1860 München gg Karlsruher SC

@Erdinger-Löwe: Degenek ist nach seiner 5. Gelben gesperrt.

Ich würde so anfangen:

Im Prinzip ein 3-6-1, wobei bei gegnerischem Ballbesitz das Zentrum stark verengt wird. Adlung oder Taffertshofer könnten auch situativ in die Abwehrkette schieben, was dann ein 5-4-1 ergäbe und es dem Gegner extrem schwer machen würde, in die Endzone zu kommen.
Im Tor steht bei mir Eicher, aber genauso gut könnte Ortega starten. Beide haben ihre Stärken und Schwächen.
Taffertshofer deshalb, weil wir keine Alternativen haben. Höchstens noch Kovac auf rechts und Kagelmacher vor der Abwehr. Bei Kagel rechts hinten hätte ich aber aufgrund seiner Übersicht und Zweikampfstärke ein besseres Gefühl.
Wittek dürfte seine Läufe nach vorne machen, der „defensivere“ 6er müsste dann eben entsprechend einrücken. In dem Fall wäre das Taffertshofer, da Adlung wie gewohnt den Verbindungsspieler gibt.
Ob Vollmann zusammen mit Liendl hinter den Spitzen gutgeht, weiß ich nicht. Ich würde es versuchen :wink: zumal Vollmann einen guten Schuss hat und mal aus der zweiten Reihe abziehen könnte. Wolf ist alternativlos und auf der rechten Seiten brauchst Du einfach Geschwindigkeit, denn Kagelmacher ist nicht gerade schnell. Zudem hat Claasen auch schon RV gespielt und könnte absichern, wenn Kagelmacher geht.
Okotie statt Mugosa sollte auch klar sein.
Sonst haben wir nicht viel Alternativen. Evtl. Rama für Wolf, so ab der 70., Simon für Claasen, Mvibudulu oder Mugosa könnten für Okotie kommen. In der Abwerh darf halt nicht viel passoeren, sonst wirds eng.

Edit: bevor ich jetzt auch vom Dropkick geschimpft werde: wen würdest Du in einer Viererkette stellen? Kagelmacher innen und Kovac außen? Hab ich mir zunächst auch gedacht, aber Schinds-Kagel innen ging letztes Jahr schon schief (Stelungsspiel + zu langsam) und Kovac gegen den KSC letztes Jahr war auch nicht so berauschend. Der braucht noch ein bisschen. Und sonst haben wir mW keinen fitten IV mehr. Vallori kaputt, Degenek gesperrt, Bülow hinüber, Rodnei sehr fraglich.

@ Ice Bear

das mit dem Degenek hab ich bei den ganzen anderen Ausfällen übersehen. Gar ned so leicht aktuell ein Team aufzustellen.
Aber sehr gut von dir beschrieben wie es gehen könnte - das sollte jeder Profi hinbekommen und Zeit hatte Möhlmann auch das im Training zumindest zu probieren.

@ Dropkick

danke für deine erneute Erläuterung. Und doch ich habe selbst lange gespielt und war auch als Trainer (Jugendbereich) tätig.
Ich weiß also wie schwer oder eben auch nicht so eine Umstellung ist. Im Amateur bereich sicher schwerer wie im Profibereich.

Das System mit 3er Kette ist in unser aktuellen Situation eher Kader bedingt(viele Defensive Ausfälle), würde uns aber wie von IceBear beschrieben flexibel machen von 3 Defensiven bis 5 ist da im Spiel alles drinnen. Und das sollten Profis können, ohne das sie wie in der A-Klasse a halbes Jahr brauchen bis es läuft - Sie müssen sich jetzt ja auhc schnell auf das neue System-Möhlmann einstellen. Wenn sie so ne Umstellung nicht Problemlos umsetzen können sollten wir unseren Kader ggf. doch überdenken.

ich würde jetz Neudecker mal ne Chance geben, das hätte der Junge sich mal verdient der könnnte doch neben Adlung Spielen auf der 6… Und wenn Rondnei noch nich fit sein sollte bis Montag, hab ich grade gelesen in der AZ dann würde der Sertan Yegenoglu aushelfen , der ist ja auch 1.90 Groß wie Spielt er bei Bierofka in der U21 ist das ein guter talentierter Junge , kann da einer was drüber sagen? hab ihn noch nie Spielen sehen, könnte man den bringen für Rodnei wenn alle Stricke reißen…?

Also, nach den heutigen Ergebnissen MUSS gegen den KSC gewonnen werden sonst
bist du schon ganz schön weit weg von einem nicht Abstiegsplatz.

Benno, übernehmen Sie !

Jetzt sieht vielleicht der ein oder andere besser in welch Scherbenhaufen an sportlicher Situation TF uns geführt hat. Gott steh uns bei…

warscheinlich wird ja Taffershofer Spielen am Montag wie ich gelesen haben, aber warum nicht mal den Neudecker oder kann er die 6er Position nicht spielen…?

Darf wohl nicht spielen, solange er seinen Vertrag nicht verlängert…

ja dann sollen die das mal schleunigst tun, genau so wie mit Wolf kann ja wohl net angehen, wenn wir die beiden jetz auch wieder verlieren… aber Wolf spielt ja auch un er hat noch nicht verlängert , also geh ich von aus Neudecker kann die 6er Position nicht spielen oder?? Für mich muß er mal Spielen er hätte das verdient…

Unglaublich, was du von dir gibst!
Trainer und Spieler eine verschworene Gemeinschaft!
Spielerische Weiterentwicklung erkennbar
Vier Spiele ungeschlagen!

Ob das unter Möhlmann so bleibt am Montag?
Auch langfristig werden wir sehen, dass du Unrecht hattest.

Im Übrigen bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir am Montag auf gar keinen Fall gewinnen.
Möge ich mich täuschen.

Generell wird man aber jetzt ohnehin sehen, obs an den Trainern lag oder an der Qualität des Teams.
Das wird sich jetzt in jedem Fall erweisen.

Blöd ist auch, dass die anderen Teams nun vorlegen können
da wir ja erst am Montag spielen. Das erhöht natürlich den Druck
nochmal - auch für Karlsruhe - so das es am Mo ein ziemliches
Nervenspiel gibt. Das ein Trainer aber auch sofort Erfolg haben kann
sieht man an Effe oder den Trainer von Gladbach.
Sollte das aber schief gehen haben wir unsere letzte Patrone
schon verschossen und ich mache mir keine Gedanken mehr
über den Klassenerhalt. Denn es gibt fast keine Mannschaft die
dieses Jahr abfällt und mein Abstiegskandidat no. 1 ist
plötzlich auf dem 3. Platz ( Sandhausen )

Am Montag entscheidet sich wohin die Reise geht.

Bei einem Sieg machen wir zumindest vorübergehend einen satten Sprung in der Tabelle.

0 oder 1 bedeutet quasi einbetoniert auf dem 17. Platz.

Meine Prognose: Wenn es nicht für einen 3er langt sollten wir anfangen für die 3. Liga zu planen.
Rejek hat es ja schon unter der Woche im Gespräch mit den Anwohnern von Giesing getan.

Vielleicht ist das wirklich unsere Chance auf einen Neuanfang.
Mit all den Hipstern die momentan das Viertel überschwemmen brauchts schon auch noch einen kultigen Fussballverein!
In der 2. Liga kommen da einfach zu viele Menschen von ausserhalb. (Provinzbewohner aus Passau, Vilshofen, Landshut oder sogar der Oberpfalz)

Giesing erlebt momentan einen epochalen Neuanfang. Vom Glasscherbenviertel der Unterschicht hin zum neuen Glockenbach, Haidhausen, Lehel…
Wo bitte gibt es mehr Potenzial als in Giesing?

Lasst uns an den Rahmenbedingungen für die Neugestaltung des Viertels arbeiten.

St. Pauli light! Jetzt und nur in Giesing!

ich hoffe trotzdem das sich Morgen der Möhlmann für Neudecker entscheidet auf der 6er Position, und nich für Taffershofer würde den Jungen gerne mal sehen…

jetzt kann ich es ja mal vorab zugeben: ich fand schade, dass sie Fröhling entlassen haben, hab mich aber über die Verpflichtung Mölhlmanns gefreut. Ruhiger Typ, mit viel Zweitligaerfahrung. Am Schluss beim FSV allerdings auch ratlos, also sicher kein Feuerwehrmann oder Heilsbringer. Morgen sollte man schon irgendwas am Auftritt der Mannschaft sehen, was den Unterschied macht. Am einfachsten ginge das mit 3 Punkten. Ich hoffe drauf und glaube dran.

In der Tat ein richtungsweisendes Spiel

St. Pauli light! Jetzt und nur in Giesing!

Des haben wir schon in dein 1990ern versäumt

Tja, dann ist das heute wohl das erste richtige „MUSS-Spiel“.
Verliern wir, dann sind wir zwar noch lange nicht abgestiegen, aber der KSC und die Nichtabstiegsplätze wärn dann schon bedrohlich weit weg. Gewinnen wir, ist alles im grünen Bereich, ab Platz 12 wäre dann wieder alles in machbarer Reichweite. Ohne Frage ist das heute ein knallhartes 6-Punkte-Spiel.
Und was ein Schubert oder ein Effe kann, das kann Möhlmann schon lange.

1860 München - KSC 3:1

Auf die Löwen !!

Wolf hat sich allem Anschein nach gegen eine Vertragsverlängerung entschieden und steht jetzt mit einem fetten „SALE“ („MUMPF“)-Schild im Schaufenster. Unser vermeintlicher „Investor“ will im Winter wieder Kohle sehen, damit er wieder Genussscheine verteilen kann. Würde Wolf ablösefrei gehen, wäre das eine mittlere Katastrophe für die KGaA, die dem Onkel aus Dubai ja den Ranzen streicheln will/muss. Ich würde das Hassan aber gönnen. Wenn unsere Spieler schon gehen (müssen) und wir quasi nicht davon profitieren, dann soll er auch nichts davon haben. Vielleicht überdenkt er sein Vorgehen ja mal, wenn wir für unsere Nachwuchsleute keine Ablöse mehr generieren, weil sie einfach nach Vertragsende gehen.
Neudecker kennt noch keine Sau, also spielt er nicht. Wenn sein Vertrag ausläuft, kommt er nie und nimmer in der 2. Liga unter, hächstens Liga 3. Bei uns kann er Bundesliga spielen. Damit will man ihn wohl zu einer Unterschrift bewegen.

ACHTUNG: das ist alles meine persönliche Meinung bzw. Einschätzung. Keine Garantie, dass da irgendwas davon stimmt!!

Heute muss ein Sieg her egal wie.
Wir haben meiner Meinung nach nun innerhalb von 5 Tage Zeit die letzten Wochen in Vergessenheit zu bringen. Dafür braucht es aber 2 Siege.
Wird nicht leicht aber es ist machbar!

Es wäre einfach zu schön um wahr zu sein …

Kovac ist 24. Was soll da noch werden?

ich erwarte ein 1:1 vor 14.000 Zuschauern

hässliches 1-0 für uns