2. Bundesliga 2014/2015

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/1-fc-kaiserslautern-der-pfaelzer-zahlensalat-13284158.html

Ich frag mich schon seit Jahren wie KL jedes Jahr eine solche Einkaufstour finanziert…

ohne kräftige Unterstützung von Stadt und Land wären die schon längst pleite.Hier werden seit Jahren Steuergelder verbraten,um einen Profiverein am Leben zu halten.

Die ersten 3 Spiele des aktuellen Spieltages haben mal wieder gezeigt das es dieses Jahr ziemlich eng in der Liga zugeht. Im Grunde kann jeder jeden schlagen, es ist fast unmöglich Ergebnisse vorher zusagen…

Liebe Mods, bitte spendiert dem Threadtitel noch das fehlende „s“, Danke!

Union gewinnt gerade gegen den FSV …

Der Abstiegskampf bleibt spannend.

Zu unserem Glück haben weder Aue noch Pauli dreifach gepunktet

Ich glaub ich spinne. Bochum holt laut Bild Gertjan Verbeek.

Der beste Trainer, für ein Neuanfang…

Dann kommt der Effe wohl zu uns

Pauli holt Ewald Lienen und Meggle wird dort neuer Sportdirektor.

Damit sollt schonmal St. Pauli hinter uns bleiben:=)

Ja wollen die mit aller Gewalt in die 3. Liga!

Top Entscheidung von Pauli. Ewald Lienen ist für mich ein absoluter Fachmann der auch nach Hamburg passt und in brenzligen Situationen die Ruhe bewahrt. Er wird die da unten rausholen, da lege ich mich fest.
Thomas Meggle wirkte als Cheftrainer von Anfang an überfordert aber als Sportdirektor könnte ich ihn mir schon eher vorstellen. Ich finde die haben da gerade einige Fehlentscheidungen korrigiert. Leider stehen die in der Tabelle hinter uns, daher könnte ich mich auch mit der Variante von franz-goalie anfreunden.

Naja Azzouzi war jetzt kein unbekannter und schlechter SD, er wurde sogar bei uns sehr gehypt und viele hätten ihn gerne bei uns gesehen, mir werden die Interviews von Meggle fehlen :frowning:
Lienen seine erste Station in der Bundesliga nach uns, bin mal gespannt wie er sich da macht, richtig einschätzen kann ich ihn nicht ob er zu Pauli passt, sein Image ist ein ganz anderes…

Aber ich glaub auch das es für den nichtabstieg wohl die beste Entscheidung ist…

Nach uns war er noch in Bielefeld und ist dort in die 3. Liga abgestiegen.

Oh Stimmt ganz vergessen :slight_smile: dann haben beide Trainer ja 3 Liga erfahrung für nächstes Jahr? Wieso ist eigentlich MvA in Bielefeld gegangen?

Er wurde erst von der Arminia mangels Erfolg beurlaubt, war aber kurz darauf dann gleich Co in Österreich.

In der 3.Liga oder und danach ist er Trainer bei uns von den Amas geworden?

Wieso hat er dann bei uns so ein gutes Standing?? ist ja auch erst seit 3 Jahren im Club, aber wird hier wie ein Ursechzig gelobt…

Union zeigt uns wie man den KSC schlagen kann, Frankfurt auch auf der Siegerstrasse,
läuft ja wieder super für uns

Das Mittelfeld hängt uns nun langsam ab und (aktuell noch mit einem Spiel weniger, aber wer glaubt schon daran …) jetzt sind es schon 5 Punkte um die wir den Anschluss verpasst haben. Vor vier Spieltagen waren wir noch punktgleich mitten drin. Sieht nach einer traumhaften Winterpause aus.

Man kann froh sein, nicht als Letzter ins neue Jahr zu gehen.

Ansonsten ist der Abstand zum Mittelfeld wumpe.

Das einzige, was für das Team, den Verein und alle, die daran noch irgendetwas finden, im Fokus sein sollte, ist Platz 15. Und der ist meines Erachtens sogar momentan kaum schaffbar.