt, die dann in der zweiten gnadenlos aufgedeckt wurden - auch durch das Zutun (oder eben Unterlassen) des Trainers, der nicht rechtzeitig ausgewechselt hat.

Trotzdem teile ich deine Kritik am Auftreten von Moniz nicht: Ich bin froh, daß wir endlich mal wieder einen Übungsleiter haben, der die Leidenschaft, die wir alle von der Mannschaft sehen wollen, seinen Spielern auch vorlebt. Wie oft habe ich in den letzten Jahren meinen Fernseher angeschrien, wenn ich Maurer, Schmidt und (teilweise) Funkel wie Stoiker auf der Bank habe sitzen sehen während das Spiel munter den Bach runter ging. Das war Werbung für Vivinox & Co. Da ist mir Moniz’ impulsive Art allemal lieber. Daß er vielleicht lernen muss nicht zu übertreiben, ist unstrittig.

Stimmt. Dankert wollte einen Lauterer Sieg. Der hat in der 2. HZ jedes noch so grobe Foul gegen uns durchgehen lassen. Der Elfer war sowas von lächerlich. Das 3:2 gehört definitiv abgepfiffen. Leonardo hätte beim Stand von 2:0 einen Freistoß und Lautern eine zweite Rote Karte bekommen müssen…

Mal abgesehen davon, daß wir das Ding gestern selbst vergeigt haben (die Gründe wurden von div. Usern ja schon dargelegt), hat mich die 2.HZ gestern an die Schiedsrichterleistungen der WM erinnert, wo einfach das Recht des Stärkeren galt. Das kanns aber nicht sein.

Klare Fouls muß man ahnden, selbst wenn ich vorher schon eine evtl. unberechtigte oder strittige rote Karte gezogen habe.

Ich kann nicht Unrecht durch neues Unrecht ausgleichen wollen. Das macht nirgendwo Sinn.

Alles in allem haben wir verdient verloren. Trotzdem fand ich die erste Hälfte richtig gut. Am meisten hab ich mich für Bobby Wood gefreut. Hoffe er hat nun endlich das Selbstvertrauen um weiter so aufzutrumpfen wie in den ersten 70 Minuten gestern. Auch Bedia fand ich, mit Blick aus der Gästekurve richtig gut. Man sieht der kann was am Ball, hat ein gutes Auge und ein feines Füsschen. Diese Hinfallerei muss nicht sein, kann ich aber nachvollziehen wenn Du nur auf die Knochen bekommst. Ansonsten war das Mittelfeld und die Sturmabteilung schon gut drauf(die ersten 45 Minuten). Die Abwehr ein Komplettausfall. Da muss deutlich mehr kommen.

geil fand ich auch die Stimmung im Löwenblock. Das Teil war rappelvoll. GB und CN haben gut eingeheitzt! Respekt.

Das hier einige wegen der „Überhärte“ von Lautern rumheulen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Jungs, das ist 2.Liga, noch dazu aufm Betze! Da werden traditionell seit Jahrzenten die Knochen poliert. Wenn man da was reissen will, muss man eben dagegen halten.

Bin sicher, unser neuer Trainer wird unseren Kickern das nötige Selbstvertrauen und vor allem eine gewisse Grundkondition noch vermitteln.
Aus meiner Sicht, haben wir seit langem wieder richtig gute Fussballer in unseren Reihen. Mal schauen ob auch noch ein paar Kämpfer dazu kommen(Adlung, Kagelmacher?).

Weiterhin - auf die Löwen!!!

Das hatte aber weniger mit Hinfallerei zu tun ;-). Der hat schon gut auf die Socken bekommen. Umsonst ist der eigentlich selten bis nie gefallen.

Recht habt ihr alle miteinander. Schiri, Mannschaft, übertriebene Härte! Am ersten Spieltag, mit so großer Hoffnung zwischendurch und dann so einen Tiefschlag einstecken zu müssen ist bronnntal! Ich habe richtig körperliche Schmerzen und bin eigentlich krank. Bin grad mal durch feindliche Foren gesurft und von einer Fanfreundschaft bzw. einem aufmunternden Wort für den Verlierer ist da nix zu lesen. Ich plädiere für eine Fanfeindschaft…:wink:
Und doch huifts nix…aufstehen, Mund abputzen und weitermachen!

PS: Nur hier würde ich gern noch nachtreten: Kann einer bitte jemand dem gestrigen ******** Co-Kommentator von Sport1 für immer das Mikro abdrehen und dafür sorgen, dass ich den nie wieder hören muss? Ich war kurz davor die Glotze ausm Fenster zu schmeissen…mannomann…da kann ich ja gleich den Stefan Kuntz hinsetzen.

Fanfreundschaft? Welche Fanfreundschaft? Ich erinnere mich: Wir schreiben das Jahr 2008, Lautern steht am Abgrund, der Absturz in Liga 3 droht… am 19. Spieltag gewinnt 1860 glücklich 2:1 in Lautern und die mitgereisten Löwen-Fans feiern ausgelassen mit „So gehn die Löwen…“. Damals ist für ganz viele Lautrer die Fanfreundschaft gestorben. Und das waren Leute, denen diese Freundschaft immer viel bedeutet hat.

Also hört auf, heute über die bösen Lautrer Fans zu jammer, nur weil euer „konditionell stärkstes Team der 2. Liga“ ab der 60. Minute und gegen 10 Lautrer nichts, aber auch gar nichts mehr entgegen zu setzen hatte! Auch gestern durften sich übrigens div. Lautrer Fans auf der Osttribüne in der Halbzeit die arrogantesten Sprüche anhören. Komischerweise waren die gleichen Großmäuler in Blau nach dem Spiel dann ganz ruhig.

Total Niedergeschlagen nach so einer Niederlage…

Würde am liebsten gleich bis zum Sonntag vorspringen die Tage jetzt bin ich sowieso total schlecht gelaunt

Gott sei Dank hört dieser Fanfreundschaftskack langsam auf. Sowas braucht es nicht offiziell. Es gibt immer Orte, an denen ich mit anderen Fans zusammen einen trinken kann und eben andere Orte, wo dem nicht der Fall ist. Deswegen muss ich nicht gleich irgendwelche Fanfreundschaften ausrufen, die dann hochoffiziell für alle gelten. Mir geht Lautern mittlerweile am Hintern vorbei. Die haben ein nettes Stadion, im Prinzip heißblütige Fans und können den FCB nicht ausstehen. Schön, das hatten wir früher gemeinsam mit ihnen. Solange man sich nicht gegenseitig in der Liga „wehgetan“ hat, war alles Friede, Freude, Eierkuchen. Mittlerweile ist das eben nicht mehr der Fall. Auch in Lautern muss man aufpassen, mit wem man zusammenkommt und wo. Das unterscheidet diesen Ort nicht von Anderen.

Was zu beweisen war - wenn es denn noch etwas zu beweisen gegeben hätte: Es gibt vielleicht Freundschaft zwischen einzelnen Fans. Eine generelle Fanfreundschaft auszurufen ist dagegen kompletter Unsinn.

Mir persönlich geht KLautern, das seit jeher glaubt, sich alles erlauben zu können, weil die Schiris wegen der Kulisse Pipi in der Hose haben, am Aller … vorbei - und das schon immer!

Salve, Lautrer mit Wohnsitz und Arbeitsplatz in München hier.

Habe das Spiel im Stadion an der Schleissheimerstraße geschaut. Gerappelt voll und natürlich überwiegend Löwen, aber Stimmung trotzdem sehr human - danke dafür! Natürlich Hass gegen den Schiri und die Lautrer Mannschaft, aber gegen die anwesenden FCK Fans kein böses Wort gefallen, fand ich super! Da hat man die leichte Sympathie dann doch gespürt. Letzte Saison, als ich mit meiner Mutter gegen Dresden dort war, war der Umgangston um einiges rauer, gelinde gesagt.

Meine Sicht zum Spiel (die euch evtl. nicht interessiert):
Vor der roten Karte, ausgeglichenes Spiel, Lautern etwas stärker, aber schlechte Chancenausbeute (wie auch in den letzten 10 Minuten des Spiels). Rot gegen Sippel richtige Entscheidung (In der Spielzusammenfassung von blöd.de sieht man es am deutlichsten, wie ich finde). Danach ist der Betze auseinander gebrochen, Abwehr grottig schlecht. Elfer für uns geht meiner Meinung nach klar. Überhaupt kein hartes Foul, aber trotzdem deutlich gehalten/gedrückt, Zimmer nimmt dankend an, wie jeder Profifußballer es gemacht hätte. Danach hätten wir definitiv auch ein paar gelbe Karten mehr sehen können, Schiri war da auf unserer Seite, wir sind hart reingestiegen. Das unsportliche Verhalten der Balljungen kann ich nicht beurteilen, im TV hat man davon nix gesehen (oder mir ist es nicht aufgefallen). Das 2:2 super rausgespielt. Das 3:2 geht auch in Ordnung, Kiraly wurde nicht behindert, es herrschte einfach große Unordnung im Torraum.
Letztendlich finde ich, dass wir verdient gewonnen haben, die Löwen dürfen solch eine Führung nicht aus der Hand geben, gegen 10 Mann, selbst wenn der Schiri zeitweise parteiisch pfeift (aber wohlgemerkt in nicht spielentscheidenden Situationen!).
So jetzt hängt mich auf! :|

Zu guter Letzt: Schade, dass so ein verrücktes Spiel gerade gegen 60 passiert, da es unnötig viel Hass schürt. Gerade als Exil-Lautrer in München sind die Löwen für mich eine Säule der Vernunft. Glaubt mir ich habe mit so vielen „Bayernfans“ zu tun, die Lautrer und die Löwen teilen die gleichen Tugenden.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison.

Greetings,
Meteohr