1860 München - Kaiserslautern

Stimmt nicht. Mir war schon vorher klar das es mit TF nichts wird.

Wer es jetzt nicht kapiert das Tf ein niemand ist dem ist nicht zu helfen… Ein blöder Kommentar nach dem anderen…Der muss weg… Und wegen der relegation ihm ein Denkmal zu setzen ist lächerlich… Er ist angestellter im Verein und hat verdammt nochmal seine Arbeit zu tun und das hat er getan… Mehr nicht…

Genau, der TF muss einfach vorne mehr Tore schießen und hinten mehr halten!

Außerdem ist der TF schuld an den nicht erfolgten Transfers, am Rücktritt des Präsidenten, daran dass es die Blaue 24 immer noch gibt und dass wir damals unbedingt die Arena bauen wollten.

Bitte infach mal das Stellungsspiel vieler Akteure auf dem Rasen ansehen (= das, was von der fußballerischen Grundausbildung da ist), und dann kann man schon merken, dass der Klassenerhalt diese Saison das Höchste der Gefühle wäre. Egal, wer Trainer ist.

Welchen meinst du? Den da oder den, über den es 1000 Witze gibt, in denen er immer als Karikatur eines Dorfdeppen dargestellt wird? Genau so wie den Letzteren stelle ich mir einen Retter vor, logisch, klar.

Jedenfalls ist sein Plan, dem Ismaik die Anteile für ein Butterbrot anzukaufen, medienwirksam gescheitert. Hat er sich mir diesem Scheitern für eine Führungsposition beim TSV qualifiziert? Scheint fast so.

… allerdings nicht für 10 Fils Hirnschmalz in ein Konzept gesteckt. Zusammen mit der Planlosigkeit seitens des faktisch führungslosen Vereins (der ‚Interims-Präsident‘ agiert ohne Wahl und ohne Grundlage nach Satzung) ist das ganz, ganz schlecht.

Was Fröhling angeht - gegen einen der Favoriten wenigstens nicht zu verlieren, ist keine Schande. Der Liga-Auftakt 2014 gegen Kaiserslautern ging verloren (3:2 auswärts), das Rückspiel ging nach Führung und Gegentor in der 85. 1:1 aus. Und da bestand die Mannschaft noch nicht überwiegend aus Viertliga-Kickern.

Abgesehen davon - wer mag schon Trainer machen bei einem Verein in dieser Situation?

Seit Werner Lorant konnte man eigentlich immer relativ entspannt gegen jeden Trainer sein. Lange hat es meistens nicht gedauert und man bekam sozusagen automatisch recht. Es mag bessere Trainer geben als Torsten Fröhling aber ob die auch zu uns kommen bzw. dann auch mit unserem, doch etwas seltsamen, Umfeld zurecht kommen steht für mich auf einem ganz anderen Blatt.
Nun sind die Gesetzmäßigkeiten eben so dass der Trainer entlassen wird wenn die Ergebnisse dauerhaft ausbleiben. Als Fan steht man da etwas ratlos in der Gegend herum aber zumindest bei mir geht das mittlerweile an die Substanz bzw. es langweilt irgendwann alle paar Monate die Geschichte vom sportlichen Neuanfang erzählt zu bekommen. Neuer Trainer, neues Konzept, ein paar Wundertüten in der Winterpause. Alles schonmal dagewesen. Und am Saisonende gibt es dann wieder ein lustiges Interview mit Herrn Ismaik, der sich ja leider so gar nicht um sein Investment kümmern konnte und jetzt völlig überrascht ist dass die Saison mal wieder in die Hose gegangen ist.
Am Samstag hatte ich das Gefühl dass Kaiserslautern eher ein Trainerproblem hat als wir aber dafür bin ich zu weit weg.

Jaaaaa machen wir es so wie seit 12 Jahren: Saisonziel zu Saisonbeginn in Gefahr, Trainer entlassen, Saisonziel trotzdem verfehlt.

Wenn Sie Fröhling rauswerfen, bin ich offiziell für das Projekt Abstieg 2016. Soviel Dummheit und Lernresistenz muss irgendwann bestraft werden.

Die ewige, leidige Trainerdiskussion ist doch nur noch ermüdend und so sinnvoll, wie eine dritte Schulter. Das ganze kommt mir seit Jahren so vor, als ob ein Fiat 500 im Formel 1 Zirkus mit neuen Scheibenwischblättern auf einmal Konkurrenzfähig werden soll. Das ist zur Hälfte eine Regionalliga Mannschaft und daher in der Tabelle eben auch genau da, wo sie hingehört. Das tragische sind nicht etwa die überforderte Truppe oder der ‚Amateurtrainer‘, sondern der Fußballignorant in Abu Dhabi. Tabellen Schlusslicht können wir auch mit der kompletten U21 werden, dafür braucht es keinen Investor. Wenn also hier jemand überflüssig ist, dann sind es beim derzeitigen Status quo Noor und sein undurchsichtiger Cousin.

Immer dieses Basha-Bashing, der arme Kerl… :P

Ach, ob dieser „arme Kerl“ davon überhaupt was mitkriegt?
Nach außen stellt es sich ja eher so dar, als würde er gerade ein Jahr bezahlten Urlaub machen.

In der Sommerpause hatten wir die Möglichkeit einen renommierten Trainer mit exzellenten Kontakten zu bekommen, aber Teile der Führungsriege haben diesen abgelehnt. Jetzt sollten wir einmal eine ganze Saison mit dem gleichen Trainer durchspielen. Erstens kommt ohnehin kein Besserer, und zweitens konnte man gegen Hoffenheim oder Nürnberg/Bochum sehen, dass die Mannschaft durchaus mithalten kann. Hätten wir in Sachen Aluminium mehr Glück gehabt, stünden wir jetzt auf dem 10.Platz und voll im Soll.

Vor allem die Vergleiche mit Lorant sind sinnlos, da dessen Erfolg damals auf einen Traum-Etat (selbstverständlich auf Pump) gegründet war.

Er ist der Gesandte des Teilhabers und sitzt in einem Gremium, das so gut wie nichts entscheidet, weil man kein Konzept zustande bringt. Sein zurückhaltendes Auftreten finde ich angemessen, Wichtigtuerei wäre peinlich.

Ja, weißt du denn, dass er arbeitet, und was genau?

Null Präsenz mit zurückhaltendem Auftreten gleichzustellen, wäre angemessen, wenn er tatsächlich arbeiten würde.
Vor diesem GF-Job twitterte er sich ja sehr wohl wichtigtuerisch, wenn auch kryptisch, durch die Löwen-Welt. Insofern ist mir diese zurückhaltende Charaktereigenschaft wohl entgangen.

Apropos „Konzept“ und „Entscheidungen“ muss man mal wieder unseren Ex-Großmeister aller Gewichtsklassen zitieren (diverse Medien von heute):

[size=10][size=12]Mayrhofer wirft dem Investor vor: „Ismaik hat nie investiert, er hat allerhöchstens Defizite ausgeglichen. Der Mehrheitsgesellschafter hat offensichtlich keine Idee, was er mit 1860 machen möchte und treibt den Verein damit in die Handlungsunfähigkeit. Diese Mischung ist absolut toxisch und wird für 1860 auf Dauer tödlich sein."[/size][/size]

Arbeiter arbeiten, Direktoren bekleiden eine Position.

Basha ist Direktor ohne spezifisches Aufgabengebiet. In dieser Position zu arbeiten, wäre Kompetenz-Überschreitung.

[size=8][color=#0000ff]Tss, tss, was man hier so alles erklären muss …[/color][/size]

Da hat er ja sogar mal (völlig) Recht. Aber die Reaktion dazu von Vereinsseite ist bis heute ebenso planlos.

Der Favre hat bestimmt nur deswegen in Gladbach hingeschmissen, weil er vielleicht…
Na, vermutlich eher nicht.

Ich hätte niemals gedacht, dass wir zwei in diesem Leben einmal zu 1860% ein und der selben Meinung sein könnten ;-)

Es ist nicht einfach, zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen zu haben … Deswegen sollte man es auch dem Gerd nicht zu hoch anrechnen, wenn er die Wahrheit verkündet.

Ein Kapitän, der das sinkende Schiff verlassen hat, hält vom sicheren Ufer aus den Ertrinkenden noch eine letzte Predigt.
Nein, man muss ihm hier gar nix hoch anrechnen. Sein Wirken war unterm Strich die reinste Katastrophe.