1860 München - Kaiserslautern

Sieben Spiele und 3 Punkte.
Geht gar ned.
Der Lorant hätte die Wiesn gestrichen und ab in den Perlacher Fortst.

Beide Serien halten: Wir bleiben zur Wiesn-Zeit ungeschlagen und können gegen Lautern nicht gewinnen…

Mein Urin sagt mir, dass Duisburg morgen gegen Frankfurt gewinnt und wir morgen Nachmittag die rote Laterne haben!

Lautern schlagbar, aber bei uns passt nix zusammen. Die Offensivaktionen unkoordiniert, in der Verteidigung in HZ 1 zum Teil als hätten sie vorher 3 Mass gesoffen (Kagelmacher).

Schrecklich, schrecklich. Und man merkt irgendwie das Fröhling nix mehr einfällt: die anderen ändern die Taktik und man braucht 15 Minuten um sich davon überhaupt zu erholen (und fängt auch noch ein selten dämliches Ding ein). Ja, dann haben sie gekämpft…aber es kommt halt dabei nix raus…ein Mulic ist nicht 2-Liga tauglich, da fehlt es technisch/reaktionsmössig gewaltig. Ein Mugosa ist keine Verstärkung. Einzig der Vollmann für mich heute ein guter Zug, auch Classen wieder besser.

Aber es hilft nix. Auch Fröhling nützt sich wohl ab. Und bei unserem Umfeld wird er wohl keine 2 Spiele mehr halten wenn das so weiter geht…

Schwaches Spiel, diesen FCK musst du schlagen. Den Ball zum 1:1 muss (!!) der Eicher halten, vielleicht probiert man es gegen Sandhausen doch mal mit Ortega (Eicher sah für meine Begriffe schon in Düsseldorf nicht immer gut aus). Völlig unerklärlich, warum sie nach dem 1:0 aufgehört haben, Fussball zu spielen. Scheinbar wollte man schon ab der 16. Minute mit dme 1:0 nach Hause. Die Einwechslungen von Mulic und Mvibudulu sind m.E. ein Armutszeugnis, insbesondere Mulic hat in der Verfassung nichts in der Mannschaft verloren. Vollmann ein Aktivposten, Adlung dagegen eher enttäuschend. Kagelmacher stand heute irgendwie neben sich, Wittek mit Licht und viel Schatten. So wird das mit dem Gewinnen nichts.

Haben denn wenigstens die Wiesn-Trikots sauber ausgschaut?

Gegen Lautern darf man schon mal mit einem Punkt zufrieden sein. Nicht glücklich, aber immerhin: nicht unglücklich. Die Dreier müssen gegen ganz andere eingefahren werden.

Trikot war in Ordnung, nur die braunen Hosen waren nicht so schön! Ansonsten wäre heute mehr möglich gewesen, wenn sie einfach ihr Spiel nach dem 1:0 durchgezogen hätten.
Und die rechte Seite war heute auch lahm.

Denke nicht,dass man von „unglücklich“ bzw „glücklich“ sprechen kann, sondern das Wort „Unvermögen“ stand im Mittelpunkt!

:-)

Wer sind die ganz anderen?
Schwächere Teams als der FCK in der heutigen Verfassung. wirst du in Liga 2 nicht finden.
Der aufgebaute Schwung aus den ersten Spielen scheint schon wieder verpufft.
War heute keine katastrophale aber doch äußerst mäßige Leistung.
Die Führung hat auch keinerlei Schwung gegeben.
So ein 1:0 könnte doch anschieben und motivieren. Da war nix zu sehen.

Einfach nur amateurhaft.
Mit dem Trainer und der Mannschaft hast du in der 2. Liga nix verloren !!!

Heute auf jeden Fall ein Erfolg für bluestorm

Mugosa und Mulic unterirdisch, Kagelmacher haste heut auch vergessen können.
Ein Mittelfeld, das unsere Stürmer auch mal anspielt, war leider nicht zu sehen.
Wenn’s so weitergeht, dann nur noch weiter nach unten; viel Platz ist ja schon nicht mehr :frowning:

Ich meinte damit auch nicht den Spielverlauf, sondern daß man grundsätzlich über ein Remis gegen Lautern nicht unbedingt unglücklich sein muss (da gibt’s andere Muss-Dreier). Glücklich natürlich auch nicht.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, weil ich aus Aberglauben irrtümlich meinte, wenn ich so tue, als interessierte es mich überhaupt nicht, werde ich vielleicht positiv überrascht. Das hat letzte Saison zweimal gut geklappt (okay, dreimal nicht). Insofern kann ich zu Lautern heute nichts sagen. Mit den „ganz anderen“ meine ich die acht, zehn Kandidaten, die sich mit uns um ein Expressticket in die 3. Liga balgen. Gegen die musst du die Heimspiele gewinnen, gegen Lautern darfst du. :-))

Im Prinzip stimme ich Dir zu bis auf Daniel Adlung. Ich fand er hat wieder ein enormes Laufpensum gezeigt, war oft anspielbar, beim Passspiel mit Licht und Schatten. Für mich eine solide Partie von ihm. Ansonsten Kaiserslautern in der Tat erschreckend schwach, das Gegentor wohl haltbar und Stefan Mugosa leider ein Totalausfall. Der ist 1,88m und gewinnt kein einziges Kopfballduell. Korbinian Vollmann war mir in der 1. Halbzeit machmal zu passiv aber in den Standards solide und hatte in der 2. HZ Pech mit einem Pfostenschuss. Defensiv fand ich uns recht gut auch wenn wir uns manchmal schwer getan haben den Ball aus der Gefahrenzone zu bekommen.
Sebastian Wittek habe ich heute nicht so schlecht gesehen. Er macht sicherlich Fehler aber er setzt nach und holt auch so manchen Ball zurück. Letztendlich muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Unserer Fleissbiene Daylon Claasen würde ich wirklich mal wünschen dass sein Einsatz mal belohnt wird.
Alles in allem müssen Mittelfeld und Offensive mehr Zweikämpfe gewinnen. Insbesondere bei hohen Bällen holen wir so gut wie gar nichts, da hilft es auch nichts dass ein Mulic über 2m groß ist. Mvibudulu hat für mich Talent.

Dieser müßte aber zumindest ein bischen gedämpft sein, da sein Tip „fette Pleite“ gar nicht eingetroffen ist.

Mir hat der Korbi heute richtig gut gefallen. Der hat richtig viel Power reingebracht und ist der einzige, der einen Pass auf 2 Meter spielen kann. Pech beim Pfostenschuss.
Bitte öfter von Beginn an!

Lag wohl eher daran das Lautern auch nicht besonders gut gespielt hat…

Das sehe ich grundsätzlich genauso und man kann hier auch mal lobend den Mut des Trainers erwähnen, Liendl dafür zunächst auf der Bank zu lassen.

Den Vogel abgeschossen hat ja auch der Sky Moderator, der meinte, ich weiss die genaue Szene nicht mehr,
bei einem Missverständnis zwischen Degenek u. einem Mitspieler, dass dies vielleicht
den Sprachkenntnissen geschuldet sei, da der Australier ja kein Deutsch spricht -
der spricht doch fast astrein Deutsch :slight_smile:

Der hats heute gut mit uns gemeint.
Man spürte manchmal echte Sympathien mit den Löwen.
Das kommt ja nicht so oft vor.

Das Tor von Lautern war schon krass.
Was sich der Eicher da gedacht hat. Er schmeißt sich viel zu früh von der völlig falschen Stelle aus.
War wirklich ein Anfängerfehler.
Aber die Abwehrspieler vorher waren auch beteiligt, ich glaub Degenek und Wittek.

ich kann nicht sagen ob degenek deutsch spricht oder nicht. es spielt auch keine rolle…der sky moderator hat das spiel in meinen augen völlig richtig gesehen und hat es auch so rübergebracht. die ersten 15 min. waren ganz klar löwen min. bis zum tor danach war leider schluss mit lustig…

wieso einige hier auf wittek rumhacken wird wohl deren geheimnis bleiben denn für mich hat wittek ein gutes spiel gemacht…hat durch kampf und einsatz das tor vorbereitet war offensiv immer vorhanden und hat defensiv auch wenig fehler gemacht.

der erste fehler zum ausgleich …dieser ganz schlimme fehlpass kam so hab ich es gesehen von degenek. und wie dann eicher versucht hat den ball zu halten war schon etwas komisch-) ich habs nicht genau gesehen vieleicht kanns jemand der HD hatte bestätigen: hat eigner als er umgefallen ist wie ein mehlsack die augen geschlossen??

vollmann unbedingt wieder bringen…wieso er ausgewchselt wurde ist wohl das geheimnis von TF.

mulic -)) ja mulic-)) lol zum glück wurde er im spiel gegen hoffenheim so mustergültig angespielt beim tor das auch wenn der ball 3-5 meter bei der ballannahme wegspringt trotzdehm ins tor gegengen wäre…

ich bin der meinung das wir heute nicht gewonnen haben lag klar an der anweisung sich nach dem tor zurückzuziehen. es muss eine anweisung gewesen sein denn lautern war zu keinem zeitpunkt so stark. wir hatten alles im griff.

TF schade ich mag ihn aber diese gefühlte niederlage ist ihm zuzuschreiben.