Wenigstens war er drin, ned wie bei die Roten gega die „Drei im Weckla“!
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Und ich will das ja auch gar nicht grundsätzlich madig machen. Mit Galgenhumor und (Selbst)Ironie (den „Goldene Ananas Rekordmeister“-Doppelhalter fand ich z.B. überragend!) wurde damals - aller Tristesse zum Trotz - wenigstens für etwas Erheiterung im Block gesorgt.
Wie gesagt: Ich vergönne ja Jedem den Spaß. Aber gerade nach eben jener Partie in Osnabrück fand ich es einfach unpassend.
Wir machen die ersten 30 Minuten ein richtig gutes Auswärtsspiel… gehen verdient in Führung - und stellen dann einfach das Spielen ein, gewinnen keinen Zweikampf mehr, haben überhaupt keine Körpersprache mehr, zeigen nur noch „Angsthasenfußball“ (Zitat SM9)
und holen uns ne 1:3 Klatsche ab.
An den Gesichtern der Mannschaft konnte man sehen, wie sauer und ratlos sie waren, was sie da über 60 Minuten abgeliefert haben.
Und als Dank für ihre „Leistung“ wird ihnen vorm Gästeblock Nonsens über Meisterschaft und Pokalsieg in der Dauerschleife entgegengeschmettert…
Die Mannschaft nach Niederlagen aufzubauen, finde ich schon richtig. Aber in der Situation wäre ich mir als Spieler ziemlich verarscht vorgekommen. Realitätsfern war eher das oft gelobte Fingerspitzengefühl der Kurve.
Das fehlt schon länger, nicht nur in letzter Zeit. Ist für mich auch untrennbar mit dem grandiosen Feeling der Regionalliga-Saison verbunden…
Ich wollte aber keine Diskussion über die Stadiontauglichkeit irgendwelcher Lieder aus den Charts anzetteln. Und lieber höre ich im Bierzelt „Bella Ciao“, als wenn besoffene, rote Halbstarke meinen, bei JEDEM Volks-/Wein-/Schützen-/Feuerwehr- oder sonstigen Fest ihr „Beee-Vaaauuu-Beee - Hurensöööhöööne!“ zur Melodie von Peter Wackel’s „Ladioo“ anstimmen zu müssen.
Mir fehlt „ der 12.Mann“. Sturm und Schnee hat in diesem Hitzesommer auch was von Ironie und Realitätsferne!
Das hat sich leider irgendwie zerschlagen nachdem jeder nur noch ole ole ab dem zweiten Durchgang gesungen hat. Bei den amas war die sangesdisziplin deutlich ausgereifter ;)
Das Lied geht doch EFF - ZEH - BEEE - Hurensööööhöööne, da musst du dich verhört haben.
Auswärtsspiel gegen Osna gut zusammengefasst, Herr Berger!
Der leistungsabfall war schon sehr bitter.
Die beiden schnellen stürmer waren auch wirklich zu viel für unsere damalige Abwehr.
Vielleicht fehlte das Fingerspitzengefühl, weil die aktive Szene fehlte?
Die Bremer Brücke war trotzdem spitze.
Auch das „Abgefahren“ vor und nach dem Spiel.
Stimmt!
Ich liebe den „12. Mann“!
Ich mag das Lied auch total gern, aber wie oben schon beschrieben sind einfach immer zu viel dabei dies nicht kapieren und nur noch ole ole singen abm zweiten durchgang. Das nervt mich jedesmal und die ultras wahrscheinlich auch
das ist wirklich das Unerträglichste. Nicht, weil der BVB so super doll ist. Aber weil die roten Kunden sich hier aus ihrer Langeweile über ihren eigenen Club und dessen Abo-Meisterschaft seit 2013 eine vermeintliche Real-Barca-Konkurrenz zum BVB andichten, um ein bisschen etwas von diesem - wie nennt man das? - „Fußballfieber“ abzubekommen. Denn wie läuft deren Kackspieltag denn ab? Nach fünf, max. 10 Min. schießen ihre Söldner ein zwei Tore Vorsprung gegen das nächste Schlachtvieh der Liga raus und ab da ist es ein öder Sommerkick ohne Emotion. Aber is’ nicht. Die roten Kunden sollen dieses Gefühl nicht haben dürfen. Sie sollen ihren Club gefälligst konsumieren wie der geneigte Helene Fischer Fan: Als Melkkuh rangeschafft in den völlig übertriebenen Zirkus gepfercht um dort dann 90 min. Belanglosigkeit ohne Seele und Emotion zu konsumieren.
Daher - und nur daher - bin ich gegen dieses Volksfest-Verdummungslied gegen den BVB.
Und daher - auch nur daher - freu ich mich über Layla, das wohl dieses Jahr aus Protest in jeder Bandpause auf der Wiesn gegröhlt werden wird.
Ist auch eins meiner favorites und mag es auch gar nicht, wenn es „falsch“ gesungen wird.
Diesmal ist Boyamba in der Elf des 5. Spieltags. Im Kicker.