1. Spieltag Freunde aus der Pfalz vs. Konditionell stärkste Mannschaft der 2ten Liga

Ganz ehrlich, ich will das Positive der ersten HZ nicht sehen. Da waren die Lauterer genau so von der Rolle wie die Unseren später. Wenn mein Gegenspieler mindestens 3 Meter wegsteht, kann ich auch schönen Fußball spielen.

Aber so funktioniert die 2. Liga nicht. Und das dürfen alle unsere Neuen (Spieler, Trainer, auch der Sportdirektor) jetzt erst mal zeigen, ob sie heute was gelernt haben.

Trotz allem: Ich finde diese Mannschaft hat sich unsere Unterstützung auf jeden Fall verdient. Klar war das in Halbzeit 2 typisch 60. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die erste Halbzeit mit das beste war, was wir in letzter ZEit zu sehen bekommen haben. Also nicht gleich wieder resignieren sondern supporten, damit sich nicht alles wieder so im üblichen Löwenblues verliert.
War zur Halbzeit richtig stolz auf die Truppe und bin nicht bereit diese Meinung nur wegen dem blödsten aller Spielverläufe wieder zu vergessen. Ist halt Sechzig Oida! Einfach ist bei uns halt nicht. Weitermachen.

Nützt alles nichts,weiter gehts.

Neuer Trainer, SD, Spieler, Spielsystem usw.

Dauert halt noch, bis das zusammenwächst.

Aber das „wie“ heute ist halt schon ärgerlich.

Dann weint ihr halt schön weiter wegen dem Trainer, den Spielern, dem Verein usw. usf…, ein jeder weint, warum er will.
Oder er lässt es bleiben, trägt seinen Grant mit Fassung und lässt den Ball rund sein.

I hoff mal trotzdem das gegen die Dosen trotzdem des Stadion halbwegs Gefüllt ist. Am liebsten würde ich gleich bis zum Sonntag springen die Tage bis dahin bin ich sowieso schlecht gelaunt

Schönen Gruß aus Lautern vor dem Schlafengehen und nach ein paar Frust-Halben. Das war die ganze Löwenexistenz in 90 Minuten: Zur Pause „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ mit einer total euphorischen Kurve - am Ende heulende Löwenfans am Ausgang und Beginn im Tabellenkeller. Ich weiß auch nicht recht, was ich sagen soll, das waren zwei verschiedene Mannschaften in den beiden Halbzeiten. Als der Anschlusstreffer fiel, hatte ich schon das Gefühl, dass die Sache in die Hose geht. Der Betze erwachte, der Schiri hat nur noch gegen uns gepfiffen und unsere Abwehr spielte vogelwild, während Lautern völlig dominant wurde und mit seiner beinharten Spielweise die Löwen regelrecht zusammenfallen ließ. Von der Überzahl war auf einmal nichts mehr zu spüren, im Gegenteil.

Ich denke auch, dass Moniz seinen Anteil an der Niederlage hatte. Wieso wechselt er nicht früher?? Stark stand ca. 20 Min. an der Linie: vor und zurück, Leiberl aus, Leiberl an, Instruktionen für den Einsatz und wieder zurück auf die Bank. Das war Planlosigkeit pur. Gegen die Lauterer Holzhacker wäre er in HZ zwei m. E. genau richtig gewesen. Stattdessen drei Einwechselungen ab Min. 83, als das Spiel faktisch verloren war.

Wieso Wittek nicht gespielt hat und Steinhöfer so spät kam, aber der augenscheinlich noch nicht optimal eingestellte Leonardo 90 min. spielen durfte (viele Ballverluste, wenn auch gutes Nachsetzen) - keine Ahnung.

Man darf in Lautern verlieren, meinetwegen 4:0, aber so eigentlich nicht. Das ist für die Psyche am ersten Spieltag die Höchststrafe. Aber was soll’s - ab heute wird wieder Realismus einkehren und vielleicht auch etwas mehr Ruhe (im Spiel, bei den Verantwortlichen und im Umfeld). Unterhaltsamer als 90% der Spiele letzte Saison war es heute allemal, von der ersten bis zur letzten Minute. Offener Schlagabtausch - hier war nach fünf Minuten klar: Das gibt kein Null-Null. Wie das Spiel ohne die rote Karte ausgegangen wäre, ist schwer zu sagen. Aber angesichts von zwei, drei hundertprozentigen Chancen, die Lautern noch vergeben hat, und der abgezockteren Spielweise vermute ich, dass sie dann erst recht gewonnen hätten.

Moniz hat mit seinem Team 60 Minuten genialen Fußball gespielt. Dann kam allerdings Lautern.

Sind wirklich dann so gravierende Wechselfehler gemacht worden? Oder ist unsere Mannschaft noch nicht eingespielt und fit genug?

Dem Super-Motivationstrainer nun eine zu verpassen, ist ja wohl das Letzte. Und ebenso Poschner!

Das war in der ersten HZ die beste Löwen-Elf seit Langem. Dass es sich dabei nicht um eine erfahrene Truppe handelt, war doch auch klar. Heute war Lehrgeld. Aber wenn die so weiterspielen, bißchen abgebrühter werden, haben wir noch viel Spaß mit der Truppe. Lieber mit so einem Fußball im Mittelfeld der Liga landen, oder wenns denn sein muß auch absteigen, als wie das Gegurke der vergangenen Jahre noch mal mitzuerleben. Hoffe, Muniz kann die Mannschaft wieder aufbauen - ich glaube schon…

Kanns immmer noch nicht fassen, was ich gestern dort gesehen hab,
muss mir das jetzt auch nochmal im TV reinziehen, war der Elfer korrekt?
Zu allem Unglück kam gestern noch die Vollsperrung der Autobahn KA-PF dazu,
so dass ich für 164 Km fast 3,5 Std bis 1:30 brauchte, Wahnsinn - SCHEISSABEND -
aber wir werden ja Meister.
Ach ja, am besten haben mir unsere beiden dunkelhäutigen Neuzugänge gefallen,
genervt hat das ständige Ballreinschmeissen u. Zeitschinden.

Letztendlich waren die Gegentore drei individuelle Fehler .
2. Vallori 1.Kiraly. Warum aber offensiv nach dem 2:1 garnix mehr ging bleibt mir ein Rätsel .
Was mir aber klar geworden ist. Mit Vallori und Kiraly hinten drin wird’s auch dieses Jahr nix.
Ich als Trainer hätte beide nach dem 3:2 ausgewechselt …

Mit der 2. Halbzeit gab es genügend Gelegenheiten das 3. zu machen - die Chancen wurden eben leichtfertig nicht anständig fertig gespielt.
Selber schuld - dann kam halt was dann öfters passiert - ne Konzessionsentscheidung brachte Lautern wieder in die Spur und neuen Mut.
Jeder der selber mal Fußball gespielt hat kennt das selber - vor allem gegen 10 - das pusht immer den Gegner und es ist schwer da gegen zu halten.

Gute Ansätze gesehen - und sich dann selbst in den Arsch getreten.
Sehr ärgerlich - aber mehr nicht.
Schon gar nicht ist alles wieder kacke.
Die ersten 5 Spiele abwarten - dann ist Zeit für ein erstes kleines Fazit.

Nix die ersten 5 Spiele abwarten…was wollt ihr immer? Jetzt erst mal warten, dann schaun wir mal, merken das es nicht paßt, hmmm was machen wir jetzt, ohhhh keine AHnung…ach was solls…1860 halt!
Das was die gestern gemacht haben war an Dummheit kaum zu überbieten! Zu 11 gegen 10 Mann und 2:0 führen! Da braucht mir keiner mit Betze Feeling usw kommen, die Zeit ist schon lange vorbei!
Wetten das 1860 die einzige MAnnschaft ist die das so fertig bekommt gegen K´Lautern auf dem Betze…?
Gott sei Dank rechne mit Platz 6-10…Viel Spaß heuer den Träumern die vom Aufstieg reden…hahahahaha ich lach mich schlapp…

Ja, für mich hat der Trainer gestern eklatante Fehler gemacht. So war die Mannschaft überhaupt nicnt eingespielt. Warum setzt er auf einen Kagelmacher und
Leonardo, die maximal bei 50 % sind und spielt nicht wie in der Vorbereitung mit Wittek und Steinöfer und Schindler / Valori innen ?
Ein Schindler ist kein Aussenverteidiger.
Und Bedia hat einen feinen Fuss und kann das Spiel lenken, aber er wird sich an die Härte der 2. Liga gewöhnen müssen. Gestern war er mir
viel zu wehleidig und wollte dann auch ausgewechselt werden.
Und was mir auch Kummer macht - ich dachte wir hätten so viel trainiert und wären die konditionsstärkste Mannschaft der 2. Liga ?
Lautern musste einem Rückstand mit 10 Mann nachlaufen und wir hatten die letzten 30 Minuten keine Körner mehr. Wie kann das sein ?
Und das die Atmosphäre auf dem Betze den Schiedsrichter schnell beeinflussen kann ist schon immer bekannt gewesen.

Nun stehen wir am Sonntag bereits gewaltig unter Druck, wenn das schief läuft geht der ganze Mist schon wieder los. Und die ganzen neuen
Spieler kennen unser Umfeld nicht, die werden sich noch wundern.
Nun kann Momiz zeigen, dass er eine Mannschaft wieder aufbauen kann. Ich hoffe nicht, dass wir einem Dampfplauderer aufgesessen sind

Nch diesem 2:3 bin ich echt ratlos. Da spielen wir in der Offensive schneller und zwingender als all die Jahre davor. Was wir in der 1. Halbzeit offensiv gezeigt haben war wirklich gut. Es geht mir dabei nicht nur um die Chancen sondern auch um den Willen offensiv zu spielen. In der Defensive hat sich aber bereits in der 1. Hz gezeigt dass wir anfällig sind. Gut wenn Du ein eher offensiv ausgerichtetes Mittelfeld hast ist das normal. In der zweiten Halbzeit hat sich dann Kiray und Vallori von einer ganz schwachen Seite gezeigt. In dieser Form schaden uns beide mehr als dass sie uns nutzen.

Der Schiedsrichter zeigt in der ersten Halbzeit Rot. Es war aber erst spät zu sehen dass das eine Fehlentscheidung war. Jetzt glabut er er müsse in der zweiten Halbzeit alles zu Gunsten von Lautern pfeiffen. Er schenkt Lautern einen Elfer nach Dummheit von Vallori, dann verigissst er die gelben Karten für Lautern.

Zur Taktik unseres Trainers. Inwieweit es sinnvoll war die Abwehr umzustellen lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Diese Umstellung betreffen ja nicht nur das Personal, sondern auch die Ausrichtung. Eigentlich habe ich hinten eine Dreierkette gesehen die so noch nicht zusammengespielt hat. Riskante Ausrichtung in der Defensive dafür für die Offensive sehr hilfreich. Das ist für mich aber nicht das Thema. Was ich nicht verstehe ist warum man Mitte der 2. Halbzeit bei einer Führung für uns nicht auswechselt. Hier wäre es sinnvoll, ja sogar zwingend erforderlich gewesen einen defensiveren und zweikampfstarken Spieler zu bringen. Da der Schiedsrichter die zweikampftetonte Spielweise der Lauterer hat durchgehen lassen, muss zwingend ein Spieler kommen der läuferisch und kämpferisch dagegenhält. Insofern wäre z.B. Stark die richtige Entscheidung gewesen.

Trotz der Niederlage eine Verbesserung zu den letzten Jahren. In der Abwehr bzw. beim Kiray muss aber sofort eine Leistungssteigerung her. Diese Fehler dürfen einfach nicht mehr passieren.

Zum Teil muss ich gestern ein anderes Spiel als manche hier gesehen haben. Die Löwen waren in der ersten Halbzeit schon zum großen Teil schlechter. Die kannten sich die ersten 20 Minuten gar nicht aus. Dann gabs die Rote und danach spielte man für 15 Minuten Fußball und hatte beim ersten Tor riesen Dusel. Dann war 10 Minunten vor Ende der ersten Halbzeit Ende. Die Abwehr war 90 Minuten Schrott. Einen Schindler Außenverteidiger spielen lassen, ist Irrsinn. Ebenfalls einen Kagelmacher. Das sind alles gelernte Innenverteidiger bzw. ihnen fehlt die Spritzigkeit für außen. Dann stell ich sie auch nach innen, wenn man einen Steinhöfer, Wittek für außen hat. Dazu ein in Ansätzen zwar dribbelstarken Leonardo, der aber noch zu verspielt ist und kaum Spielpraxis in der Vorbereitung gesammelt hat. Was soll das? Wieso ich nicht einen angeschlagenen Beda rausnehme und Stark reintue, wenn ich seh, dass es nur noch auf die Knochen geht, bleibt auch ein Rätsel. Ich hab im Freundeskreis schon nach dem 1:2 geschrieben, dass wir das noch verlieren werden. So kam es auch. Im Prinzip hat sich doch eher nix geändert, nur dass man jetzt einen meiner Ansicht nach Vollkasperl an der Linie hat, der die Leute noch nervöser macht mit seinen dauernden Anweisungen und Rumgehopse. Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan von Trainern, die sich gar nicht von der Bank bewegen, aber der Jetzige übertreibt maßlos. Das wirkt 0,0 beruhigend und macht die Leute meiner Ansicht nach nervös. Vor allem bei den Auswechlsungen war das ein Hin und Her und machte keinen souveränen Eindruck, sondern war vergleichbar mit dem Hühnerhaufen in der Abwehr. Ich war selten so grantig wie gestern nach dem Spiel. Denn so viele Fehler überdecken auch nicht wirklich die durchaus schönere Spielweise nach vorne. Mit der Abwehr gewinnt man keinen Blumentopf. Ich frag mich eh, warum die Löwen wohl mit die einzigste Mannschaft sind, die es nicht schafft in so vielen Jahren eine vernünftige Abwehr einzukaufen.

Die Abwehr ist viel wackliger als letzte Saison,
was aber auch dem Spielsystem geschuldet ist.
Trotzdem war da gestern mehr Fussball zu sehen,
als die gesamte letzte Saison.
Auch gegen die Bullen wird das schwer, aber
ich habe richtig Lust ins Stadion zu gehen und
mir die Seele aus dem Leib zu brüllen!

So! Jetzt auch mal eine Nacht drüber geschlafen aber beruhigt hab ich mich noch nicht wirklich.
Da sitzt du mit nem Kumpel, der seit Jahren nicht mehr im Stadion war vorm Fernseher, bis zum Maximum aufgeregt und siehst eine wirklich sehr gute erste Halbzeit von Sechzig, in der auch mal spielerisch was geht und ein eins gegen eins gewonnen wird und dann?

Bodenlose zweite Halbzeit mit eklatanten Fehlern im Spielaufbau und v.a. der Abwehr … wenn Moniz des richtig gesehen hat MUSS er Vallori, Kagelmacher und Kiraly raustun so sympathisch wie sie auch sind …
Stehend K.O. und kein Biss mehr zu erkennen … Schiri lässt das Spiel komplett aus der Hand gleiten und macht NICHTS mehr zum Schutz einiger Spieler! Der Ribery wenn das abgekriegt hätte, wäre er wieder jemanden an die Gurgel …
Die rote Karte war mMn nicht so deutlich ne Fehlentscheidung, weil ich glaube dass er irgendwie mit dem Arm auf jeden Fall dran war … und da gabs schon für weniger den Pfiff. Elfer auch grenzwertig, hat die Hand dran aber der Lautrer fällt schon auch theatralisch. Die Tore danach dürfen natürlich gegen 10 Mann nie und nimmer passieren …

Aber was mich am allermeisten aufregt ist diese unglaubliche Unsportlichkeit der Lautrer. Das am Boden wälzen ist ja mittlerweile übliche Gangart aber das mit den Balljungen sollte ein Nachspiel haben! Sowas hab ich ja noch nie gesehen! Das wenn einmal im Spiel passiert, regt man sich schon auf? Aber !! 4 !! mal den Ball nicht zuwerfen bzw. bei Angriff von Sechzig einen zweiten ins Spielfeld werfen, grenzt schon auch an Wettbewerbsverzerrung … das sollte auf jeden Fall sanktioniert werden!
Naja egal, die erste HZ gibt mir Mut und ich werd auf jeden Fall gegen die Bullen*chweine zum Müllberg pilgern. Sollten sich vielleicht mehr Leute zu Herzen nehmen um wenigstens denen das Feld auf dem Feld und auf den Rängen nicht kamfplos überlassen.

Weiß schon, wurde wahrscheinlich schon alles zig mal geschrieben aber ich musst des jetzt unbedingt loswerden, da in der Arbeit auch schon wieder jeder mit nem hämischen Grinsen auf einen zukommt -.-

Da hast du vollkommen recht. Auf die angebliche Fanfreundschaft mit diesem Gesindel kann ich gerne verzichten.

Naja, hat der Schiri einen Angriff zurückgepfiffen, als während einem Spielzug der zweite Ball aufs Spielfeld rollte? Ich kann mich daran nicht erinnern. Deswegen seh ich das eher als Unsportlichkeit, die mich nicht wirklich wundert, wenn man auf dem Betze spielt. Da läuft vieles anders und man ist stolz drauf. Das sagt doch schon alles.

Die Buam lassen sich doch Ihren Arsch von denen pudern oder??? Ich brauch keine Freundschaft zu irgendwem…