ich will ja nicht die Spassbremse spielen und freue mich auch über die Siege.
Man muss das aber auch richtig einordnen. Bis auf Dynamo - die am 1. Spieltag
noch nicht eingespielt waren - hatten wir Gegner die als Ziel den Klassenerhalt haben.
Und wenn wenn man noch einmal über den jeweiligen Spielverlauf nachdenkt
war auch das ein oder andere Glück dabei oder der Schiedsrichter hat mal
eine 50/50 Aktion für uns ausgelegt.
Viktoria am Samstag wird schon etwas schwieriger, Duisburg auch und die
echten starken Teams kommen dann ja noch.
Super das wir so einen tollen Start erwischt haben, die Verletzungen und Sperren
ganz gut kompensieren können und sich die Mannschaft immer mehr einspielt.
Jetzt werde ich mir gleich ganz gemütlich mal die Magenta Konferenz ansehen…
So mancher, gegen den wir noch zu spielen haben, wird bis dahin auch das Ziel Klassenerhalt haben, wie z.B. Würzburg 2, fka Aue oder Osnabrück, wo der Trainer Übernacht abhanden gekommen ist. Allerdings kann leicht sein, dass wir jetzt drei Topspiele mit Köln, Duisburg und Elversberg haben.
Fürn aufstieg ist es wichtig auch und vor allem gegen alle gegner unten in der tabelle fleißig zu punkten. Und da sind wir auf nem guten weg. Bis aue/osnabrück gilts weiter so.
Und auch gegen dresfen haben wir schon gewonnen. Insofern… abwehr inkl torwart ist stark (habe momentan aber die befürchtung, dass ein morgalla spätestens in der winterpause für millionen weg ist), mittelfeld und offensive sind ok, und wir können ausfälle kompensieren und trotzdem immer noch nachlegen in der 2. HZ.
Es wird spannend wann wir die erste niederlage einfahren werden… m.e. dürfte dies nicht so bald sein.
wobei mir gestern die Gesänge „Ossischweine“ überhaupt nicht
gefallen haben. Was soll das ?
Zumal die Halle Ultras ein Plakat „Ruhe in Frieden“ für Moritz
gezeigt haben
Am besten mit so einem Konterfei in nem Verkehrszeichen; ich glaube, da würde niemand Copyright-Ansprüche geltend machen.
Und ich würde es nicht fertig bringen, beleidigt zu sein.
ist mir im Moment scheißegal, wer wie stark ist…wir haben schon 15 Punkte auf der Habenseite…ein Wahnsinn!!
für mich ist jeder Gegner gefährlich, aber wir habens in JEDEM Spiel erst mal selbst in der Hand, und was man beim Gegner zulässt,hängt ja von der eigenen Stärke ab; wir sind ja auch noch lange nicht 1a eingespielt und dass uns der Toptorjäger der Liga seit 4 Spielen fehlt…wir machen das Beste draus
und egal wer kommt oder wo wir hinmüssen…´60 wird für jeden Gegner erst mal hardcore werden
Seh ich ganz genau so. Vor allem wären letztes Jahr wahrscheinlich ein Großteil der Spiele noch unentschieden ausgegangen oder eventuell verloren worden. Sind dieses Jahr irgendwie mental besser drauf, haben mehr Typen mit Siegermentalität in der Mannschaft. Einfach eine geile Truppe.
Was den Schiedsrichter angeht, bin ich ganz bei Reiner Maurer in der Halbzeitanalyse. Der Schiri hat erst viel laufen lassen (was mir persönlich gut gefällt, weil sich die Spieler dann nicht bei jeder Berührung auf dem Boden wälzen) und sich dann mit der gelben Karte für Lannert selbst unter Druck gesetzt.
Ich persönlich hätte (nach Betrachtung der Fernsehbilder) weder die rote Karte für Rieder, noch den Elfer an Boyamba gegeben. Sowohl Rieder als auch der Hallenser räumen mit ihren Grätschen den Gegner ab, spielen aber vorher den Ball. Der Schiri hat beide Szenen gleich bewertet, in der Hinsicht war er sich zumindest treu.
Ich mag mich täuschen, aber ich hatte das Gefühl, dass Teile der Stehhalle von dem „Bella Ciao“-Dauergesang aus der Kurve zunehmend genervt waren und lieber Klassiker angestimmt haben.