1860 vs. Schmerzgebirge Aua

@GeoSCH:
Bis zum Aue-Spiel war ich schon der Meinung, dass Zimmermann besser ist als Eicher. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Mal abwarten, was deine heißgeliebten Kickernoten sagen.

Die 300.000€ Ablöse laut TM waren es aber in meinen Augen nicht wert.

Man sollte jetzt ihn nicht wegen einem Spiel schlechter machen als er ist, sind wir froh das er ein scheiß Spiel macht wo wir 6 Tore machen… aber ja 300 Tausend ist er nicht wert stimmt, vor allem da man Drobny wohl umsonst holen konnte…

Vitus steht bei uns nicht mal mehr im Kader, also werden wir ihn wohl auch nicht mehr sehen unter KR

Wahnsinn was hier so abgeht…wenn man das liest hat man Unterhaltung wie in einer Talkshow…

Wieso muss man einzelne Spieler immer so schlecht machen…man kann doch einfach schreiben: Der hat ein schlechtes Spiel gemacht (Zimmermann) aber das war sein erstes richtig schwaches…das ist jedem Torwart schon passiert…über einen Ersatz kann man erst diskutieren falls sich diese Leistungen häufen sollten…hoffe dies natürlich nicht, da ich jedem aus unserem Kader wünsche dass er sein bestes zeigt…

Die Mannschaft muss eine Einheit bilden und deshalb kommt es auf jeden einzelnen an…für die Spieler die nicht zum Zug kommen, heißt es sich zu verbessern und sich im Training anzubieten…da wir so viele Verletzte haben, bekommt eigentlich fast jeder seine Chance und Rotation kann auch sehr wichtig sein…

Also macht die einzelnen Spieler nicht so runter denn jeder von denen kann kicken, es fehlt bei einigen nur an Selbstvertrauen.

Der Zimmermann-Transfer im Sommer war eine der Maßnahmen, die ich wirklich nicht verstanden habe. Ohne dem Burschen was Böses zu wollen, davon bin ich weit entfernt…, aber WENN ich auf einer Position, auf der ich bereits zwei in etwa gleichstarke Spieler besitze, nochmal nachlege, dann sollte es doch jemand sein, der gegenüber den beiden bereits Vorhandenen eine ECHTE, DEUTLICHE Verbesserung darstellt.

Und das ist Zimmermann in meinen Augen nicht. Ja, ich sehe ihn insgesamt gegenüber Eicher und Ortega schon im Vorteil, aber nur ganz leicht. Das hätt’s nicht gebraucht, meiner Meinung nach.

Ich habe das sehr gut verstanden denn man hat hier auch nicht auf Qualität sondern Erfahrung gesetzt. In den vergangenen Zwei Saison durften ja beide zeigen wozu sie im Stande sind: unterer 2. Liga Durchschnitt. Aber viel schwerer wiegt der Freischwimmer den beide machten, wenn wir unter Druck geraten sind. Da hat keiner Ruhe ausgestrahlt. Und Zimmermann tut gerade das, jedenfalls hab ich nicht mehr das Gefühl bei dass da hinten einer dauernd die Flatter bekommt. Das hatten wir zuletzt mitm Gabor

ich finde das hat auch viel mit diesen komischen verunglückten Rückpässen zu tun die sich ziemlich häufen…ist entweder Unkonzentriertheit oder mangelt es an Selbstvertrauen

Du bist die fleischgewordene Bild Zeitung.

Nein; die Bild schreibt makelloses Deutsch. ;-p

Insgesamt strahlt Zimmermann schon etwas mehr Sicherheit aus. Dass er in der Strafraumbeherrschung schwächelt, ist natürlich ärgerlich, weil genau dies auch das größte Problem von Eicher und Ortega war.
Allerdings geht mir bei hohen Bällen mit Zimmermann weniger die Flatter wie mit den anderen beiden. Speziell mit Ortega war ich bei jeder hohen Flanke dem Herzinfarkt nahe.

Vielleicht haben wir von Zimmermann alle etwas mehr erwartet, aber wir sollten ihn jetzt nicht zerpflücken, sondern hoffen, dass er mit der Zeit mehr Sicherheit gewinnt. Ich traue es auf jeden Fall zu.
Unsere schlechte Defensive hilft Zimmermann ja auch nicht gerade. Souveränität kann ein Torwart mit diesem Schwimmverein nicht gewinnen.

Der Vollstänidigkeit wegen:
[url]Jan Zimmermann | Karriere beendet | Regionalliga Nord (2008-2012) | 2010/11 | Spielerprofil - kicker

Hoffentlich fängt(höhö) er sich recht schnell wieder…

Wenn jemand hier schon mit Noten anfängt, dann eben jetzt auch der aktuelle Zwischenstand bei Jan Zimmermann:

Notenbeste Torhüter der 2. Bundesliga

Ja die hat er sich auch verdient, war sein schlechtestes Spiel für uns…

Aber auch wie man einen Jakob eine 4 geben kann, der kein Flanke verhindert hat auf seiner Seite…

Auch wie Felix schlechter ist als Mauersberger verstehe ich nicht…

Ähm GeoScH du hast doch die Kickernoten überhaupt erst ins Spiel gebracht, als du „klarstellen“ wolltest, dass Zimmermann der bessere von unseren drei Torhütern ist ?!
[url]http://loewenfreun.de/index.php?page=Thread&postID=89357#post89357[/url]

Jetzt erhält Zimmermann darin die schlechteste Durchschnittsnote und auf einmal ist die Noternvergabe unverständlich ?

Ich bin ebenfalls nicht dafür jetzt wieder den Torwart zu wechseln und die nächste Baustelle in der Defensive aufzureißen, aber deine Gedankengänge sind manchmal etwas komisch…

Wieso ich schreib doch, er hat sich die verdient?

Und vor paar Seiten hast du noch folgendes geschrieben:

Im Gegensatz zu dir geht es mir nicht darum irgenwelche persönliche Animositäten gegen einen Spieler zu hegen, sondern endlich mal wieder einen guten Torhüter zwischen den Pfosten zu haben.

hä? um was geht es nun? Ist Vitus nun der bessere Torwart ? Laut Statistik ist er es nicht, jetzt hat Zimmermann ein schlechtest Spiel gehabt, und du stellst ihn in Frage, obwohl Vitus genug schlechte Spiele für uns hatte in der ersten wie in der zweiten, ich kann nichts dafür dass du kein gutes Gedächtnis hast…

Zimmermann hat 3 Jahre 2.Liga bewiesen er ist ein guter bis durchschnittlicher 2.Liga Torhüter, ein Vitus oder Ortega hat das nicht… darum gibt es hier einfach nichts zu diskutieren…

Oder gib mir einen einzigen Grund wieso Vitus oder Ortega nun besser für unser Spiel wäre?

Dem Äffchen keinen Zucker geben bitte.

Gemäß deiner letzten Statistik, den Kickernoten, ist die Durchschnittsnote aktuell schlechter als die von Eicher. Das Wort Durchschnitt impliziert, dass nicht nur ein Spiel bewertet wurde.

Mir geht es darum, dass du selbstgefällig alle User, die pro Eicher waren, so hinstellst, dass sie keine Ahnung hätten und Eicher nur wegen seiner Löwenvergangenheit sehen wollen.

Ich glaube nicht, dass Eicher bzw. Ortega besser sind als Zimmermann, aber nach den bisher gezeigten Leistungen von Zimmermann finde ich ihn nciht unbedingt besser.
Olic hat einige Jahre lang 1.Liga und CL bewiesen und hier gab es bis zum Auespiel jedoch ne Menge zu diskutieren.
Hoffentlich steigert Zimmermann seine Leistungen in den nächsten Spielen wieder aber bisher habe ich den Eindruck, dass man sich das Geld für ihn hätte sparen können.

Nochmal kurzgefasst:
Ortega oder Eicher wären nicht besser für unser Spiel aber eben auch nicht schlechter. Das ist der Punkt, ein neuer Spieler sollte besser sein als seine Vorgänger.

Man kann es auch so sehen, Zimmermann hat uns noch keine Punkte gekostet die anderen Zwei haben es uns die letzten 2 Jahre…

Bei Olic müsste man aber auch nicht 10 Jahre zurück vergleichen sondern einfach die letzten 2 Jahre, da hätte man sehen können, dass es gerade so noch für die 2.Liga reicht.

Ja, das habe ich mir fast gedacht. Bestätigt mich in meiner Überzeugung, dass es DEN Transfer nicht wirklich gebraucht hätte…