1860 München - Kaiserslautern

Hehe, das sagt der Richtige :-)

Ich war zuletzt relativ optimistisch, weil ich bei der überraschend guten Spielanlage dachte, dass der Knoten irgendwann platzen MUSS. Aber schon am Tag vor dem Düsseldorf-Spiel hatte ich plötzlich die Gewissheit, dass wir verlieren würden. Und leider kam es auch so, diesmal getragen von einer kapitalen Fehlleistung in allen Bereichen. Und jetzt befürchte ich einfach, dass die Mannschaft den Glauben in sich selbst verloren hat.
Wäre auch kein Wunder, vor allem, weil die Erfahrung fehlt, mit solchen Situationen umzugehen. Jetzt kann sich schon sehr früh in der Saison bitter rächen, mangels Kohle fast ausschließlich auf junge Talente zu setzen. Das Attribut „Führungsspieler“ (zusammengesetzt aus Erfahrung und Leistungsvermögen) verdienen sich einzig Adlung und Kagelmacher. Schindler ist immerhin auf dem Weg, sich als solcher zu mausern. Insgesamt ist das leider zu wenig, wenn es sogar trotz guten Spiels partout nicht laufen will. An wem oder was sollen diese vielen jungen Spieler sich festhalten und orientieren?
Nein, leider rechne ich mal wieder mit nix gegen Lautern. Der Druck ist zu hoch.

Welch Pech, dass du kein Trainer unserer Gegner bist!
Mit Eicher den Unschuldigsten von allen auszutauschen, wäre purer Aktionismus. Überhaupt war die Defensive mit Ausnahme des Düsseldorf-Spiels der einzig richtig funktionierende Mannschaftsteil. Und da würdest du jetzt wegen eines Spiels gleich voll reingrätschen?
Mit welcher Berechtigung sollte Rodnei spielen? Versuchsweise? Oder haben dich seine Leistungen im Training so überzeugt?
Ähnliche Fragestellung bei Simon. Auch ein hilflos wirkender Versuch nur um des Änderns willen?
Und Adlung auch raus? Alles klar, die Mannschaft ist eine Bastelstube, und so lange es noch nicht um wichtige Punkte geht, darf lustig drauflos gebastelt werden.

Also Simon ist bei seinen bisher gezeigten Leistungen blödsinn und Eicher und Ortega sind sicher auf ähnlichem Niveau, daher entscheidet hier vielleicht die Sympathie. Rechtfertigen kann mann einen Wechsel aktuell nicht.
Einzig bei Rodnei würde ich schon mal gerne erfahren woran das liegt, dass er nicht spielt. Bülow ist einfach in jedem Spiel für ein zwei Böcke gut und eigentlich haben schon letzte Saison die meisten gesagt, dass das eine unserer größten Baustellen defensiv ist. Und das ist sie meiner Meinung nach immer noch.
Also warum hat man denn jetzt einen wie Rodnei gekauft? Bei seiner Erfahrung doch sicher nicht als Backup und fit müsste er doch so langsam auch sein…

Ortega hat sich letztes Jahr auch nicht zu schulden kommen lassen und wurde ausgetauscht…
Ortega war im Tor beim einzigen Sieg dieses Jahr
Ich gebe Vitus nicht die Schuld für die 3 Tore aber auf der anderen Seite hat ein Rensing solche Tore verhindert.
Rodnei war beim Testspiel ganz gut unterwegs, wenn er körperlich Fit ist, ist er stärker als Bülow, aber so nehmen sie sich nicht viel…
Dann sag mir wer soll RA spielen? Vollmann oder Mulic? kannst ja ansagen…
Adlung war in den letzten 2 Spielen nur läuferisch stark, in der Offensive ist er leider nutzlos wenn Liendl mit auf dem Platz steht, da wir offensiv keine alternativen haben muss Liendl spielen, da beide zusammen nicht klappen, ist er halt der Leidtragende, natürlich könnten wir auch Adlung wieder auf 10 Stellen, aber diesen versuch hatten wir schon mal.

Der Trainer muss was verändern, die Köpfe sind wohl nicht mehr frei, jeder hat Angst Fehler zu machen, er muss der Mannschaft neue Impulse von Außen geben.

Na ich weiss nicht. Wenn Du vorne nur 2 Tore schiesst dann wird es einfach schwer. ich finde unsere Defensive eigentlich solide und mit 8 Gegentreffern stehen wir auch nicht schlechter da als z.B. der SC Freiburg. Wenn der Gegner wie z.B. gegen Düsseldorf sehr schnell das Mittelfeld überbrückt dann schaut man als Innenverteidiger eben auch mal schlecht aus wenn da gute Flanken in den Strafraum segeln. In der Härte habe ich das bei uns eher selten gesehen.
Ich gebe aber zu dass ich bei Kai Bülow gerne mal ein Auge zudrücke.
Rodnei fehlt meiner Meinung nach einfach ein wenig die Handlungsschnelligkeit, da hätte ich als Trainer einfach Angst dass er mit relativ einfachen Mitteln umspielt wird. Aber ich habe den Transfer sowieso nicht verstanden. Bei einem Ausfall von Schindler / Bülow kann man ihn sicher bringen.
Eigentlich wollte ich mir auch eine Aufstellung zusammenbasteln aber als ich dann vor lauter Verzweifelung den Richard Neudecker im Sturmzentrum platziert habe, habe ich es lieber gelassen ;-)

Ich finde unseren Kader leider zum Teil unausgewogen. Vielleicht ist Stefan Mugosa gegen seinen ehemaligen Verein besonders motiviert aber wenn man sich auf das Prinzip Hoffnung verlassen muss dann ist schon mehr im Argen.
Hier geht für mich hauptsächlich die Investorenseite (und die trägt nun einmal mindestens 60% der Verantwortung) ein hohes Risiko. Man tritt inzwischen anscheinend auch auf die Kostenbremse aber EInsparungen werden hauptsächlich über den Profikader realisiert. Riskant wenn man die Vorsaison auf Platz 16 abgeschlossen hat.

Stefan Ortega ist nicht Michael Rensing. Das der auf der Linie außergewöhnliche Fähigkeiten ist ist bekannt.

Falls wir vom selben Spiel reden. Das war ein Testspiel gegen einen österreichischen 2. Liga Verein und verloren haben wir obendrein. Die Tore für Innsbruck hat ein Ersatzspieler von Innsbruck geschossen. Wenn das der Maßstab sein soll dann hätte Richard Neudecker jedes Spiel auf dem Platz stehen müssen denn der war in der Vorbereitung einer der Besten. Rodnei wird uns aber vorne auch nicht die Tore schiessen die wir brauchen.

Kann ich dir gerne sagen… Claasen natürlich, da er auf dieser Position der beste Mann in den letzten Wochen war und Kagelmacher dahinter ebenso eine stabile Größe ist und diese Seite am allerwenigsten verändert werden muss.
Über Adlung kann man streiten. Ich bekomme schon jedes Mal einen Wutanfall, wenn er nur zum Freistoß oder Eckball hin läuft. Klar, er ist ein Leader und vom Einsatz her immer vorbildlich, aber Effizienz ist wahrlich was anderes. Für mich ist er als technisch durchaus beschlagener Kämpfer eigentlich der perfekte 6er.

Claasen ist aber offensiv genau so harmlos wie unsere offensive, er war der beste Mann dort, er arbeitet aber auf der ganzen Seite, er ist auch oft als RV da, mit ihm hätte man wohl einen außen der auch eine Überzahl auf seine Seite erzeugen kann… Natürlich kannst du die Seite auch so lassen wie sie ist, aber Offensiv ist die Seite halt harmlos, ob sie mit Simon besser ist, kann ich auch nicht sagen, aber Simon arbeitet auch gut in der defensive mit.

@HHeinz
Vitus hat man auch eine sehr hohe Klasse auf der Linie zu gesprochen, aber in den letzten Spielen, hält er halt auch nur das was er muss, da ist kein Ding dabei wo man sagt, wow hat er Klasse gehalten, das 1:0 wäre so ein Teil gewesen, wie bei Rensing.

Zu Rodnei, da war das ganze Spiel mies,aber ist ist nicht negativ aufgefallen, aber kann man sehen wie man will, will mich auch nicht auf auf Rodnei festlegen, sage nur wenn er Fit ist, hat er mehr klasse als ein Bülow.

Ich habe prinzipiell gar nichts dagegen mal Stefan Ortega ins Tor zu stellen oder mal Rodnei spielen zu lassen nur wird das unser Offensivproblem vermutlich nicht lösen. Der VfB Stuttgart hat in 4 Spielen 12 Tore kassiert und da kann man sicherlich viel eher über die Defensive diskutieren aber bei uns fehlt es meiner Meinung nach bisher eben eher vorne. Wenn es nach mir ginge würden am Samstag Jakub Silvestr stürmen aber der ist bekanntlich nicht da. Vielleicht nimmt man auch einmal einen Nico Karger mit und schmeisst ihn einfach mal rein (nicht von Beginn an).

Slyvestre war vemrutlich zu teuer, aber wir können eigentlich zum Glück sagen, dass wir noch 2 Offensive Spieler verpflichtet haben und Wolf wohl verlängert, ohne die 3 bräuchten wir gar nicht auflaufen, dann würde unser Offensive so aussehen Vollmann - Mvibudulu - Mulic ich glaub dann sollten wir auf Abschiedstour gehen :)

Lange haben die Spieler erzählt, dass die Mannschaft an letzter Saison gewachsen sind und jetzt wirklich ein Team sind, bei dem jeder für den anderen kämpft.
Morgen müssen sie zeigen, wie ernst diese Aussagen wirklich sind.
Ich tippe auf ein hart erkämpftes und glückliches 1:0 oder 2:1 !

Lautern wird uns wenn nicht ein Wunder geschieht deutlich schlagen.
Ich freu mich allein schon über die Ausreden.
Wahrscheinlich war positiv ,das wir bis auf die 3 Gegentreffer nichts zugelassen haben…

ich tippe auf ein glanloses 0:5

2:1 gwinn ma!

Das letzte Spiel war ein Ausrutscher, wir werden heut wieder richtig gut spielen, knallen den Ball so zehn Mal an Latte, Pfosten, gaaaaanz knapp drüber oder an den Keeper und verlieren dann richtig schön 0:3!

Vollmann endlich von Anfang an! 2:1 für uns!

So toll war Lautern bisher auch nicht, da ist was drin.

Liendl nur auf der Bank …
Der Rest stellt sich eh von selbst auf…
Soviel zur Kokurrenzfähifkeit unseres Kaders…

Vollmann auf der 10 TF setzt den jungen nach 10 Spieltagen wieder auf seiner richtigen Position ein. wir werden das heute gewinnen…

hat jemand nen stream?

hab einen

[url]1860 München – Kaiserslautern. LiveStream, Live Ьbertragung: / Fußball. Deutschland. 2. Bundesliga / 19 September 2015 / LiveTV