13. Spieltag • TSV 1860 München - 1. FC Schweinfurt 05 (Sa 30.09.2017, 14:05 Uhr)

War schon sehr hart. Er hat aber nur das Bein ausgestreckt. Es wurde aber als Draufhalten ausgelegt.Auf jeden Fall ein relativ harmloses Foul.
Insgesamt war der Schiri gestern aber gut. Im Vergleich zu vielen anderen in dieser Saison sogar sehr gut.
Wenn er Elfmeter für Schweinfurt gibt, kannst dich auch nicht beschweren. Von der Hintertorkamera sah es wie ein Foul aus.

Da ich seit dem letzten Dezember keine neuen Infos mehr erhalten habe, brauche ich alle Neuigkeiten. Beim letzten Finale in Bangkok hieß es noch, das Turnier wird unter allen 11 Südostasiaten plus Australien im Dezember 2018 ausgetragen, wobei in vier 3er-Gruppen jeder zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele hat.

Ist das noch aktuell oder gibt es Neuigkeiten wegen Spielplan, Teilnehmer, Modus?

Vielleicht könnt ihr das auch per PN ausmachen oder einen neuen Fred aufmachen?

oiso mir gefällt es super und empfinde keinen euphorie rückgang,das hört sich ja schon an wie bei den unaussprechlichen,kaum läuft nichts nach plan steckt man in der krise…das kann ich nicht teilen…wären mehr gästefans gekommen,wäre es ausverkauft gewesen…

Ich habe dis stimmung nicht mit 2004/2005 verglichen, sondern vor allem mit dem spiel gegen fürth II. Und gestern supporteten wir im vergleich dazu allesamt mit angezogener handbremse. Spielbezogen kam genauso weniger wie monotones dauergedudel. Und das war in der westkurve nicht nur meine wahrnehmung. Dabei war das spiel richtig spannend. Es hätte jederzeit zugunsten der schweinfurter kippen könnnen. Einschläfernd war der spielverlauf jedenfalls keineswegs.

@ bluelady

Versteh ich jetzt nicht bzw. du verstehst mich nicht.
Der Aufstieg wird mit dem Einstieg in den Ausstieg verbunden sein, was zum Frust vieler Euphoriker hier führen wird.

@ jompi

Wünschen? Wünschen tu ich mir eine Zukunft meiner Löwen im Profifußball in einem mittelgroßen Stadion. Sollte dies eintreten, würde dies allerdings zum Frust vieler blue ladies und blue men führen, was ich mir jetzt nicht unbedingt wünsche, mir allerdings auch egal wäre. So wie diesen Leuten der Doppelabstieg und die damit verbundene tiefe Enttäuschung zehntausender Löwenfans egal war bzw. dies sogar mit Häme begleitet haben.

Sehen wir, was passiert, ab Juni 2018 … Nach dem ersten Schritt, dem Aufstieg, an den ich fest glaube, wird es ernst mit der Klärung der Stadionfrage. Dann müssen der Verein, der Investor und v.a. die Stadt die Hosen runterlassen. Und ja, mit der Rückkehr in den Profifußball wird sich auch der Investor wieder zurückmelden.

Das gewohnte, zumeist frustrane Löwenleben kehrt zurück .

… aber im Moment freu ich mich über die vielen Siege der Mannschaft, bringen sie mich doch meinem Ziel - s.o. - näher!

Ach ja, hast jetzt den Bangkok mit mir verwechselt? Ihm vorzuhalten, dass er permanent Frust schiebt ist schon a bisserl a Schmarrn, nachdem er seit Monaten hier fast nix mehr schreibt …

Also, im Stadion war ich diesmal nicht. Doch das Spiel war sauspannend.

Im Fernseher kam es so rüber, als wäre es zwischenzeitlich eher ruhig gewesen. Aber dann auch wieder richtig laut.

Dass im Westen zum Teil anders als in der Stehhalle (wie war dieses Mal der Osten?) gesungen wird, stört mich bislang nicht.

Mein Horrorszenario, wir steigen in die dritte Liga auf, ein Jahr später in die zweite, der Scheich stellt ein oder mehrere Darlehen fällig, wir können nicht zahlen und fangen wieder in der vierten Liga an. Immerhin wären wir dann -insolvenzbedingt- schuldenfrei!

Es gibt doch mehrere Horrorszenarien. Aufstieg, Horrorsaison in der Dritten Liga, schlechte Stimmung und sofortiger Wiederabstieg z.B. Und zwischendurch neu erweckte Umtriebe von Mecki & Co.

Huift nix. So schön wie jetzt war es schon lange nicht mehr. Kotzen kann ich dann, wenn es abermals so weit ist.

Sollten wir in dem verfluchten Relegationsspiel Cottbus ziehen kann es lustig
werden. Die haben bisher 9 Spiele = 9 Siege. Man stelle sich mal vor das dann einer
von diesen souveränen Meistern die Saison für die Katz gespielt hat.
Dafür steigen dann Weiche Flensburg, HSV 2 oder Rödinghausen auf.

Wahnsinn diese Regelung !

Ich geniese auch jedes Heimspiel! Giasing lebt und ich bin ein Teil davon.
Insofern verschiebe ich diese Horrorszenarien auf den Zeitpunkt des Passierens und nehm das Jetzt und Hier mit! :)

@'MutigerLöwe:

Nein, ich meinte schon den bangkok. Mag sein, dass er nicht oft schreibt. Aber wenn er es tut, ist es immer das gleiche destruktive Gemecker und Provozieren. Das ist halt einfach Sackgang, denn zur Abwechslung könnte man sich ja auch einfach mal über weiß-blaue Erfolgserlebnisse freuen, die in den letzten 13 Jahren so rar gesät waren.

Zu Dir: Im Moment wissen wir alle nicht, was Sache ist und wo wir in ein oder zwei Jahren oder auch nur in sechs Monaten stehen. Aber war das zuvor anders? Und was mache ich daraus? Renne ich jeden Tag in die Arbeit und bibbere vor Angst, weil es ja sein könnte, dass irgendein Vorstand auf die Idee kommen könnte, meinen Job wegzurationalisieren? Oder mach ich meinen Job einfach so gut, wie es geht und freue mich über jeden Tag, an dem es gut läuft? Die Wahrheit liegt wie so oft vermutlich irgendwo in der Mitte, aber ständig nur das eine Extrem zu erwarten, ist nicht so mein Ding. Darum kappeln wir uns vermutlich so oft, MutigerLöwe.

Dass man im Übrigen nach mehr als zwei Jahrzehnten, in denen man immer wieder von oben herab als Ewiggestriger verunglimpft wurde, eine gewisse Genugtuung darüber empfindet, dass man mit vielen Dingen einfach nur verdammt Recht hatte, ist für mich ziemlich menschlich. Irgendwann sollte es damit aber auch mal wieder gut sein und man sollte sich nach Möglichkeit die Hand reichen und ausloten, ob es vielleicht einen gemeinsam begehbaren Weg gibt. Ist ein ideeller Wunschtraum, ich weiß schon.

Davor habe ich keine Angst mehr. Die laufende saison hat der vierten liga jeglichen schrecken genommen. Dann fangen wir eben nochmals dort an. Spass haben wir im gws in jeder liga. Aber dann wird alles noch besser…denn dann sind wir endlich frei!

Mei, der Jompi ist halt einer der vernünftigsten Fans die wir haben und nicht so emotional gestrickt wie ich…

Zum Bangkok ist alles gesagt…zur Stadt: mei, ist halt micht mein Ding

Und alles andere: egal wie das jetzt ausgeht, das ich so ein Sechzig nochmals erleben durfte…grins…damit habe ich nun meinen ewigen Fanfrieden gefunden (und die „Störer & Plärrer“ wohl auch)

Naja, so vernünftig auch wieder nicht. Ich würde sagen, nur nicht so nachtragend. Was aber durchaus auch an meiner latenten Vergesslichkeit liegen kann ;-)

Erste Anzeichen von Alzheimer, ist aber nicht so schlimm.
Besser als Parkinson.
Wenn man vergisst, das Bier zu bezahlen ist besser als wenn man es verschüttet.

Kennen wir uns??? ;-)

@Kraiburger, 2018 kommt die Suedostasienmeisterschaft in komplett neuem Format. Es gibt 10 Teilnehmer, keinen zentralen Gastgeber und alle Gruppen- und Finalspiele werden im Hin/Rueckspiel Modus ausgetragen.

[url]https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Südostasienmeisterschaft[/url]

Was mich in dieser Saison besonders freut ist das hervorragende Verhalten der Fans.
Die Polizei braucht keine Angst haben, die blöden Strafen wegen Pyrodeppen sind passe, usw…
Ich hoffe, das bleibt auch gegen die Rote II. so.

wir erleben einen verwunderlich beständigen Imagewandel.
von den Fans bis zur Mannschaft, auch das Interesse von Werbepartnern wird so deutlich verbessert sein, als zu den extremen Chaoszeiten.

verstehe die kritischen Töne manchmal nicht.
wenn man sich die gute junge Truppe ansieht, verstärkt mit „alten Hasen“, dann könnte man meinen es haben Experten daran gearbeitet mit zukunftsorientierten Denken.

die junge Truppe wäre über die Saison gesehen mit einem immer wieder fordernden Bierofka auch unter den Top 4, aber diese aktuelle Mischung bringt den Unterschied.

wir arbeiten endlich mal mit Herz und Verstand, trotzdem ist es noch ein langer Weg.

diese Truppe hat unsere volle Unterstützung mehr als Verdient, und auch mal 2-3 schlechte Spiele müssen wir ihnen nachsehen können.

wir fordern, fordern, fordern…
Stadion, Aufstieg, Spieler, usw.

wir sollten zufrieden sein, mit dem was wir gerade haben. denn auf das kann man aufbauen.