1860 München - Energie Cottbus

Das ist doch der eigentliche Knackpunkt bei uns - und das seit vielen Jahren. Wann spielt bei uns schon mal ein Spieler wirklich ein oder zwei Jahre hintereinander konstant an seiner oberen Leistungsgrenze? Damit mein ich nicht, dass er jede Woche aufspielen muss wie ein Messi - aber dass er halt konstant seine Leistung im Rahmen seiner Möglichkeiten abruft. Wenn ich mir in Lautern den Stark anschauen musste - kein Mensch würde auf den Gedanken kommen, dass das der gleiche Spieler ist, der letztes Jahr in Frankfurt eine grandiose Saison gespielt und auch bei uns in den ersten Spielen stark aufgetrumpft hat. Was ist da bitte los? Gehen die alle regelmäßig in München gemeinsam zum Saufen? Ist bei uns das Training katastrophal (angesichts der Vielzahl an Trainern in den letzten Jahren glaub ich nicht, dass es NUR daran liegt)? Ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft miserabel? Woran liegts? Das ist doch die entscheidende Frage.

Ausnahme ist vielleicht der Kiraly - aber bei Torhütern ist das ja auch eine etwas andere Geschichte als bei einem Feldspieler.

Wahrscheinlich gewinnen wir mit 1:0.

Da kommt ein langer Abschlag von Kiraly auf den Lauth und der netzt ein.

Durch geschickte defensive Staffelung mit Stahl, Wannewetsch, Stark und Adlung als vierten 6er retten wir das Ergebnis über die Zeit. Nebenbei beweisen wir, dass bei guten Abschlägen das Mittelfeld eh überflüssig ist.

Im geheimen plant der Funkel, den Lauth erst in der 60. Minute einzuwechseln, um dann den genialen Abschlag in der 65. Minute ausführen zu lassen. Lauth wird dann sofort durch Adlung ersetzt, der dann den oben erwähnten 4ten 6er gibt. Wir werden dann also die letzten 25 Minuten mit einem 4-4-2 System spielen, wobei Tomasov und Stoppelkamp durch Ihre Arbeit nach hinten vollauf beschäftigt sein werden …

Ich fahr trotzdem hin

Ist mir immer noch zu offensiv. Soviel Risiko dürfen wir auf keinen Fall eingehen. Bin für ein klassisches 4-6-0.

Irgendwie macht der Gegner schon ein Eigentor :)

Und dann haben wir wieder mal alles richtig gemacht !

Es gibt auch Mannschaften, die Glück mit dem Trainer haben und keine lange
Eingewöhnungsphase brauchen - der FCK führt 2 : 0 in Bielefeld

was hat das denn mit Glück zu tun? Die haben seit 2 Jahren einen Wahnsinns Kader und haben ihn dieses Jahr noch verstärkt. Marktwert 30 Mio. Wir haben nicht mal die Hälfte. Wann hören wir denn endlich auf und mit Vereinen zu vergleichen die uns WEIT überlegen sind. Wenn wir das spiel am sonntag verlieren sind wir da wo wir hingehören: im Abstiegskampf. Dafür spricht die Leistung der bisherigen Saison und JETZT kommen die schweren Gegner mit Fürth und Köln. Ich kann das Gelaber vom Aufstieg nicht mehr hören. Tipp auf ein leistungsgerechtes 0:0

Aufstieg möglich. ist mein Ernst.

Sonntag wird 2:1 gewonnen, und mit Hertner spielt der AV, der die nächsten 3 Spiele groß afspielen wird, bis er dann Anfang Vovember in ein tiefes Loch fällt, aus dem er erst im April wieder raus kommt.

PS:
100% bin ich mir nur beim ersten Satz.

… warst auf der Wiesn?

natürlich ist der aufstieg möglich, aber das ist reines wunschdenken. schau dir mal an wie union und lautern heute abend für eine dominanz ausstrahlen und einen super fussball spielen. selbst wenn wir ein spiel gewinnen, war das in dieser saison weder souverän noch zwingend. im gegenteil normalerweise betteln wir nach jeder führung um den ausgleich. wir haben die wenigsten tore geschossen und bis jetzt ist kein anzeichen zu sehen, dass die eklatant große lücke zwischen mf und sturm kleiner wird und wir uns chancen rausspielen. gegen dortmund und lautern hatten wir keine einzige!!!
natürlich kann in dieser 2. liga jeder jeden schlagen, aber am ende stehen die oben, die konstant gut spielen und da sind wir sowas von weit entfernt.
erstmal 40 punkte sammeln, wird schwer genug freunde

Hast ja recht. Aber komisch nur, dass die nach dem Trainerwechsel SOFORT besser gespielt haben. Und bei unserem Trainerwechsel ist kein Fortschritt zu erkennen, und
da brauche ich nicht den Arbeitssieg gegen Aue oder das erduselte lange Unentschieden gegen den BVB
zu bejubeln

Spiel wird verloren. Spieler total demotiviert,da seit 2 Monaten die Gehälter gekürzt wurden aufgrund von Geldmangel!

So, so, gut dass du uns das mitteilst.

3:1

die haben ein Ösi als TW da muss man gewinnen

Könnte er damit nicht recht haben… ?? Wäre dann der logische Grund für die Lustlosigkeit

wie läuft das eig. mit dieser 5 Euro ermässigung? Bekomm ich die automatisch beim Ticketkauf?

Sanogo fällt am Sonntag wegen Zehenbruch aus. Ob das allerdings ein gutes Zeichen ist, weiß ich auch nicht.

Glaube ich eigentlich nicht.

Da wäre vermutlich schon was an die Presse durchgesickert.

Zumal wir schon länger als 2 Monate schlecht spielen :)

wir ham auch seit 10 jahren an akuten geldmangel. vllt. spieln ma deshalb ja seit 10 jahren nur müll

Das ist sehr gut! Damit meine ich nicht, dass er sich den Zeh gebrochen hat und Börner fällt auch aus…

Das ist mit das größte Problem ! Unsere Außenverteidiger (egal wer da spielt) sind technisch und spielerisch so was von schwach. Gerade im heutigen modernen Fußball ist es wichtig, dass sich die Verteidiger ins Offensivspiel einschalten, aber da ist bei uns total tote Hose. Unter anderen schauen unsere Spiele auch deshalb so grausam aus.
Ich habe mir mal dieses Wochenende einige Aufstiegsaspiranten genauer angeschaut. Da ist zu unserer gerade nicht ansehnlicher Spielweise ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn nichts gravierendes passiert, dann machen Köln, Lautern, Fürth und Union den Aufstieg unter sich aus. PS: Der Halfar spielt bei Köln überragend, aber leider können wir gute Fußballer ja nicht gebrauchen…