1860 München - Swansea City, 18.Juli Sechzgerstadion!

Schon klar, hätte ja ganz demokratisch einfach „Briten“ sagen können. Aber da hätte ich dann wirklich von meinen schottischen Freunden eins auf die Mütze gekriegt. ;-)

weiss jemand, ob es irgendwo übertragen wird? evtl. Lifestream?
Danke für Infos

www.livestream365.com/de/swansea-city-fc-tsv-1860-munchen
der hat gegen Bremen ganz gut funktioniert

www.livetv.sx/de/eventinfo/326757_swansea_munich_1860/

warum klappt denn das mit dem link in der Vorschau, aber im Forum dann nicht?!

Weißined, aber ich probiers mal per Zitat.

heute hats immerhin bis Minute 8 gedauert.

Unser Spiel war eine einzige Katastrophe. Die Waliser hatten sich nicht wirklich anstrengen müssen. Das Ziel in der nächsten Saison kann nur der Klassenerhalt sein.

25 Euro für diesen Scheisskick, eine Frechheit, aber ich bin ja selber Schuld, dass ich so blöd war.

Was nützt die beste Kameradschaft beim Fußball, wenn man das Können nicht hat.
Wer selber mal Fußball gespielt hat, der weiß das am besten.

Ich habe unser Team nun zum ersten Mal wieder spielen sehen und muss ehrlich sagen,
dass ich erschrocken bin. Da hat ja gegen ein B-Team von Swansea - erst in der 2. Halbzeit
wurden die Stammspieler eingewechselt - garnichts geklappt. Noch immer kein Pressing,
kein Umschalten, keine Torchancen - nichts ! Auch wenn die Waliser nicht unser Kaliber sind,
aber ich frage mich was die in der Vorbereitung geübt haben. Ein Classen als Verteidiger, na super !
Ein Degenek als solider IV ein Freund des gepflegten Rückpass ! Ein Simon der gefühlte 50 kg
hat und nicht robust genug ist !
Und bei jedem Spiel ein früher Rückstand, das geht garnicht.
Die Bälle werden nach vorne gebolzt oder zurück gespielt. Ich glaube inzwischen auch,
das es die Jungens nicht besser können auch wenn sie wollen.Man will ja nach jedem
Strohhalm greifen und nicht zu schwarz sehen, aber das mit dem Klassenerhalt wird
eine Herkulesaufgabe.
Und sollte wirklich noch ein kreativer Mittelfeldspieler kommen ist der nicht eingespielt
und braucht seine Zeit. Sauber Herr Poschner, andere Vereine schaffen es mit
weniger Mittel ein paar Verstärkungen zu holen.
Übrigens, sympsthische Swansea Supporters ! Auch wenn da ein paar dabei
waren die noch ein Sehvermögen von 5 % hatten…

Also, Herrschaften, mal was ganz anderes: mir kommt hier der Rejek wegen dem Spiel vieeeel zu einfach davon, denn Marketing-technisch (also sein Bereich) war dies ein absolutes Desaster: grade mal 2.500 Zuschauer, vor allem wegen einer Preispolitik, die komplett neben der Spur war!! Anstatten sich nochmals bei den Fans zu bedanken, welche zum Ende der Saison die Treue gehalten haben (Eur 15 Stehhalle, Eur 9 Westkurve hätte es woh auch getan…) wird hier ein Preisniveau wie Bayern aufgezogen - ja sag mal, gehts noch??

Und dann natürlich die Frage wie viel dieses Spiel Sechzig nun gekostet hat (Antrittsgage Swansea, Stadionmiete, Personalkosten…): das muss wohl finanziell ein schöner Reinfall gewesen sein… (vlt sollte hier mal der Beirat um Erklärung bitten??)

Hatte eigenlich gedacht der Rejek hat schon auch was drauf - aber die Angelegenheit lässt ihn als den gleichen Hamperer wie der Basha oder Poschner aussehen…

Man hat wohl mit mehr Zuschauern gerechnet, weil viele Fans nach dem GWS schreien und man wollte sie wohl melken… nur gibt es wohl nicht so viele GWS Jünger was auch die AMA-Spiele zeigen und Melken wollen sie sich erst gar nicht…
Ich wäre auch nicht für ein 10 € rein gegangen… Solche Spiele in der Vorbereitung sind einfach kein Geld wert…

Solange wir das Geld im Sechzgerstadion verbraten, können wir es nicht im Bayernstadion verbraten!

Jetzt bleibt mal bissl auf dem Boden!

  1. Liga!
    Sitzplatz Haupttribüne 31 Euro
    Stizplatz Gegetribüne Kat2 24 Euro
    Stehplatz 11 Euro
    Und das alles auch schon ermäßigt!

Heimatabend gegen Premierclub ermäßigt
Sitzplatz Haupttribüne 22 Euro
Sitzplatz Gegengerade 22Euro
Stehplatz 12 Euro

Also wenns ned zu teuer ist, dann ist das Wetter zu schön oder zu schlecht, der Gegner zu unattraktiv der Biergarten interessanter der Termin zu blöd …t.b.c.
Die Leistung der Mannschaft, ja das ist ein Argument das man akzeptieren kann, oder auch die Unzufriedenheit mit der Vereinsführung und der Außendarstellung.
Aber wird kein Vorbereitungsspiel mehr im München gemacht, dann is das Geplärr doch genauso groß.

Sehe ich genauso. Wurde mal wieder eine große Chance verpasst…

Wo war die Akquise im Vorfeld (z.B. Sonderangebote für Gruppen/Fanclubs/Familien/Schulen)?

Wo war das Rahmenprogramm (Aktionen am Trainingsgelände, Vorspiel Traditions-M. etc., Vergünstigungen für Saison-DK/Fan-Artikel)?

Wo war ein „Danke“ and die Fans (Freibier, Preisnachlass etc.)?

Warum nutzt man so etwas nicht und macht eine große Party (Eintrittspreise nebensächlich, dafür gewinnt man junge Fans und Zuschauer für die Saison)?

Warum macht mein kein Mini-Turnier mit 4 Mannschaften, dass GWS ist ja schon zum Käfig verkommen, da kann man locker vier Fan-Gruppen wegsperren…?

Warum nutzt man so etwas nicht und lädt Stadträte, Nachbarn, Investoren usw. ein und macht Werbung in eigener Sache?

Nicht mal Balljungen von der Löwenjugend waren da…

Auch wenn es manche nicht hören wollen… soll wohl einfach nicht Spaß machen im GWS, so einfallslos kann man gar nicht sein, muss Absicht sein.

Da gibt es trotzdem nichts zu beschönigen. Das war letztendlich ein Flop und wenn man so tut als wäre er unvermeidbar gewesen dann lügt man sich doch in die eigene Tasche. Letztendlich schadet sich die KGaA damit nur selbst.

Was sollte dieser Heimatabend bezwecken?

Fanfreundlich war er bei den Ticketpreisen und einen aus Sechzger-Sicht namenlosen Gegner sicher nicht, was sich dann ja in der desaströsen Zuschauerzahl gezeigt hat. Und ob ein Testspiel gegen einen Premier League Club spotlich notwendig war, möchte ich auch bezweifeln.

Hätte man bei Ticketpreisen von 15 Euro Haupttrbüne und 10 Euro Stehhalle und Kurven beispielsweise Austria Salzburg eingeladen, wären wohl mehr als doppelt so viele Zuschauer gekommen. Und sportlich gesehen hätte ein solcher Test auch nicht weniger Sinn ergeben.

zu teuer, zu wenig werbung, (trotz Premier-League) eher unattraktiver gegner, viele viele andere sommerfeste an dem tag, am freitag war für die Fundis schon ein Amas-Spiel = nicht so viele Zuschauer!

So überrsachend ist diese Rechnung nicht! Und überbewerten würd ich’s jetzt auch nicht!

Über solche Ausreden (zu teuer, zu heiß, Grillfeste … ) haben wir uns hier früher immer lustig gemacht, weil sie meistens verwendet wurden, um in der Endphase der Olympiastadionzeit den wieder einmal mangelnden Zuschauerzuspruch zu erklären.

Ich finde 25 Euro (22 Euro ermäßigt) für einen Sitzplatz gegen einen Premier-League-Club nicht zu teuer und selbstverständlich müssen Gegentribünenkarten als Sitzplätze verkauft werden.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich es leid bin, mich nach dem jährlichen Brotkrumen zu bücken, der mir zugeworfen hat - der da heißt „Heimatabend“. Wenn ich Heimweh nach dem Grünwalder Stadion habe, geh ich ein paar Mal im Jahr zu den Amateuren. Da muss ich mich nicht im Juli nach München bewegen - an einem Abend, an dem das Landshuter Altstadtfest bei klasse Wetter mit gutem Bier und vielen tollen Bands stattfindet. Mag sein, dass ich da vor 10 Jahren noch anders gedacht habe. Aber der Verein hat es geschafft, dass sich meine Prioritäten in den letzten Jahren ein wenig verschoben haben.

Wahrscheinlich hat man nicht damit gerechnet, dass der gemeine fan auch´s Hirn einschaltet,
sondern nur ins Grünwalder rennt, wenn´s Premier League heisst.
Da wären aus der 2. engl. Liga sicherlich interessantere u. namhaftere Gegner,
auf Augenhöhe gewesen, die weit aus mehr fans mitgebracht hätten (Leeds, Nottingham,QPR, Hull…)
Natürlich vorausgesetzt sie hätten gewollt.

Sehe ich ebenso. Rejek kann seinen Job offenbar auch nicht.