13. Spieltag • TSV 1860 München - 1. FC Schweinfurt 05 (Sa 30.09.2017, 14:05 Uhr)

Oh Mann,

hab Karten für den Block „G“. Da war ich zuletzt vor 30 Jahren.
Zu allem Tschingdarassabum hab ich nun auch noch meine Frau dabei, fährt 1 bis 2 mal im Jahr mit.

Es wird ein spannendes Spiel, hoffe auf einen Sieg unserer Löwen!!!

Schweinfurt ist in der Fair Play Tabelle letzter - das kann eine schöne
Holzerei werden. Hoffentlich haben wir einen guten Schiedsrichter
sonst müssen wir in der 1. Halbzeit schon 3 x wechseln

Es sind halt keine Schiris aus der 1. und 2. Bundesliga. Ich denke bisher hat sich kein Schiedsrichter getraut für uns zu pfeifen, sonst weint die ganze Liga.
Wir brauchen konsquente Schiedsrichter, die bei Foul´s früher pfeifen, doch für manche ist scheinbar der Druck vor so vielen Zuschauern zu groß.

Gegen Fürth geriet der Schiri doch gerade deswegen unter den Druck der vielen Zuschauer, weil er nicht gepfiffen hat.

Und noch ein persönliches Anliegen: Lasst doch endlich diese unsägliche Apostrophiererei! Foul’s? Geht’s noch? Da zieht es mir ja die Netzhaut runter! Oder schreibt Ihr neudeutsch etwa auch Tor’e oder Spiel’er? Selbst im Englischen schreibt man fouls selbstverständlich ohne Apostroph. Ich rechtschreibe ja selbst auch nicht immer völlig richtig und Kommata sind in der deutschen Sprache ohnehin ein Mysterium. Aber diese Apostrophiererei…neeee…

Oje, Grammatik!

Verzeihung bitte schön Herr Duden.

War nicht speziell gegen Dich gerichtet. Ist ja eine epedemische Seuche, welche langsam die deutsche Sprache zerfrisst. Hatte nur heute Vormittag bereits eine Semesterarbeit vor mir liegen, Masterstudium Geschicht und eine gute wissenschaftliche Arbeit, aber alles voller falscher Apostrophen. Du befindest Dich also in bester Gesellschaft, aber mich hat es dann halt doch gerissen…

Zurück zum Thema: Ist der Schiri für morgen schon bekannt?

Passt schon.

In diesem Forum schreiben bin ich immer emotional. Bin einfach ein Löwe durch und durch. Noch dazu am Laptop mit verflixt kleine Tasten.

Ich sehe gerade: Steffen Grimmeißen leitet die Partie. Scheint Ende vorletzter Saison die rote Karte verlegt zu haben…

Hmm? Er hat doch in beiden bisherigen Regionalligaspielen jeweils einmal Gelb-Rot gegeben? Aber in Pipinsried die Fürther nicht mehr zum weiterspielen nach dem Wolkenbruch bewegen können…

Könntet ihr´bitte wieder auf´s Thema zurück kommen?

Also: Morgen geht’s gegen Schwein´furt!

Hast recht! Ich hatte nur die RL Saison 16/17 gesehen…

Morgen ein Heimsieg in unserem geliebten Stadion und es sieht richtig gut aus.

Danke für alles Peru, Du warst ein Guter!

Mein Banknachbar in der Schule ^^

Warum entschuldigst Du Dich?
Das hier ist ein Forum und jeder kann so schreiben wie es ihm gefällt.
Wir sind hier doch nicht in einer Schule.
Und Oberlehrer in einem Forum geht gar nicht.

Ruf ihn an und heiz’ ihm nochmal richtig g’scheit ein!

Kurze Frage (die bestimmt schon mal irgendwo beantwortet wurde, deshalb im Vorhinein schon sorry): Ich kann morgen mit Dauerkarte kostenlos von Moosburg nach München (plus U-Bahn) und wieder zurück fahren, nicht wahr? Gibt es da eine zeitliche Begrenzung (also im Anschluss)? Danke!

ja, moosburg ist grade noch mvv.karte gilt für eine hin und eine Rückfahrt von 0 Uhr am Spieltag bis 6uhr früh am folgenden tag.

Danke dir! Das ist wirklich ein nettes Angebot :wink:

Da ist es ja fast günstiger sich ein sechzig stehplatzticket zu kaufen um von moosburg zur wiesn zu fahren, als ein mvv ticket zu lösen. Da wird doch hoffentlich nicht die halbe westkurve leer bleiben…

Epedemisch? Der werfe den ersten Stein, … :)