13. Spieltag • TSV 1860 München - 1. FC Schweinfurt 05 (Sa 30.09.2017, 14:05 Uhr)

Gerade sind noch letzte Stehhallen Tickets im freien Verkauf.

Jetzt gibt es sogar noch Tickets und ich kanns mir weder im Stadion noch im TV anschauen… :frowning:

Hoffe, die tolle zu-Null-Serie hält und tippe auf ein knappes 1:0.

Weiss jemand warum diese Anstoßzeit?
14:05 Uhr

Weil der BR live überträgt.

Und deshalb fünf Minuten später?
Verstehe wer will.
Aber jetzt habe ich fünf Minuten mehr Zeit am Bierstand. :-)
Mein Tipp: 3.1

Die fünf Minuten brauchen sie für die sicher journalistisch hochwertigen Vorberichte.
Mit 3:1 könnte ich auch prima leben.

Zum Glück können wir auch mit einem Unentschieden ganz gut leben. Das ist der Vorteil wenn man gegen die Hinteren so viele Punkte gesammelt hat.

Ein gegentor? Ist nicht euer ernst!

Ich hoffe auf eine Revanche für 1990. Das 3-3 damals gehört definitiv zu den drei emotionalsten Fußballerlebnissen, die ich je erlebt habe.

Stimmt, unvergessen.
Da war ich auch dabei, geschifft hatte es ohne Ende.
der Lorant war damals Trainer bei den Schweinfurtern.
32000 Zuschauer!!!
Hatte leider nicht gereicht für den 1.Platz.

32000 Zuschauer waren es offiziell. Wer damals in der Westkurve stand, weiß, dass es tatsächlich wohl eher 35000 bis 40000 Zuschauer waren. An einen Toilettengang während der Pause war nicht zu denken.

Der Vorteil war, dass man wenigstens nur von oben nass wurde. Vorn, hinten, links und rechts warst geschützt. Ich hab bis zum Rausgehen trockene Schuhe ghabt…

Denkwürdig, jaaah.
Miller hatte seine liebe Not mit Bernhard Winkler.
Platzverweis für Lorant.
Meine Gattin und hingen bei strömenden Regen im Maschenzaun der Kurve, um überhaupt etwas sehen zu können.

Falls es jemanden interessiert, wie Schweinfurt zu seinem Städtenamen kam, der muss nur „schweinfurthii“ in die Google-Bildersuche eingeben …

Von Schimpansen?

Von schönen, aber stinkenden Pflanzen?

Es kribbelt schon!
Das wird ein heißer Tanz… :smiley:

Viel interessanter übrigens:
Dass die Schweinfürther als Spitznamen das frängische Wort für „Zipfl“ haben.

Natürlich hoffe ich auf einen klaren Sieg; aber letztlich zählt für mich am Samstag erstrangig, dass ich ENDLICH wieder mal dabei sein kann und das Feeling miterleben darf.

Wikipedia versucht aufzuklären:

Tatsächlich liegt die Erklärung wohl viel näher und die Schweinfurter sind seit jeher die Schwanzgesichter, als die wir sie auch am Samstag wieder erleben werden.

Ich freu mich drauf…

Hab ich doch gesagt?