1860 vs. Hallescher FC

Das erschließt sich mir auch nicht, kann aber wage verstehen warum die Leute das Abfeiern. Helene Fischer macht in erster Linie gute Laune Musik und ein Partisanenlied aus traurigem Anlass ist nicht wirklich damit zu vergleichen …

Sehe ich auch so. Auch so Details wie den Eindruck einer A-Jugend vom loewengraetscherR, oder Gesamtbeurteilungen von Einzelspielern bzgl. Laufleistung und Stellungsspiel.

Lächerlich wird es halt, wenn ich aus der West eine Situation im Strafraum vor der Ost beurteilen will. Da sieht der Fan in Q eben eine komplett andere Szene als der in der West. Dabei ist dann das Fernsehen halt absolut im Vorteil, weil es alles an jeder Stelle neutral vergleichen kann.

Bei diesem Match damals war die aktive Fanszene nicht organisiert vor Ort wegen Boykott aufgrund der Coronapolitik.
Das Lied wurde mitten im Block gesungen und ist auch gleich gut aufgenommen. Es war auch gerade deshalb lustig, weil es so realitätsfern war.

Auf der Rückfahrt im Zug haben mehrere Fans gesagt, dass ihnen das Lied auch zum ersten mal aufgefallen ist.
Und wie man sieht bzw. hört, wird es immer wieder mal rausgehauen.

Solche Lieder sind bei Sechzig schon immer mit die stimmungsvollsten gewesen. Aktuell ja auch gegen Dortmund nach dem 0:3. Da gibt es viele Beispiele. Die Meisterschaftsfeier im tristen 2.Ligaalltag bei Rückstand in Nürnberg mit der kleinen Schale die der Mike hochgerissen hat bleibt mir z. B. immer in Erinnerung

Ich find bella ciao in der kurve ganz nett, ist mal was anderes…mir fehlt aber in letzter zeit das bamboleo nach den toren…:-( muss jetzt aber gleich recherchieren ob das in die heutige zeit passt…gypsie kings usw

Dritte Liga: Der neue, immerzu siegreiche TSV 1860 München - Sport - SZ.de,
„Stehen ein Postbote, ein IT-Experte und ein Altphilologe zusammen …“

2 „Gefällt mir“

Dass es elf gelbe, eine gelb-rote und eine rote Karte gab, dafür war aber vor allem der erratische Schiedsrichter Steven Greif verantwortlich. Auch ihn besangen die Löwenfans.

Ja was für ein Lied wurde denn da wohl angestimmt?

Es hat sicher aber gelohnt. Du wachst Samstag früh (nacht…) als Tabellenführer auf, schaust das Spiel re-live und danach erst mal schön frühstücken, mit Kaffee aus der Spitzenreiter-Tasse. Herrlich.

Zum Spiel: Die ersten Minuten gewohnt druckvoll und energisch, Halle wirkte zunächst ein wenig ängstlich, hat es aber danach gar nicht schlecht gemacht. Chancen blieben zunächst aus, Morgalla hätte aus seiner Chance mehr machen können, statt Seitfallzieher kann er den Ball sogar stoppen, auch Skenderovic mit einem guten Abschluss nach schöner Lannert-Flanke. Dann kam der erste Platzverweis und es war einer für den Gegner, der uns endlich mal gut getan hat. Das 1:0 war dann richtig fein gemacht von Koby. Im zweiten Durchgang hatte es 60 eigentlich immer einigermaßen im Griff, aber immer, wenn sich 60 ein wenig zu sicher war, war Halle wieder da. Haben sich nie aufgegeben, muss man auch mal anerkennen. Am Ende hat das Spiel meiner Meinung nach Jo Boyamba entschieden. Der Pass zum 2:0 Weltklasse, das Tor an sich Slapstick pur (sorry Deichi ^^). Den Elfmeter „herausgeholt“ und dann sicher verwandelt. Ansonsten ist alles gesagt, vor allem wieder mal ein Kompliment an @rais für die Spieler-Kritik, würde ich genau so unterschreiben.

Bei der roten Karte bin ich bei Dir. Kann man geben; die berühmte „offene Sohle“ sollte sich der Tim hier einfach verkneifen. (auch wenn er zurück zieht; bei dem Schiri darfst du nicht so in den Zweikampf.)

Der Elfer war für mich auch nach einigen Zeitlupen noch sehr deutlich. Wenn jedes Mal, wenn jemand irgendwie den Ball berührt, während er den Gegenmann komplett abräumt, kein Foul gepfiffen wird, haben wir bald ein ganz anderes Spiel. Klar trifft der Hallenser den Ball… aber grätscht mit dem linken Oberschenkel halt auch voll den Boyamba um; geht so nicht, da ist schlechtes Timing (muss er schneller sein und von gleicher Höhe gegen den Ball kommen und nicht von rechts hinten; dann wär das auch ne klasse Grätsche gewesen. Aber so ist es halt ein Foul.)

2 „Gefällt mir“

Gaaaaaanz schlimm!!!
Hat mich gegen den BvB auch schon so genervt, da wurde das ja „gefühlt“ das halbe Spiel gesungen?

1 min

Des war so geil

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich jemand mitbekommen, was MK vor dem Spiel in der Kurve gemacht/gesagt hat? War er ja bisher nicht oder? (nicht das er nicht darf, aber…)

er war glaube ich bei den Ultras

Liste der Topspieler der laufenden Saison !!

tststs … das passt ja mal wieder überhaupt nicht!

Wären Morgalla und Verlaat so überragend gewesen, hätte ihr Torwart Hiller rein gar nix zu halten gehabt, so dass er sich seine gute Note ja gar nicht verdienen hat können.

Logik!

1 „Gefällt mir“

… Saarbrückener Spieler werden noch auffallend oft genannt.

Also unsere Abwehr ist ohne Frage gut, aber ob die so überragend ist…?

Auch Slapstick muss man erstmal können.
:grin: :grin: :grin:

er kann :blue_heart: :point_up:

1 „Gefällt mir“

Das war ein altbaierisches Zefixnoamoi-Tor.

1 „Gefällt mir“

Auf alle Fälle eine Bestätigung für die Arbeit von Gorenzel und Köllner.