1860 München - Swansea City, 18.Juli Sechzgerstadion!

Zum ersten mal seit 20 Jahren ist mal wieder ein Team von der Insel im Sechzgerstadion!

Der Premiere League Teilnehmer aus Wales gibt sich die Ehre!

Übrigens: Swansea ist das erste britische Team, das eine Deckelung der Eintrittspreise für seine eigenen Auswärtsfans eingeführt hat. Kein Auswärtsticket kostet mehr als 30 Pfund. Egal was der Heimverein verlangt (was bei Chelsea, Liverpool oder ManU durchaus sehr viel sein kann), Swansea zahlt jedem mitreisenden Fan die Differenz!

Auf nach Giesing - das Ticket dort ist günstiger als 30 Pfund!

Habe uns unsere Karten schon vorgestern besorgt. Freu mich schon drauf!

Die deckeln des sogar auf „nur“ 22 Pfund! Die Kampagne heißt auch dementsprechend „TRUE TO 22“.

Selbstverständlich auch anwesend.
Aber ich hatte eigentlich vor, mir meine Karte ganz oldschool direkt am Stadion zu kaufen… ausverkauft wird ja wohl doch nicht sein?!

Heute auf der Geschäftsstelle mein Ticket geholt für die Stehhalle. Hoffentlich finden sich dann dort auch ein paar gleichgesinnte Steher, die auch mal ein halblautes „Sechzig“ über die Lippen bringen.
Wie ist es bei euch, welchen Block nehmt ihr?

Du wirst schon andere Leute finden, die „halblaut“ sein werden. Warst du schonmal im GWS?
Block ist vollkommen wurscht. Geh am besten bei dem Eingang rein, der auf deiner Karte steht. Und wenn du drinnen bist, interessiert sich keine Sau mehr dafür wo du dich schlußendlich hinstellst.

Mein Heimatabend findet einen Tag früher statt.

Zum Glück sind beide Spiele nicht alternativ zueinander :wink:

Stehhalle, eh klar … (2x innerhalb von 24 Std : ) )

Danke für die Info! Ich kenne das Stadion, ja. Ich habe die Frage etwas unklar gestellt: eigentlich wollte ich wissen, ob es die supportwilligen eher auf die Gegengerade oder auf die Westkurve zieht. Die Frau an der Kasse hat nämlich extra betont, dass die gegengerade bei dem Spiel eine Sitztribüne sein wird. Aber spätestens jetzt gehe ich davon aus, dass dort auch gestanden und geschrieen wird…

Weiß jemand etwas über die Ticketsituation, also wie viele schon abgesetzt wurden?

Bis heute sind 1000 Tickets verkauft, das werden nicht mehr wie 3000 Zuschauer.
So attraktiv ist der Gegner trotz Premier Leaque auch wieder nicht, viele sind auf
Sommeranstaltungen und wie ich befürchtet habe schrecken die hohen
Eintrittspreise manche ab.

Schade, hätte eine schöne Saisoneröffnung geben können. Bin trotzdem dabei,
erwarte mir aber nicht viel

Hatte mich schon auf eine gut gefüllte Hütte gefreut. Aber die KGaA-Strategie (‚Im Sechzgerstadion ist’s wurscht, da zahlen die Fans jeden Preis‘) scheint wohl nicht so ganz aufzugehen… (Zugegeben, bei mir hat es sogar funktioniert) Das Argument mit dem Premier-Club lasse ich übrigens ganz und gar nicht gelten: Die sind hier im Trainingslager und sehen das wie wir als Test. Bei den Preisen könnte man ja meinen, wir hätten die extra einfliegen lassen.
Aber egal, freue mich trotzdem auf morgen, dann müssen wir halt entsprechend lauter sein.

Bei den Schwänen gibt’s den information overflow.

[url]The Swansea City Forum | Swansea Independent

Da schaung ma moi wos los is, wenn die im Stadion olle a Weißbier oder a Goaß woin :D Aber sonst ein guter Service von Fans für Fans, auch wenn das eine oder andere nicht 100% akkurat ist. Die Preise sind für ein Testspiel natürlich eine Frechheit, aber vorbeigeschaut wird natürlich.

Yep, die Preise sind echt übelst krass, die sollten sich schämen für diese Wucherei, das steht in keinstem Verhältnis zum Gegner und Anlass des Spiels, wirklich eine Sauerei. Kinder unter 14 frei, Frauen frei, und der Rest zahlt 10-15 Euro, dann wär das 'ne feine Sache gewesen. Die Preise bei Gladbach vs Swansea waren dagegen echt korrekt.

Und ja, der Fan-Service der Schwäne ist echt cool.
The main fans pub is the „Wienerwald“ ;-)

Was willst Du - man möchte sich bei den Fans für die tolle Unterstützung der letzten Saison bedanken -
sonst hätte man noch € 10,-- pro Ticket mehr genommen… Ironie aus

Nein, obwohl ich morgen trotzdem dabei bin ärgere ich mich schon über die € 22,-- für ein
Vorbereitungsspiel für vielleicht 3000 Zuschauern gegen eine englische Mittelklassemannschaft.
Manchmal verstehe ich die Philisopie unserer GF nicht, aber die Quittung sind die Zuschauer die morgen nicht komnmen

Ja, das mit den Preisen hat mich auch geärgert. 27.- für Sohnemann und mich für ein „Testspiel“. Aber habe es halt zähneknirschend bezahlt, da ich halt gern die Engländer anschauen wollte.

Sag aber, wenn Du morgen die Swansea-Supporters triffst, nicht „English“ zu denen, sondern „Welsh“. Sonst ist das so, wie wenn die Dich als Preißn bezeichnen würden.
Das die im englischen Ligasystem herumhauen, hat historische Gründe, die auch was mit der Eisenbahn zu tun haben. England war damals besser erreichbar, als der Rest von Wales. In der Tat muss man, wenn man von Südwales nach Mittel- oder Nordwales mit dem Zug will, immer noch über Westengland fahren.

hoffentlich gibts kein YNWA … das gehört meiner Meinung nach nur nach Liverpool - und Celtic vielleicht (?)

Und v.a. gegenüber Insel-Bewohnern würde das nur unsere Unaufgeklärtheit gegenüber anderen Fankulturen ausdrücken

Mit wie vielen Walisern wird denn morgen gerechnet?
Weis nicht, wie reisefreudig die sind, gerade wenn es nur um ein Testspiel geht.

Btw. finde ich es schade, dass vor lauter „Heimatabend“ das 1. Punktspiel unserer U21 heute abend irgendwie ein bisschen untergeht!
Dabei gehts gut los: Schönes Wetter, Flutlichtspiel im GWS, mit Burghausen ein attraktiver Gegner der auch mal Fans mitbringt.
Stattdessen gehts in den „sozialen Netzwerken“ mal wieder nur darum, wo, wie und wann man an Karten fürs Ama-Derby kommt…

Also ich läute den Heimatabend schon mal heute um 18:60 Uhr ein und hoffe, dass sich noch mehr Gleichgesinnte einfinden… :-)

Ich war gestern da und werd auch heute da sein! Stehhalle, eh klar!