1860 vs. Hallescher FC

Im Ticketing kann man offenbar gerade Karten für die West kaufen.

Nein, wozu auch.
Die 1.200 Gästekarten waren in nullkommanichts verkauft.
Es gab auch keinen Top-Zuschlag, keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast.

So kann man ein an sich richtiges Anliegen ziemlich verhunzen.

Bloß weil sich der Hallenser vielleicht erst am Freitagnachmittag entscheiden möchte, sollen wir auf Geld verzichten, weil wir nicht ausverkaufen können. Zusammen mit dem Aufruf ohne Karte zu kommen, obwohl es eigentlich genügend Karten gäbe, macht man sich dann vollends zum Honk.

3 „Gefällt mir“

Das ist auch leider mal wieder zu kurz gedacht. Vielleicht einfach mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Es gab mal eine Zeit vor Corona, da konnte man tatsächlich einfach irgendwo hinfahren uns sich eine Karte an der Tageskasse kaufen. Scheinbar hast du den Satz ganz unten auf dem Foto nicht gelesen.
„Tageskassen immer & überall“
Und das ist völlig unabhängig von Halle, von uns oder von sonst wem…
Es gibt auch Fans, die planen nicht wochenlang im voraus eine Auswärtsfahrt, weil sie einfach nicht die Möglichkeit dazu haben.
Und wenn man sich dann spontan entscheidet, hat man immer häufiger das Problem der nicht vorhandenen Tageskasse.

2 „Gefällt mir“

Bleibt frei.

1 „Gefällt mir“

Naja. Verständnis sollte auch da sein wenn ein Spiel schlicht ausverkauft ist…

Es ist schon sehr „wünsche dir was“.

Ich mag vielleicht nur die 1. HZ sehen. Wieso kann ich nicht raus und meine Karte für 50% an wen anders verkaufen?
Blöder Barcode… und diese Security. Früher ging das auch.

Was hat das mit der Tageskasse zu tun?
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Zu Ende gedacht, kannst du das Spiel nicht ausverkaufen, weil sich der Auswärtsfan bis 2 Tage vor dem Spiel nicht entscheiden möchte, und er einen Namen angeben muss. Das sind schon hohe Ansprüche, wenn der Gegenseite dadurch viel Geld verloren geht.

1 „Gefällt mir“

Wie ich geschrieben habe, ich meine das nicht (nur) auf unser Spiel am Freitag bezogen, sondern allgemein. Und bei uns ist das auch ein Sonderfall mit dem Gästeblock, dass man die Gästefans dann einfach den kleineren Block Q verschiebt, wenn es nicht ausreichend werden für Block P. Diese baulichen Gegebenheiten hast du woanders nicht.

Es ist halt ein „ich wünsch mir was“. (Und ich hab mein „ich wünsch mir was“ geschrieben).
Wenn ich 3 Tage vorm Spiel nicht weiß ob ich fahren kann, dann bleib ich halt daheim.

Oder riskiers und streck 17,50€ vor und muss mir ggf jmd suchen der kurzfristig einspringt.

Mei, denen passt es nicht, es ist deren Meinung und die dürfen sie auch vertreten.

Ob der Preis für einen Stehplatz zu hoch ist oder nicht, ist subjektive Wahrnehmung. Die Halle-Fans gehen davon aus, dass wir mehr Geld von Gästefans nehmen als von Heimfans. Nachdem das zumindest für die Sitzplätze teilweise stimmt, kann ich das nachvollziehen.

Auch wissen die vermutlich nicht, dass bei uns die Kapazität künstlich auf 15.000 begrenzt ist, wir also alle Karten verkaufen können, obwohl der Gästeblock nur halbvoll ist. Für die scheint es so, als würden wir nur keine Tageskasse aufmachen wollen, und die Plätze eben leer lassen.

Dafür, dass es letztes Heimspiel so einen Aufruhr um Meinungsfreiheit gab, beschweren sich hier ziemlich viele darüber, wenn andere ihre Meinung äußern…

8 „Gefällt mir“

Versteh die Aufregung hier auch ned. Im Endeffekt sollten vernünftige Ticketpreise unser aller Anliegen sein. Überall in Deutschland.

Plus Sondersituation: die KgaA will halt frühzeitig Klarheit, um die Gäste bei geringer Zahl umsiedeln zu können und mehr Einnahmen zu generieren als mit einem festen leeren Gästeblock.

Da wir ja kein Pulver haben und zudem in einer absolut lächerlichen Miniruine ohne Werbemöglichkeiten spielen, die uns statt nach vorn, immer weiter in die Vergangenheit wirft und ned mal nen Löwenzoo bietet, sollens das ruhig so machen.

Sechzig München gibt’s nur in Giasing! Und wer das erleben will, muss halt am Mittwoch schon wissen was er Freitag macht:)

1 „Gefällt mir“

Warum, und was sind vernünftige Ticketpreise?

Den Rest verbuche ich unter Ironie. :laughing:. …oder ist das auch schon ironisch gemeint?

1 „Gefällt mir“

Ja und jetzt verzichten wir auf Geld für die lieben Auswärtsfans?

Sehr guter Beitrag!
ich stell mir vor , es wär umgekehrt. Wir hätten also das große Stadion mit genügend verfügbaren Tageskarten für die Gästefans und würden dafür normale Drittliga- Eintrittspreise verlangen. Und die Hallenser hätten … „ein Grünwalder Stadion“.

Mein Gott, was gäb’s hier für Beschimpfungen und Beleidigungen den Hallensern gegenüber.

4 „Gefällt mir“

Ich würde für das Spiel am Freitagabend einen Topzuschlag von 5 Euro erheben und eine Tageskasse öffnen.

Und ich würde gerne ein 4-0 sehn, damit wir Spitzenreiter bleiben :sunglasses:

Ja gut, mit einem 3-0 kann ich auch gut leben :wink:

Ooops, wollte euer Ticketdrama nicht unterbrechen, sorry :blush:

5 „Gefällt mir“

Solange wir gewinnen bleiben wir sowieso Tabellenführer. Ob 1:0 oder 5:4. Hauptsache 1 Tor mehr als die Hallenser. :point_up_2: Und der Löwe 1860 kann ja dem Pfeifer einen 10er schicken, damit er auch ja genug zahlt.

Ja stimmt, aber ich hasse knappe Spielstände, kostet viel Nerven :astonished:
3-0 zur Halbzeit, dann Deckel drauf in der 70. Minute mit dem 4-0.
Ja, so mag ich das. Entspanntes Fussballgucken ist ausserdem wesentlicher gesünder :point_up:

1 „Gefällt mir“

Nein, gut erkannt:) Das war schon ernstgemeint.

Mei… Vernünftig. Ich weiß wie dus meinst und merke, dass mans ned ausformulieren kann ohne einen Roman zu schreiben…
Von Eltern die sichs nimmer leisten können ihre Kids mit ins Stadion zu nehmen oder in den Freizeitpark und was des mit den Kindern macht usw. Oder von Gasrechnungen, die einem das Genick brechen, auch wenn ein Ticket nur 5 Euro kosten würde usw.

Im Endeffekt hast mich zum nachdenken gebracht. „Fussball muss bezahlbar sein“ ist eine recht schwammige Geschichte… War mir so nie bewusst.