13. Spieltag • TSV 1860 München - 1. FC Schweinfurt 05 (Sa 30.09.2017, 14:05 Uhr)

So, das erste Heimspiel für mich an einem Samstag.
In der Stehhalle war es tatsächslich etwas ruhiger als gegen Fürth II oder Ingolstadt II.
Aus der Westkurve kam aber (mal wieder / wie immer) ein geiler support.
Um ehrlich zu sein haben Freitagspiele für mich etwas mehr „Magie“, sodass ich mich da mehr mitreissen lasse.

Zum Spiel:
Definitv kein Spiel für schwache Nerven.
Das 2:2 lag in der Luft, und dann kommt MÖLDERS!!!
Das war SEIN Spiel!

Ich freue mich schon auf den kommenden Freitag.

und ich hätte nix dagegen, wenn es immer so bleiben würde.

Volle Zustimmung. Deshalb wäre es schön, wenn die Polizei sich auch entsprechend verhalten würde. Einen solchen Auftritt wie in Heimstetten braucht kein Mensch.

Der Messi wird es wohl nicht, aber nach den Aussagen von Bierofka -dB24- hätte er in der Winterpause schon noch gerne ein paar Leistunsträger für den Kader.

Ganz klar, Bierofka will aufsteigen und möglichst bereits diese Saison einen Kader zusammenstellen, der dann auch im nächsten Jahr in der 3. Liga keine Probleme hat, sich zu behaupten.

Ein Plan, den ich vorbehaltlos unterstütze, sofern es finanziell darstellbar ist.

Schreib ich hier dann, dass in diesem Falle junge spieler wie Weeger, Köppel, Andermatt, Bachschmid, Türk, die mMn b.a.w. nicht drittligatauglich sind, keine Chance (mehr) auf die Stammmannschaft haben werden, werde ich blöd angemacht.

Ich bin weder der Berater von Bierofka und ich denke auch nicht, dass er hier mitliest und meine Ideen aufnimmt. Also, wem der Weg nicht passt:

Kritisiert Bierofka!

Aber da werden die cojones kleiner, gell?

Amen!

[size=18]DANKE![/size]

MutigerLöwe, es gibt keinen Grund, Bierofka zu kritisieren. Bis jetzt macht er sehr viel richtig. Trotz einer sehr schwierigen Anfangsphase, in der niemand wusste, wo die Reise hingeht.

Gib dem Team doch einfach noch ein wenig Zeit, sich zu entwickeln. Obgleich ich schon viele Spiele und noch viel mehr Spieler gesehen habe, würde ich mich im Moment nicht trauen, den Stab so gnadenlos über Leuten wie Weeger, Köppel, Andermatt und Co. zu brechen. Eine gut eingespielte Mannschaft mit willigen Spielern kann im Übrigen auch Defizite mehr als wettmachen.

Es ist meiner Meinung nach noch viel zu früh, irgendwelche Bewertungen über einzelne Spieler abzugeben. Daniel Bierofka ist erfahren genug, um einschätzen zu können, wer eine Liga höher bestehen kann und wer nicht. Mit Sicherheit wird es nach einem etwaigen Aufstieg Veränderungen im Kader geben. So wie es sie nach dem Abstieg auch gab. Das gehört zum Fußball dazu, sei es nun, dass es vom Spieler oder aber vom Trainer bzw. vom Verein ausgeht.

Ich möchte nur mal daran erinnern, was Olaf Bodden für ein unfertiger Spieler (in Bayern sagt man dazu „wuida Hund“) war, bevor ihn Werner Lorant damals unter seine Fittiche genommen hat. Also hab einfach a bisserl Geduld. Wir sind auf einem guten Weg im Moment.

en mutigerlöwe häte vermutlch auch einem strobl, träsch, holebas etc die drittligatauglichkeit abgesprochen…

Definitiv. Am Samstag musste ich zwar zwischendurch die ein oder andere Herzpille nachwerfen, aber dank Sascha Mölders wurde dann ja doch noch alles gut.

Wer mir halt im Moment schwer abgeht, ist der Timo Gebhart. Nicht von den Ergebnissen her, da passt ja alles, aber von der Spielanlage schon. Als Denker und Lenker im Mittelfeld mit viel Zug nach vorne ist er nicht wirklich 1:1 zu ersetzen. Und trotzdem läufts. Da kann man doch einfach nur den Hut ziehen.

Ich fand die Stimmung in G/H, wie eigentlich immer, ziemlich gut. Was mir des öfteren schon aufgefallen ist: Während in G/H der/die Capos etwas anstimmen möchten und warten bis „alle die Hände/Fäuste“ oben haben, stimmt die Stehhalle etwas an, was dann von vielen übernommen wird. So entsteht das als, dass verschiedene Sachen gesungen werden. Ich bin absolut kein Gegner der Ultras/Vorsänger. Aber durch diesen zusätzlichen „Zeitaufwand“, ist die Stehhalle dann oft schneller…

…und das macht meiner Meinung nach gar nichts.

Ich finde es viel geiler und kreativer, wenn unterschiedliche Gesänge aus unterschiedlichen Richtungen kommen.
Wirkt viel mächtiger.

Außerdem stimmen sich dann im Idealfall sowieso früher oder später alle Seiten auf das Lauteste ein, was gerade gesungen oder geschrien wird.

das geile ist eben im 60er, dass Stimmung von allen Seiten kommt und es bei uns aus dem Herzen und spontan kommt. Bei den strichern sinds zwei Blöcke in der südkurve und das wars. Ohne capo käme dann bei denen gar nichts mehr.

Perfekte Analyse. So hat das echt niemand erwartet… Äääh, wobei:

Er aber sprach zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens. Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.