1860 München - Kaiserslautern

Sehe vieles ähnlich wie du.
Degenek hatte Teilschuld am Ausgleich.
Der Rückzug nach dem 1:0 war mir auch zu extrem.
Viel zu wenig Pressing im Mittelfeld.
Der Gegner wurde zu wenig zu Fehlern gezwungen.
Ob das so die Anweisung war, weiß ich nicht.
Du kannst da TF die Schuld nicht zuschieben.
Irgendwie war es ja mutig, die ganze jugendliche Regionalligajugend spielen zu lassen.
Mvibudulu Vollmann Wolf Mulic
Die sind auch nicht schlechter als Kagelmacher und Bülow beispielsweise.
Warum er den liendl draußen ließ, weiß ich auch nicht.

mit dem Punkt muss man im nachhinein zufrieden sein…spielerisch war uns KL vieles voraus,was Ballischerheiit und Zusammenspiel betrifft.-
bei uns hats heut wieder an vielen Ecken gehappert… leider vorne fast gar kein zusammenspiel.abwehr aufbauspiel sehr mager…
was mir aufgefallen ist wenn unser Torhüter abgeschlagen hatte,
zogen sich fast alle 20 Spieler zumeist nur auf eine Seite um den abschlag zu erwarten ,auf der anderen seite stand kein mensch…
bei ecken hab ich von uns fast keinen lang gesehen, alles mitte …

23.500 Z Oktoberfest gg Kaiserslauter kannst noch froh sein,aber wennst kein spiel gewinnst darfst di auch net beschweren.

@HHeinz
Ich meinte nicht, dass Adlung schlecht gespielt hat, nur erwarte ich mir von einem „leader“ mehr. Er hätte mehr das Heft in die Hand nehmen müssen, die anderen antreiben, etc. Bei Mugosa gebe ich dir vollkommen recht, da fehlt noch jede Bindung zum Spiel und der Zweikampfstärkste war er heute auch nicht (etliche Male hängen geblieben). Insgesamt merkt man momentan, wie sehr Hain fehlt. Der hatte vorne einfach ein irres Laufpensum. Zusammen mit Okotie für mich momentan unser stärkster Sturm. Im Vergleich zu Nürnberg, wo ich live vor Ort war, war das heute jedenfalls zwei Klassen schlechter.
Mvibudulu hat sicher gute Anlagen, das dauert aber noch ein wenig. In der momentanen Situation halte ich ihn eher für überfordert. Auch manch anderem jungen Spieler täte mal eine Pause von 1-2 Spielen gut, aber momentan fehlen uns die Alternativen. Ich hoffe Vollmann erhält etwas mehr Einsatzzeiten, dem traue ich noch am ehesten (von unseren aktuellen Offensivleuten) ein Tor zu.

Darf ich Euch mal dran erinnern:

Daß es von Anfang an gegen den Abstieg geht, war uns allen klar.
Wir haben uns gewünscht, wenigstens mithalten zu können, aber nicht daran geglaubt.

Und dann war die Mannschaft viel besser als erwartet; streckenweise wirklich saugut.
Gegenwärtig flackt schon wieder die halbe Mannschaft im Spital und es spielt bloß noch die Reserve.
Und kann trotzdem noch mithalten!

Hey!

[size=36]Bluestorm raus !!![/size]

Dass das Saisonziel von Sechzig der Abstieg sein soll ist mir neu.
Eigentlich dachte der Fan nach dem Spiel gegen Kiel dass es nicht mehr schlimmer kommen könnte.
Denke auch dass ich nicht der einzige bin, der mit Verstärkungen im Spielerbereich rechnete.
Was gegen Lautern ablief war unverständlich und ist eindeutig dem Trainer zuzuordnen.
Sich nach der Führung dermaßen zurückzuziehen, mit 10 Spielern an und um den eigenen Strafraum zu verteidigen, ja wer bitte sollte denn im Mittelfeld die abgewehrten Bälle annehmen?
Sowas kann nicht lange gutgehen.
Aber der Übungsleiter sitzt auf der Bank und kritzelt seinen Schreibblock voll.
Tut mir leid, aber sowas mit Floskeln wie" wir spielen doch sowieso gegen den Abstieg" kann ich mich nicht abfinden.
Kaiserslautern war zu schlagen und die Löwen hatten es versäumt.
Das hatte nichts mit verletzten Spielern zu tun, das war eindeutig Unvermögen.
Man kann als Verantwortlicher auch den Spieler einwechseln der technisch begabter ist und dem der Ball nicht mehrere Meter von der Brust wegspringt.
Solche Spieler fehlen offensichtlich bei Sechzig im Mittelfeld.
Scheinbar darf man hier den Trainer nicht mehr kritisieren.
Nur weil er uns mit viel Glück vor dem Abstieg gerettet hat?

Muhaha.
Weil ich an dem sportlichen Debakel schuld bin ???
Die Vereinsführungen hat nie von Abstiegskampf gesprochen.
Das haben nur die Realisten hier prognostiziert…
Und das du TF toll findest ok.
Aber das du diesen Kader für konkurrenzfähig hältst verstehe wer will.
Abstiegskamp ok aber so abgeschlagen hinten dran mit ständiger Hilf- und Ratlosigkeit eines der schlechtesten Löwentrainer jemals … Wenn du damit zufrieden bist …
TF fängt stark an zu „alexschmidten“

Fein, dann kann man ja jetzt mit 2 Siegen rechnen (Alexander Schmidt wurde mit 9 Punkten auf der Haben Seite entlassen).

Richtig was los heute am TG.

Das wird heute sehr sehr spannend.

Aber mal ehrlich das wurde aber auch Zeit für Ihn.

Wir hätten uns alle einen besseren Kader gewünscht, aber Ismaik will eben kein Geld mehr reinstecken, sondern im Gegenteil jetzt noch abziehen, was geht.
Warum insofern ausgerechnet Fröhling schuld sein soll, wenn er vorne nix anderes mehr einwechseln kann als den talentfreien Mulic und den talentierten, aber noch überforderten Mvibudulu, muss man mir erklären. Die Legende, dass Fröhling gegen Silvestr oder andere Verstärkungen war, glaube ich absolut nicht.

Ebenso wenig glaube ich, dass Föhling nach der Führung eine Defensivtaktik verordnete. Wie oft hatten wir genau das erlebt, dass die Mannschaft nach Führung plötzlich Angst vor der eigenen Courage bekam, ängstlich und nervös wurde? Ungezählte Male unter ungezählten Trainern. Und dass diese extrem junge Mannschaft allmählich enormen Druck verspürt, ist doch logisch. Erst recht, nachdem in Düsseldorf so kläglich gespielt wurde. Eigentlich war ich froh, dass sie trotzdem zumindest auf Augenhöhe mit Lautern agieren konnte. So selbstverständlich war das nämlich nicht.
Viele hatten ja, wie z.B. der Herr BLUESTORM, mit einer veritablen Klatsche gerechnet. Die gab es nicht, man holte immerhin einen Punkt, aber nein, der Herr Bluestorm haut weiter mit Genuss auf Trainer und Mannschaft ein.
Loyalität ist zwar ein Fremdwort, aber den Sinn dieses Wortes darf man trotzdem verstehen.

Was ist denn los am TG? Und für wen wurde es Zeit?

Schau mal sein Avatar an. Der macht sich nur lustig.

Der Mann liebt seinen Matthäus, ganz klar.
War es nicht auch er, der bis vor kurzem noch den Schweinsteiger als Avatar hatte?

Wann kommt denn endlich Matthäus???

Der war vor einem Jahr schon dringend nötig…

7 Seiten vom Lautern-Spiel hier im Forum, so wenig hatten wir schon lange nicht mehr. Kein Wunder nach dieser Leistung, Not gegen Elend und wir waren wenn wir uns ehrlich sind, mit dem einen Punkt noch gut bedient. Ich kann mich nur wiederholen, mich kotzt das alles einfach dermaßen an !! Nicht so sehr die Mannschaft, die ja für die Kaderzusammenstellung nichts dafür kann, sondern unsere gesamt Führung natürlich einschl. der sportlichen Leitung. Anscheinend hatte bzw. hat hier keiner ein Auge für „gute“ Fußballer und sinnvolle Verstärkungen. Wenn ich mir z. B. jetzt Mugosa und Liendl ansehe, da fehlts doch auch hinten und vorne. Lautern und Düsseldorf lachen sich noch heute ins Fäustchen, dass sie für die beiden auch noch eine Ablöse bekommen haben. Am meisten kotzt mich aber unser „Nichtinvestor“ mit seinem nichtnutzingen verwandten Handlanger an. Solange diese beiden hier Ihr Unwesen treiben, werden wir weiterhin keinen sportlichen Erfolg haben.

Hasan Ismaik hat zig Millionen in dieses Konstrukt gepumpt. Der zieht meiner Meinung nach gar nichts ab sondern pumpt einfach ein paar Mio. weniger in sein Fass ohne Boden. Ich kann’s sogar verstehen auch wenn er sich als Mehrheitseigentümer eigentlich bewusst sein müsste, dass er viel mehr Verantwortung übernehmen muss.

Letztendlich wird wieder niemand verantwortlich sein. Gemessen mit den erzielten Ablösesummen sind die Investitionen in den Kader viel zu gering. Das kann man sich als 16er der Tabelle eigentlich nicht erlauben. Torsten Fröhling rechne ich an dass er wenigstens nicht irgendwas zusammenkaufen liess. Wenn Du halbwegs sorgenfrei in der 2. Liga überleben willst dann brauchst Du mindestens einen Stürmer der 2-stellig treffen kann. Da haben wir vermutlich nur den Rubin Okotie im Kader und wenn der dann nicht trifft bekommt man Probleme. Torsten Fröhling hat sich mit seltsamen Statements (Silvestr nicht geholt weil man der Jugend nicht den Zugang versperren möchte) teilweise selbst in Schwierigkeiten gebracht. Zumal ich das Gefühl habe dass er nicht besonders gut lügen kann. Eigentlich eine positive Charaktereigenschaft aber im Fussballbusiness dreht man Dir daraus auch schnell mal einen Strick.

Zustimmung, Kaiserslautern hat in der Phase auch einfach den Druck erhöht und so ganz blind waren sie ja auch nicht (wenn auch offensiv ähnlich hilflos wie wir).

Ich finde solche Aussagen muss man in einem Forum auch einfach mal aushalten. Es gibt Medien die füllen mit solchen, manchmal recht platten, Ansagen ganze Zeitungen.
Torsten Fröhling ist aber auch einfach nicht mehr der Torsten Fröhling der letzten Saison. Der Druck ist schon enorm und alle anderen verstecken sich ja auch ein wenig hinter ihm. Der Geschäftsführer Sport verweigert sich ja quasi jedem Interview und Torsten Fröhling muss sich auch für Probleme rechtfertigen für welche er zum Teil gar nicht verantwortlich ist (z.B. für das Gezanke mit Gerhard Poschner und deren Folgen, dem versuchten Anteilsverkauf, dem Kompetenzteam des Präsidenten etc.).
Aber auch ein Torsten Fröhling muss sich der Diskussion stellen warum man mit Mugosa und Okotie sowie Adlung und Liendl Spieler im Kader hat die sich kaum ergänzen sondern höchstens ersetzen. Wir hatten das letzte Saison schon mit Leonardo, welcher nach kurzer Zeit, trotz durchaus vorhandener spielerischer Möglichkeiten, wieder weggeschickt wurde. Das wir inzwischen in unseren Möglichkeiten inzwischen eher mit Vereinen wie Sandhausen, Frankfurt oder Bielefeld konkurrieren liegt nicht nur an Torsten Fröhling.
Wenn wir jetzt den Trainer beurlauben betrifft das vermutlich auch den Co-Trainer und die KGaA steht, weil sie meiner Meinung nach wieder kein Konzept hat, völlig blank dar. Dann ist das Risiko groß dass wir dann den Trainer verpflichten welcher die tollste Geschichte erzählen konnte. Zumal ja gerade Siegfried Schneider anscheinend jemand ist der gerne mit einem Knüller auf eine Mitgliederversammlung geht. Jubel gibt es aber leider oft nicht immer für die beste Entscheidung sondern für die welche am meisten scheppert.
Mit einem Problem werden wir sicherlich leben müssen. Noor Basha wird man nicht entlassen können, er sitzt aber auf einer Position welche meiner Meinung nach eigentlich anders besetzt werden müsste. Markus Rejek kann das nicht kompensieren.

Wenn man sich so die andere spiele anschaut… Jedes Team ist über Standards so gefährlich und wir bekommen durch unsere nicht mal halb Chancen :frowning:

Was soll denn ein Trainerwechsel bringen ?!
Der Mulic hat technisch erhebliche Defizite, das liegt nicht am Trainer.
Und wer über Fröhlings Einwechslungen meckert, darf sich gerne mal die Ersatzbank anschauen. Da saß leider kein anderer Stürmer, den er bringen konnte.
Der Zug Vollmann für Liendl aufzustellen, hat gepasst, und der Rest hat sich mehr oder weniger von alleine aufgestellt, außer dass er mal dem Ortega in der Liga eine Chance geben sollte. Aber am Torwart liegt es bei uns eher weniger.

Gab es wirklich ein Signal von TF, dass die Mannschaft nach dem 1:0 aufhören soll zu spielen und sich hinten reinstellen soll, oder wollten die Spieler nur mit aller Macht verhindern, dass es so endet wie gegen Nürnberg ?!

Weiß ned woher das kommt, aber den Trainer kritisieren heißt noch lange nicht einen Trainerwechsel zu fordern.
Sicher hat er keine Anweisung gegeben sich nach der Führung hinten reinzustellen, wie auch, er ist ja nicht einmal aufgestanden.
Aber als Trainer steht man in solchen Situationen an der Linie und reagiert mit Anweisungen.
Seit dem Spiel gegen Kiel, da war ich unmittelbar hinter der Auswechselbank, habe ich sowieso den Eindruck dass der aktivere der beiden Trainer der Collin Benjamin ist.
Der TF vermittelt öfters einen ratlosen Eindruck.
Beim Auswechseln der Spieler ist man immer hinterher schlauer, aber der Mulic war ein Totalausfall.

Ein anderer User fordert gefühlt seit dem 1.Spieltag den Trainerwechsel ;D

TF macht natürlich auch Fehler, evtl muss er auch während des Spiels mehr Anweisungen geben. Auch wenn ich persönlich ehrlich gesagt nicht so wirklich glaube, dass taktische Anweisungen während dem Spiel nicht so viel bringen. Alles wichtige sollte vorm Spiel mitgeteilt werden.

Ich persönlich halte Mulic nicht für zweitligatauglich, aber er war der einzige echte Stürmer, der auf der Bank saß. Womöglich hätte man noch Vollmann auf die Stürmerposition ziehen können und Liendl bringen, aber Vollmann hat auf seiner Position ja eine ordentliche Partie abgeliefert, also wäre das auch fragwürdig.
Es war ein großer Fehler Sylvestr nicht zu holen, allerdings weiß ich nicht so recht, wer diesen Fehler zu verantworten hat; TF - Basha/Ismaik ?!.

Selbstverständlich darf man den Trainer oder auch Spieler kritisieren, aber erstens oberhalb der Gürtellinie, und zweitens bittschön ohne Schaum vorm Mund, weil man mit der eigenen Wut nicht umzugehen gelernt hat.

@ HHeinz:
Ja, Zeitungen füllen mit ihrem Gehetze ganze Seiten, die behaupten von sich selbst aber nicht, Löwenfans zu sein. Mir geht es, wie geschrieben, um ein Minimum an Loyalität.

Übrigens ist es völlig egal, wieviel Ismaik schon in den Verein gepumpt hat. Wenn er jetzt höhere Ablösen erzielen will als umgekehrt wieder in den Kader zu stecken, hat er seine Verantwortung nicht begriffen oder er scheißt nur noch darauf. Dann soll er verkaufen. Inzwischen muss ja auch er kapiert haben, wo der Hund in Giesing begraben liegt.
„Verstehen“, dass er kein Geld mehr investieren will, kann ich auch. Nur sollte er verstanden haben, wohin 1860 unter diesen Umständen marschieren wird.
Mir ist noch sein Brief an die Fans in Erinnerung, nach dem gescheiterten Verkauf und Rücktritt des Präsidiums. Wie schrieb er so schön populistisch: Nein, er wolle gar nicht verkaufen, ganz im Gegenteil plane er, ganz groß zu investieren.
War das gelogen? Welche Entschuldigung und wie viel Verständnis bringst du hier für ihn auf? Das war immerhin schriftlich verfasst, also nicht nur schnell und launig herausgeplappert.
Sorry, aber „Dein“ Ismaik kann mir rundherum gestohlen bleiben. Man kann einen Verein auch mit Geld zu Grabe wirtschaften und Ismaik befindet sich auf dem allerbesten Weg.