1860 München - VfR Aalen

@suro: Wir stehen hinten die ganze Saison gleich gut oder schlecht, finde ich. Steinhart (mit Karger) hat defensiv sicher weniger Stärken als das Pendant auf der anderen Seite.
Beim Gegentor, fand ich, stehen wir allgemein nach dem geklärten Kopfball nicht gut. Steinhart muss mit seinem Mann mit und 2 Mann gleichzeitig decken kann er nicht.

Wir haben als Aufsteiger 31 Punkte in einer sehr ausgeglichenen Liga, in der jeder jeden schlagen kann.

Wir haben in einigen Spielen gut gespielt und Punkte verloren.

Wir haben gestern zwar nur phasenweise gut gespielt, aber der Einsatz war vorbildlich und wir haben einen Betongegner mit neuem Coach, der als Tabellenletzter kaum noch was zu verlieren hat, am Schluss mit Verve doch noch niedergerungen.

Wir haben glaub ich die viert- oder fünftmeisten Tore in der Dritten Liga erzielt und bei den Gegentoren liegen wir auf Rang 8 oder 9 (können gerne die Statistikfreaks genauer abchecken).

Wir wurden in dieser Saison als Aufsteiger von keinem Gegner richtig hergespielt bzw. wir hatten in jedem Spiel die Chance auf einen Punktgewinn.

Was wir haben, ist eine Ergebnis- und teilweise eine Effektivitätskrise, weil wir uns oft nicht selbst belohnt haben bzw. durch späte Gegentore hart bestraft wurden. Zu viele Unentschieden können es am Ende knapp werden lassen.

Aber alles in allem haben wir trotz des in meinen Augen absolut richtigen Sparkurses eine konkurrenzfähige, intakte Mannschaft, die zwar seltener spielerisch glänzt, die aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu Recht den Löwen auf der Brust trägt und die es auch verkraftet, dass so charakterliche Fehleinkäufe wie der Grimaldi mitten in der Saison von Bord gehen. Und wir haben Spieler wie Daniel Wein, die ihr Potenzial derzeit meiner Meinung nach noch gar nicht ganz ausschöpfen.

Ich finde, dass unser derzeitiger Status unter Berücksichtigung der schwierigen Rahmenbedingungen und der Tatsache, dass wir Neuling in der Dritten Liga sind, sehr zufriedenstellend ist. SEHR zufriedenstellend.

Ich habe wenig Sorgen, dass wir die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte noch holen. Die Jungs wollen, und die Jungs werden.

So Abende wie gestern sollten jeden daran erinnern, worum es eigentlich als Löwe geht und warum wir diesen Verein so sehr lieben und nicht die roten Fließbandmeister aus der schäbigen Straße.

@Jompi1860 gute und klare Worte und eine realistische Einschätzung !
ELIL

@Jompi1860 Bravo
So sehe ich es auch und freue mich auf das nächste Heimspiel im Sechzgerstadion.
Gerne wieder mit dem Siegtor in der 95.Spielminute.

Nur der sparkurs hat mit den zweieinhalb Millionen extra, die wohl tatsächlich ausgegeben wurden, nicht gestimmt.
Genauso wie der Sascha etwas Unrecht hat, denn gestern waren nur 3 spieler in der anfangself die das Prädikat jung noch verdienen (Lorenz, Weeger und Bekeroglu, sowie später Owusu).

Jetzt einfach gegen Cottbus nachlegen, und abstiegssorgen dürften danach fast schon passé sein.

Tipp vom Sänger: Gelo ReVoice.

Die sind ja voll widerlich.
Ich empfehle ein kühles Bier! Idealerweise nach dem Spiel, da ist’s auch nicht so teuer…

Didi, du bist mein Mann! merci
ich hab im Moment so einen Spaß mit der Truppe, wenn ich den Mölders seh,der würd am liebsten jedes Spiel 2 oder 3 Gegner fressen würde, wenn er dürfte…der fängt die Jungen auf, peitscht die Fans, versucht im Spiel ALLES für unsere Truppe
die Jungen machen halt manchmal blöde Fehler (z.B. die letzten gelb-Roten), aber auch die reissen sich doch den A… auf
und dann gibts so Schwachmaten, die pfeifen…zum Fremdschämen schlimm!!

Tipp von mir: a Schnapserl ;-)
Gelorevoice bappt ewig am Rachen, da kannst nimmer plärren

#Podcast Folge Nr. 74 - Halbwissen über verblassten Zauber - 1860 gg VfR Aalen - 18.02.19

Wer kennt sie nicht diese Momente der absolute Verzauberung, wenn sich Gänsehaut einstellt und einem ein Schauer über den Rücken läuft. Flo, Hansi und Harry sprechen in neun30 Folge 72 Halbwissen über vergangenen Zauber über diese Momente. Aber auch wenn gutes Essen, Musik und Liebe solche magic moments verursachen können, für Löwenfans ist klar, wahre Magie gibt es nur auf Giesings Höhen!

Jetzt anhören auf Spotify oder auf www.neun30.de

#elil #einmallöweimmerlöwe #tsv1860 #1860 #münchen #minga #munich #089 #giesing #giasing #grünwalderstadion #sechzig #1860münchen #fußball #bundesliga #bayern #3liga #münchenistblau #münchnerlöwen #sechzig #sechzgerstadion #podcast

Ich hab jetzt gerade den Spielverlauf im Forum nachgelesen und bin mir nicht sicher, ob wir das selbe Spiel gesehen haben.

Aalen hat nach ca. 10 min auf ein 5-4-1 umgestellt, weil wir viele Chancen hatten. Nach dem Tor haben sie auf eine sechserkette(!) umgestellt.
Aber Hauptsache hier im Forum schimpfen, oder im Stadion pfeifen, wenn der Ball hintenrum gespielt wird. Wird er doch nach vorne gespielt, wird die schuld auf Karger geschoben, der gegen 2 Gegenspieler schlecht aussieht und trotzdem das 1:1 vorbereitet.

Es gibt in Deutschland keine Mannschaft, die gegen so einen Abwehrriegel gut aussieht, ich finde, unsere Löwen haben das sogar sehr gut gemacht.

Ich freue mich im Moment auf jedes einzelne Spiel. Während der Zeit in der zweiten Liga kam diese Stimmung nie wirklich auf.

Ist es in meinen Augen ein „NoGo“, die eigene Mannschaft auszupfeifen, kann ich das im Moment überhaupt nicht nachvollziehen. Ich schäme mich für die Stehhalle!

Danke, genau meine Rede. Auf Facebook tummeln sich so viele die schreiben „mir san sooo schlecht“ und alles. Also ich hab selber nie im Verein Fußball gespielt, aber bin trotzdem versucht zu sagen „die Leut ham noch nie selber Fußball gespielt“ :-D bzw. ich frag mich, welches Verständnis von Fußball die haben.

Was schlecht war, war die Chancenverwertung in den ersten 20-25 Minuten. Bieros Plan war ganz klar, sehr früh zwei Tore zu machen und das Ding dann heimzuschaukeln. Wäre perfekt aufgegangen, wenn die Chancen genutzt worden wären. So a Druckphase kann keine Mannschaft lange durchziehen.

Auch danach waren wir nicht schlicht „schlecht“, gegen einen Abwehrriegel schaust halt nie gut aus und da wird jeder Rückpass zum Keeper zum Neuaufbau als Kapitulation gesehen. Am Schluss war wieder sauber Druck dahinter und dann fallen halt solche Tore, auch wenn das 1:1 ein halbes Eigentor war, wie viele hier bemängeln. Aber ohne Druck entstehen solche Situationen erst gar nicht.

Gelo ReVoice in die Hamsterbacke. Nicht lutschen. Sonst: Schmeckt schlimm und klebt. Wobei: An den Stimmbändern soll es ja gerade kleben, damit die nicht wund werden. Aber da reicht dann auch die geringe Menge aus den Hamsterbacken. Eine Tablette hält ein Spiel.

Das einzig wirklich schlimme dabei: Kein Bier. Oder sonstige Flüssigkeiten, die man theoretisch während eines Spiels noch trinken könnte. Sonst landet das GeloRevoice unzerkaut im Magen und hilft null.

Genug zum Thema, lenkt vom Spiel ab. Und ja: Pfeiffen geht gar nicht!

Nochwas zum Pfeiffen:

Man trifft fast überall im Stadion, gerade auch auf der Haupttribüne wo ich öfter bin, auf eine sehr spezielle Spezies von „60er-Zuschauern“ die nur motzen und schimpfen, Fans im Wortsinne kann man sie gar nicht nennen. Wenn man denen diskussionsmäßig hinsichtlich ihrer Gewohnheiten Fußball zu schauen auf den Zahn fühlt kommt schnell etwas heraus was sie alle gemeinsam haben und ihr despektierliches Verhalten gegenüber unseren Löwen entlarvt.

Diese Kameraden sehen sich in ihren Leben viele, wenn nicht alle FC Bayern-Spiele welche per Direktübertragung verfügbar sind in voller Länge an. Das heißt dass sie x-fach mehr FC Bayern-Spiele live verfolgen als jene von 1860, das geben die auch unumwunden zu - Wahnsinn! Und kommt mir keiner mit dem Pseudo-Argument „ich will ja nur sehen wie die Bayern verlieren“.

Also sollen sie gefälligst das Maul halten statt echte Löwen, sei es auf dem Platz oder auf der Tribüne, anzumachen.

Ich schaue mir KEINE FC Bayern-Spiele an, nie. Die einzige Ausnahme bilden nationale und internationale Endspiele welche ich mir aus Prinzip ansehe. Dabei kommen in einer Dekade keine 10 Spiele von den Roten zusammen. O.a. „60er-Zuschauer“ hingegen sehen mehr als diese Zahl an Bayernspielen pro Jahr, widerlich.

Ich teile dein Ansicht, nur bezueglich motzen und schimpfen bin ich etwas liberaler. Auch mir kommt der ein oder andere Fluch ueber die Lippen, aus der Emotion heraus. Pfeifen und eigene Spieler beleidigen geht aber gar nicht.
Muss auch zugeben, ich kann gar nicht pfeifen. Und wenn ich es koennte wuerde ich es nicht gegen das eigene Team anwenden.

Ich schaue gerne Fussball, insbesondere kampfbetont. Ich brauche kein Ballspektakel, mir reichtes wenn das Team alles gibt. Kaempfen und gewinnen ist dann um so schooner !

Ich hoffe, dass das nach Mölders Ansage (wobei da die Stehhalle schon sehr leer war) besser wird…

@Alexscorps: Es darf doch jeder anschauen was er will - unabhängig vom Fandasein. Das finde ich jetzt etwas sehr krass da sofort was zu unterstellen. Zumal es den eigenen Fußballhorizont erweitert :).

Was ich empfinde (und da haben wir dieselbe Quintessenz):
Wenn ich 60 kritisiere und die Spiele als schlecht empfinde, sollte man berücksichtigen in welcher Liga man spielt. Wenn Aalen jegliches Können abgesprochen wird, und die eigene Mannschaft als potentieller Absteiger bezeichnet wird, dann bitte nicht aufgrund ligenübergreifender Vergleiche (oder sogar international).

@Alex: wieso sollte es kein Argument sein, ein Spiel zu sehen, und dabei zu hoffen, dass die Roten verlieren??? Du weißt genauso wie ich, dass das in den vergangenen Jahren oft der einzige Grund zur Freude für einen Löwen war, wenn die Unaussprechlichen (leider viel zu selten) verloren hatten! Jemandem abzusprechen, ein Löwe zu sein, nur weil er sich die Seitenstrassler anschaut, in der Hoffnung, die würden verlieren, ist zu krass! Ich schalte ein Rot-Spiel etwa aus, wenn absehbar ist, dass sie gewinnen; a Sechzga bin ich deshalb genauso wie Du. Solltest Du aber diese Berufsgrantler meinen, die nur zu Sechzig gehen, um zu hoffen, dass unsere Löwen einen Mist zusammenspielen, bin ich mit Dir d’accord…

Des denk ich mir auch schon lang. Abseits von den eigenen Spielen schaut man halt meist europokal, Bundesliga oder Nationalmannschaft. Und dann vergleicht man den eigenen drittligafussball damit da is klar, dass überzogene Erwartungen herrschen. Muss zugeben, dass ich auch noch kein drittligaspiel oder anderes regionalligaspiel letzte Saison gesehen hab. Dennoch is mir selbst klar, dass Qualitätssunterschiede Unterschiede herrschen müssen. Als vergleichsmaßstab ziehe ich somit die jeweiligen Gegner oder die vergangenen Spiele heran, aber nicht höherklassigen fussball.