2. Bundesliga 2014/2015

Der Club und die Fortuna verlieren beide daheim.

Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC 0:2

  1. FC Nürnberg - FSV Frankfurt 0:1

Das dürfte ne spannende Saison werden. Im Moment ist es wirklich schwer was vorher zusagen…

Dann kommen die Audianer wohl als Tabellenführer nächste Woche zu uns.

Da siehst du mal, wie ausgeglichen die 2. Liga ist.
Da stehen plötzlich so Teams wie Ingolstadt, Darmstadt
und die Bullen oben und Braunschweig, Pauli, Nürnberg
und wir unten. Da wird sich manches noch relativieren,
aber die 2. Liga ist sicher viel interessanter wie die Bundesliga

Bei Ingolstadt dürfte es sich wohl um eine klassische „Momentaufnahme“ handeln. Mehr als Platz 8 wird da meiner Meinung nach nicht rausspringen.

RBL wird wohl unter den ersten Fünf landen.

Braunschweig und vor allem Nürnberg werden noch oben anklopfen. Bei St.Pauli wirds eher auf Platz 10-12 hinauslaufen.

Die 2.Liga ist auch aus meiner Sicht heuer recht attraktiv. Oben wie unten ist alles drin.

Könnte man beim Titel vielleicht noch ein „s“ bei der „2. Bundeliga“ einfügen? :slight_smile:

Gute Idee, ist mir doch glatt abhanden gekommen…

So wie es ausschaut verliert der Glubb heute daheim gegen die Fortuna…
Da brennt dann wohl der Baum!

Und wie sie verlieren, noch dazu gegen eine auch nicht überragende Fortuna - dagegen war unser Kick gegen Leipzig ja geradezu ein Kampf- und Offensivspektakel. Nach der Demontage im fränkischen Derby das zweite Grottenspiel des Clubs, der Trainer steht ratlos am Rande. Bald wird er wohl ganz weg vom Fenster sein.
Im Moment möchte bei Sechzig vermutlich kaum niemand Leonardo/Okotie gegen Sylvestr/Mlapa tauschen. Das hätte vor ein paar Wochen geringfügig anders ausgesehen.

Union plant alles in Schwarz…gg RB Leipzig

Schwarze Försterei

[url]Schwarze Försterei: Die Union Ultras demonstrieren gegen RB Leipzig | Sport | BILD.de

saugeile Aktion!!!

trösten wir uns halt das auch die nürnberger ihre problemchen haben…

2-0 hinten in KA und somit gerad hinter uns gerutscht…

und 6 Punkt nach oben iss ja wirklich nichts…:-

na also Leipzig hat auch keine weisse weste mehr bei den sieglosen unionern verloren

Positiv ausserdem 5 mal nicht verloren! wie iss wurscht:_))

2 nach unten noch viel weniger wie nichts

Das Traurige ist, dass wir trotz des überdimensionierten Kaders mit spanischen Supertechnikern verstärkt und trotz einer absolut tollen Nachwuchsmannschaft immer noch deutlich unter der roten Durchschnittslinie liegen.

Das gilt sowohl für die Punkte als auch für die Leistung.

Aber ich weiß schon, ich bin zu ungeduldig ;-)

Bochum wird heute brutal vermöbelt in Heidenheim. 4:0 zur HZ!

Eine unglaubliche Liga dieses Jahr. Da fällt keiner nach unten ab und oben gibt
es mindestens 8 Mannschaften die aufsteigen können. Das liegt auch an dem
starken Aufsteigern, die werden alle mindestens den Klassenerhalt schaffen, wenn
nicht sogar mehr.
Auch heute wieder 3 super Spiele mit jede Menge Tore. Mich persönlich interessiert
die 2. Liga mehr wie die Bundesliga wo du vorher schon weist, wer Meister wird

Nur noch 3:2 für Nürnberg die haben zwischenzeitlich 3:0 geführt.

ca. 15 Min noch !

Macht aber Spass, das Match. geht hin und her .

Respekt Nürnberg hat sich aus dem Sumpf befreit…die schnuppern wieder…-

und jetzt kommts Bochum 6 mal hintereinander zu Hause 1-1…
und wer ist wieder mal der nächste Heimgegner von Bochum wo die Serie reissen wird… :frowning:

So wir sind auf dem 18. Platz angekommen.
Mal schauen ob es nur eine kurze Station ist oder wir uns festsetzen.

Es dürfte ein leichtes für uns sein diese Position zu festigen.

edit: Wenigstens bleibt uns dann ein Relegationsspiel gegen Dresden erspart, was für mich der worst case schlechthin wäre

Wenn man den FSV Frankfurt oder Union Berlin heute hat spielen sehen, kann einem wirklich angst und bange werden. Das Duell mit den vermeintlich schwächeren Abstiegsaspiranten Aalen, Aue und Sandhausen haben wir ja mit bekanntem Ergebnis schon hinter uns. Objektiv spricht also momentan alles gegen Sechzig: Gegen fast alle direkten Konkurrenten verloren, Trainerwechsel verpufft, Neuaufstellung der Mannschaft gescheitert, keine Typen für einen verschärften Abstiegskampf, dazu der übliche Ärger im Verein… Nur die Tatsache, dass es bei uns meistens anders kommt, als es eigentlich logisch wäre, macht Hoffnung.

Aber egal, wie es ausgeht - die Lage ist mehr als bescheiden. Gelingt der Klassenerhalt, geht man mit einem Kader in die nächste Saison, der auch nächstes Jahr für mehr als das Überleben in Liga zwei nicht taugen wird. Und steigen wir ab, folgt bestimmt nicht romantischer Drittligafußball in Giesing, sondern irgendetwas, das die Identität des Vereins auf eine weitaus härtere Probe stellen wird als die Bayernliga-Jahre.