1860 München - VfR Aalen

Wichtige Punkte. Aber diese Pfeiferei und meckerei geht mir auf den Sack. Die sollen Zuhause bleiben, solche Fans braucht kein Mensch. Was sind das nur wie Leute?

Pfeifen geht generell nicht!

gerade wenn es nicht läuft umso mehr Gas geben!

Konnte berufsbedingt das Spiel nur beim Kicker-Liveticker mit verfolgen. Die Statistik nach Spielende lautete im Kicker:

2:1 Tore
17:8 Torschüsse
11:3 Schüsse auf das Tor
69:31 Prozent Ballbesitz
alles für uns - ebenso klar beim Eckenverhältnis

Die Spielbilanz beim Kicker kann also schwerlich so gelesen werden, dass wir chancenlos waren und die zwei Tore zufällig und aus heiterem Himmel plötzlich fielen.
Spielen wir schön und verlieren, jammern Viele.
Spielen wir nicht schön und gewinnen, jammern Viele.
Spielen wir Unentschieden, jammern Viele.

Manchmal bin ich einfach nur ratlos…

Ich fands auch ned so schlimm. Vermisse zwar auch des öfteren einen klaren Plan im Spiel nach vorne(bzw mal 2,3 Varianten und auch mal flexibel zu sein), aber Hey, es ist halt auch 3. Liga und keine Champions League auf der Playstation.

Die meisten anderen Teams der Liga könnens spielerisch auch ned besser. Viel wird über Kampf und Wollen und Willen entschieden. Da kann man der Truppe nix vorwerfen.

Dieser Dreier heute war der Klassenerhalt, sach ich mal! Hab es nur im Liveticker verfolgt, daher natürlich keinerlei Urteilsfähigkeit zur heutigen spielerischen Leistung, aber ich habe grade mein Phrasenschwein ausgeleert und fand darin: Eine Mannschaft, die aufgrund der Tabellensituation wußte, dass ein Dreier heute einfach Pflicht ist und diesen Dreier dann auch trotz zwischenzeitlichen Rückstands einfährt, trotz hoher Nervosität, so eine Mannschaft hat Charakter und auch Nervenstärke! Ich trau denen jetzt auch einen Sieg in Cottbus zu, weil da ist der Druck des unbedingt Siegen Müssens weg. Also heißt mein Tipp für Cottbus: 0:2 für 60.

Die häufigste Aussage, die man heute bei den Nachbesprechungen hören konnte, war: souverän. Giesing ist das neue Zentrum für Ironie. Die ersten 20 Minuten waren ganz ordentlich, dann wurde es furchtbar. Was man deutlich gesehen hat, Aalen steht zurecht da unten. Um so schlimmer, dass wir uns gegen so eine schwache Truppe so schwer tun. Das Tor haben wir dem Gegner mal wieder geschenkt. Lex und Steinhart hätte ich zur Pause rausgenommen. Wirklich geängstigend ist, dass wir keine spielerischen Mittel haben gegen so einen Gegner, der sich nach dem Tor verständlicherweise nur noch hinten rein stellt. Ich freue mich ja sehr, dass Mauer wieder fit ist und sehe ihn gern in der Mannschaft. Aber es zeugt nicht von viel taktischer Kreativität, wenn alles was dem Trainer einfällt die Einwechslung großer Spieler ist, damit die dann mal von einen der langen Bälle in die Mitte getroffen werden. Über Mölders kann man sagen, was man will, aber allein dadurch, dass er das ganze Spiel den unbedingten Willen demonstriert, ist er eigentlich unersätzlich. Die Pfeiferei gegen die Mannschaft geht mir auch auf die Nerven. Aber gerade deshalb war es sehr geil, daß nach dem Ausgleich das Stadion da war und die Mannschaft in der Schlussphase richtig nach vorne gepeitscht hat. Ein über lange Phasen gruseliges Spiel mit einem guten Ende. Davon jetzt noch ein paar und der Klassenerhalt ist drin.

  • kann mich grueni nur anschließen; der Sieg ist ein Meilenstein
  • anfangs kampfstark gestartet und dann erheblich nachgelassen
  • Ahlen war nicht besser, aber hat halt das Tor gemacht
  • warum der Berzel nicht von Anfang an gesetzt war ist mir ein Rätsel
  • hatte die Mannschaft innerlich abgeschrieben, genau wie nach dem 1 : 2 beim Saarbrücken-Spiel
  • irgendwie kann die Mannschaft so ein Ding aber noch drehen
  • ein Glück für Bierofka: er wird Morgen nun die Trainerprüfung bestehen
  • mit einem Trainer mit „Trainerschein“ gewinnen wir dann jedes Spiel;
  • derzeit ist es ja wie fahren ohne Führerschein - jetzt starten wir durch
  • Enttäuschung: nicht ausverkauft; und da jammern immer viele, dass sie keine Karten kriegen; es gibt immer Karten!
  • Folge: ein Stadion für 30000 brauchen wir nicht. Allerhöchstens 25000 reichen.
  • Das Spiel auf Vollmond zu verlegen war genial - so sparen wir uns eine Menge Stromkosten für Flutlicht
  • Der Zugführer hatte heute einen „tollen Abend“ gewunschen - das war er letztlich auch :slight_smile:

Hätte nie im Leben gedacht, dass wir das noch gewinnen. Wir hatten ja nicht mal zwei klare Torchancen. Das wir das noch gedreht haben ist ein kleines Wunder.

Entweder gibt’s jetzt nen Aufschwung oder gegen Cottbus verlier ma gleich wieder. Spielerisch war das heute wieder mal gar nix. Ich seh leider schwarz wenn es so weiter geht. Vor allem die Leistungen der Mannschaft ohne den Ball, gerade offensiv, ist grottig. Da läuft sich keine Sau frei, keiner will den Ball, erinnert mich an vor zwei Jahren.

Besser kann man das Ganze nicht beschreiben, das geht mir auch so.
Auch ich hab waehrend des Spiels das ein oder andere Mal geflucht, aber am Ende ist es einfach nur schoen das wir dieses Spiel doch noch gewonnen haben.
Zudem spielen wir aktuell mit einem nur minimal „gepimten“ Regionalliga-Kader, das sollten wir alle nicht vergessen !

Auch der Tabellerfuehrer der ach so tollen Bundesliga hat sich gestern beim Schlagletzten nicht gerade leicht getan

Nichtsfuerungut, 2 Tore plus ein Pfostenschuss nebst Abseitstor… Definiere klare Torchance

Ging mir ähnlich. Hab im Kicker und hier mitgelesen, dachte das müssen zwei verschiedene Spiele sein. Hier wurde während dem Spiel schon gefordert, dass jetzt Köpfte rollen sollen - bei einem Tor Rückstand. Eigentlich unfassbar.
Drei punkte geholt, die letzten vier der Tabelle verloren, Spieltag passt.

Gestern konnte man mal wieder so richtig schön ausflippen. Schön war’s!
Bierofka hat im Interview richtig gesagt, dass der Geist der letzten Saison wieder da war.
Spielerische Mängel haben die Jungs mit enormen Kampf wett gemacht.
Respekt vor der Leistung von Sascha Mölders. Der haut sich voll rein, reißt die jungen Spieler mit und er ist eigentlich der Chef auf dem Platz.
Jetzt nochmal ein Dreier in Cottbus, dann können wir die restlichen Spiele etwas unverkrampfter angehen. 45 Punkte muss das Ziel sein, dann bist du sicher im grünen Bereich.

ist ja ziemlich nervenaufreibend mit glücklichen erzwungenen ausgang für uns gewesen und freu mich dass sie ein spiel das ich schon abgeschrieben hatte gedreht haben.ich finde im spiel nach vorne ist es immer so absehbar was kommt und abstimmung fehlt irgendwie und für mein empfinden haben sie viele fehlpässe oder pässe ins leere.was ich super finde ist die laufbereitschaft und der kampf mit einem antreiber namens mölders der ein echter leader ist finde ich.sonst bin ich nur noch froh dass wir gewonnen haben und erhoffe mir den klick damit auch die kritiker zufrieden gestellt sind .lustig finde ich immer beim heimfahren was es doch für total verschiedene meinungen und ansichten gibt :wink:

unfassbar, was unsere Löwen immer wieder an Emotionen hervorrufen. Herzinfarktstimmung wechselt mit blanker Euphorie oder eben Frust. Ich denke wir sind einfach in der Realität angekommen. Eine durchschnittliche Drittligamannschaft mit einem Trainer der noch sehr sehr viel lernen muss und einem Sportdirektor, der … ja gut ich lass es. Diese Situation ist Wasser auf die Mühlen der Scheichjünger, denn nur die Kohle bringt aus deren Sicht sportlichen Erfolg, den die Löwenseele so dringend braucht??? So ist das halt, die einen brauchen sportlichen Erfolg, die anderen Tradition und bedingungslose Liebe. Ich scheiß auf den Erfolg, ich unterstütze diesen notwendigen Weg um sich vom Dicken zu lösen. Wenn ich aber hier das Forum gestern Abend lese, könne ich kotzen. Da werden Köpfe gefordert, die Mannschaft bzw. Spieler werden ausgepfifen. Unfassbar, aber wahr. Das sit ein Grund warum ich hier so gut wie nicht mehr schreibe, wenig lese und die Bühne den Verbitterten überlasse. Auch im Stadion zeigt sich die Spaltung. Ich bin jetzt ca. 50 Jahre grühender Anhänger dieses Vereins, aber sowas habe ich noch nicht erlebt, nicht mal zu Zeiten in denen die meisten noch gar nicht geplant waren oder noch mit der Blechtrommel um den Christbaum gerannt sind. Damit meinte ich die 70er und 80er mit unglaublichen Zeiten der Kameradschaft und Treue. Schämt Euch ihr Pfeifer und Hetzer, für mich seid ihr keine Löwen, nur billige kleine Internetwichtel.

Super Beitrag! Stimme dir in allen Punkten zu. Jeder der der Meinung ist pfeifen zu müssen (teilweise auch schon zur Halbzeit bei Stand von 0:0) der soll bitte zu den Roten gehen und da seinen Mist ablassen. Die eigene Mannschaft auszupfeifen ist das allerletzte. Schamts eich!!!

Seids mir ned bös aber … was der Phillip defensiv auf links hinten diese Saison so fabriziert kopfschüttel

soviele Vorlagen kann der offensiv gar nimmer geben…

mich freut es in erster Linie für alle die der Meinung waren schon ab der 75.Minute nach Hause zu gehen-dann bleibts gleich daheim ihr Pappnasen!

Also Block J ist wirklich ein sehr zweischneidiges Schwert. Einerseits angenehm lockeres Stehen mit schöner Sicht, andererseits scheinen sich da die schlimmsten Meckerer einzufinden. Kriegen keinen Schal in die Höhe, kriegen noch nicht mal die Namen auf die Reihe, sind 35 Minuten lang still und ihre erste hörbare Äußerung sind PFIFFE? Schon vor der Halbzeitpause. Da fällst doch vom Glauben ab. Ich hab schon wirklich von der Motzerei Zustände und Gewaltfantasien bekommen. So verhält sich doch wirklich niemand, der sein Team siegen sehen will. Mitleiden, Mitstöhnen, Aufschreien, alles okay. Aber Pfeifen und Motzen nun wirklich nicht.
Lichtblick waren ein paar Kinder in der Gegend, die sich wirklich grandios eingebracht haben.
Ich habe so oft gehört: Liebe kennt keine Liga. Und dann granteln, wenn ein Aufsteiger in der dritten Liga mit durchschnittlichem Drittligafußball im Mittelfeld herumgeistert. Schaut man sich nicht nur die Höhepunkte anderer Partien, sondern die volle Länge an, dann sieht man, dass auch die anderen nur selten mal schön spielen, da ist in der Spielentwicklung auch nicht so viel zu sehen. Viel Gebolze mit hohem körperlichen Einsatz.

Ich bin zufrieden, die Buam haben wie ich finde eine ordentliche Leistung abgeliefert, haben sich nicht mit dem Ausgleich begnügt, sondern mutig auf Sieg gespielt.

Also mit Lex wird des nix mehr. Nach zuletzt positiven Ansätzen steckt er wieder ganz tief drin im Leistungs- und Selbstvertrauens-Tief. Wie hat der Mann vor 2 Jahren noch Bundesliga spielen können? Einfachste Dinge, Kopfballablagen auf kürzeste Distanz funktionieren nicht. Bei Dribblings läuft er sich regelmäßig am Gegner fest.

Weeger für mich auch ein Schwachpunkt gestern, hat sich auch zu wenig getraut. Gebe im Vergleich deutlich Paul den Vorzug.

Berzel war gestern ein Opfer der Taktik, wobei er nach seiner Einwechslung mit seiner Präsenz auf jeden Fall positiv gewirkt hat. Denke in Cottbus ist er wieder in der Startelf, entweder IV oder auf der Doppel-Sechs neben Wein.

Bieros taktischen Ansatz fand ich gestern eigentlich gut, man hat gemerkt dass man ein frühes Tor oder besser zwei einfach erzwingen wollte. Wie die Mannschaft in den ersten 20 Minuten gedrückt hat, fand ich schon beeindruckend. Nur leider halt ohne Erfolg. Danach war absehbar, dass das unangenehm wird. Aalen war brutal schlecht, aber zu 2-3 Torschüssen kann ein Gegner halt immer kommen.

In Gesprächen vorm und während dem Spiel fand ich mal wieder erstaunlich, wie sehr Bekiroglu als Spielertyp polarisiert. Da gibts nur Liebe und „Haß“. Er hat halt eine relative hohe Fehlerquote in seinen Aktionen, ist dafür aber halt jemand, der ins Risiko geht. Ich gestehe ihm nach wie vor zu, dass von 10 Aktionen 3-4 schiefgehen, wenn ich dafür seine geilen Tempo-Dribblings quer durchs Mittelfeld sehen kann. Die macht ihm keiner nach.

Zur Stimmung ist hier schon alles gesagt, ich, der werte Candid Road und die paar Unentwegten ganz oben im Eck waren in Block L über weite Strecken die einzigen, die wie narrisch geplärrt haben. Sonst Schweigen, unterbrochen von Gemecker, Gegrummel und Pfiffen.

Eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr schreiben, aber was hier im Löwenforum teilweise abgelassen wird, da musst dich ja richtig schämen. Gerade Sascha Mölders war für mich gestern derjenige der die verunsicherten Jungs durch seine Aktionen wieder aufgerichtet hatte und über solche Spieler wird hier gelästert. Ein sehr wichtiger Spieler für Sechzig, auch für die kommende Saison.
Das ist hier nichts anderes als die Löwenfans, die im Stadion die eigene Mannschaft auspfeifen.
Ich habe gestern nicht einmal mehr an ein Unentschieden geglaubt und war zum Schlusspfiff völlig down.
Erinnerungen an Kiel und Saarbrücken kamen hoch.
Aber das ist Sechzig und dafür liebe ich diesen Verein.
Ob gestern 14200 oder 15000 im Sechzgerstadion waren ist mir sowas von egal. Jedesmal wenn die Durchsage „Ausverkauft“ kommt und ich in die Runde blicke denke ich mir meinen Teil.
Die Hauptsache Sechzig ist wieder dahoam.
Ein verdienter Sieg der Löwen in einer Liga in der jeder jeden schlagen kann.