1860 München - VfR Aalen

Kann die Leistung basierend auf den Tickern nicht wirklich bewerten (auch wenn es sich teilweise nicht so prickelnd angehört hat), aber erst mal ist dieser Dreier einfach enorm wichtig im Abstiegskampf und das wie egal.

Aber grundsätzlich sollte man in den nächsten 2 Wochen vor den drei schweren Spielen gegen Wehen, Haching und Würzburg spielerisch doch noch deutlich zulegen um dort ne realistische Chance auf ein paar Punkte zu haben.

Der war so wichtig, jetzt kann man in Cottbus etwas befreiter aufspielen.

Diese Saison halbwegs unfallfrei zu Ende bringen und im Sommer eine neue Mannschaft zusammenstellen - was beileibe keinen Lorant-maessigen Personalaustausch bedeuten soll! Aber im Sommer wird’s wie immer die ganze Zeit nur um’s Geld gehen…

Ahlen spielt ja auch in der Oberliga!

im nachhinein ist mir heute das wie , sowas von egal… Alles was heute zaehlte waren die 3 punkte!

Alles fuer den klassenerhalt !!!

Kurzer stimmungsbericht nach dem 2 - 1 waere cool.

Nachdem man jetzt einen recht beruhigenden Abstand zu den Abstiegsplätzen hat, hoffe ich, dass die Mannschaft in den nächsten Spielen v.a. mental stärker auftritt. Dass sie auch ein bisschen Fußballspielen kann, wenn Selbstvertrauen da ist, hat sie heute zumindest in den ersten 20 Minuten gezeigt.

Es war heute ein sehr nervöses Spiel. Ahlen hatte zwei Chancen, wir kamen ca. Zwanzigmal gefährlich vor den Sechzehner, hatten aber nicht die Abgeklärtheit, um das Spiel rechtzeitig zu entscheiden. Nach dem Gegentor waren wir nur noch ein Hühnerhaufen. Aber egal. Wir haben wichtige drei Punkte und können jetzt wieder anfangen, Fußball zu spielen. War wichtig.

Was war heute eigentlich mit der Stehhalle los? Die hab ich kaum gehört…

ok, die Mutter aller Siege wars ned, aber die erste Halbzeit fand ich recht gut, Beki hatte viele gute Ideen und es ergaben sich etliche Situationen, wo nur ein mm zu nem genialen Pass gefehlt hat;
in der 2. haben die uns nass erwischt und danach wars teilweise echt raulig, man merkt halt, dass ausser Sascha kein echter Leader auf dem Platz steht,da sind uns die Ideen total ausgegangen
dass wir so ne Nummer noch biegen, spricht aber definitiv für die Mannschaft, ich hätt nicht mehr dran geglaubt ( zu lange schon Löwenfan :wink: )
und was es an dem Elfer gegen Prince nicht zu pfeifen gab, versteh ich auch nach der 3. Zeitlupe nicht…aber der Depp von Telekom! das tackling gegen Lex war auch nicht sauber, Karger scheitert an der Latte, der Keeper von Aalen hatte noch einige tolle Paraden…also machts bitte nicht alles sooo schlecht,die Jungs haben Charakter und wenn wir die Saison überstehen,wird das ein geiles Team
AMEN und aus! bin i so froh heid

Sauber und wichtig.

Den Mauersberger muss man aufstellen, der bringt einfach Glück. Immer! :slight_smile:

Starke Worte von Sascha aufm Zaun. Schad, dass die meisten, an die sie gerichtet waren, wohl gar nicht mitbekommen haben.
Und achja, schon wieder 1 Jahr weniger Lebenserwartung…

was hat er denn gesagt?

Kann es an SCHALLALAH SCHALLALAH in den ersten 15 Minuten als Dauernonsens aus G/H gelegen haben?

Möglich. Ich find’s auch eher … mittel. Aber danach? Gefühlte zweimal TSV, viel mehr hab ich nicht wahrgenommen. Egal. Drei Punkte.

Meine Pumpe setzt immer noch zeitweise aus…

Den Sieg heute haben wir vor allem einem Mann zu verdanken:

Sascha Mölders.

Was der heute an Einsatz, Herzblut und Leaderqualitäten an den Tag gelegt hat, war wirklich sensationell. Hut ab, Sascha!

Zum einen hat er gesagt, dass der Sieg wahnsinnig wichtig war. Er hat aber auch die Pfiffe thematisiert und gesagt, dass wir einen Großteil junge Spieler haben, die sich den Arsch aufreißen und dadurch verunsichert werden.

Das Pfeifen ist mir heute auch echt übel aufgestoßen. Vor allem sind das dann die selben Spezialisten, die dann die Mannschaft am Ende am meisten bejubeln.

FAZIT: Gute erste 20 Minuten, dann leider einlullen lassen und zwei mal hinten geschlafen. Am Ende glücklich aber doch hochverdient gewonnen.

Was besser werden muss ist, dass wir schneller spielen und die Zuspiele genauer werden. Gerade gegen solche Teams, die da im 5-4-1 auftauchen, muss der Ball schneller und genauer zirkulieren, sonst wird das verdammt schwer. Warum der Elfer für Prince nicht gegeben wurde, versteht auch kein Mensch. Ich stand in P mit bester Sicht auf die Szene.

Ansonsten Mund abwischen und weiter gehts. Das war unglaublich wichtig heute die Punkte einzufahren und für die Moral sollte das auch einen Schub geben: Never give up!

3 wichtige Punkte, jetzt noch möglichst schnell die 40 voll machen und alles wird gut… :slight_smile:

Die Pfeiferei ist eine Schande. Geht gar ned. Früher waren das die Phasen, in denen die Fans die Mannschaft gepusht haben. Wer pfeifen will, soll in den Wald gehen.

Ich fand die erste Hälfte insgesamt ok. Sehr gut angefangen. Die ersten 15-20 min.
Dann hat Aalen uns eingefangen und und besser in den Griff bekommen. Das Spiel plätscherte ein bisschen dahin. Aalen hatte dann zwar die beste Chance der ersten Halbzeit. Aber wir hatten gleich hinterher zwei gute Szenen. die Löwen haben auch teilweise mal wieder ein bisschen Fußball gespielt.

Nach dem Wechsel der obligatorische Aussetzer und das Gegentor. dann ging das Selbstvertrauen flötten.
Nur eine richtige Chance bis zum 1:1. da hat sich Lex mal schön durchgesetzt.
Das ist in der Tabellen Situation bei dem Spielstand leider einfach zu wenig.
wie so oft in diesem Jahr ohne Idee. Kein Plan wie man ein Tor schießen will. Gottseidank haben wir zwei noch über die linie gebracht. Das erste tor war aus meiner Sicht ein Torwartfehler (sonst hat der gute Mann gut gehalten) Beide Tore haben wir nach Flanken, die im Rückraum gelandet sind, erzielt. Da sind wir nachgerückt und haben die zweiten Bälle nach Flanken bekommen.
Den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen.
Aber gefühlt können wir derzeit nur so unsere Tore schießen und gewinnen: Standards oder Lucky Punch.

Aber wichtig war der Dreier. Ganz wichtiger Sieg!

Ich hoffe auch dass sie jetzt wieder ein bisschen befreiter auftreten.
Auf Dauer ist es auf diese Weise schon schwer und mühsam Siege und Punkte einzufahren.

Für mich wieder ein gelungener Abend im gws - nur hier schaffen wir solche Siege, auch wenn wieder früh Unmut aufkam.
Unser Team wieder alles gegeben, das zählt.