2. Bundesliga 2014/2015

Er wurde bei uns mit der U21 in der Saison 12/13 Regionalligameister und der Aufstieg in die 3. Liga wurde dann gegen Elversberg nur knapp verpasst. Das waren bei uns seine Lorbeeren.

Aber wenn Du quer durch’s Forum liest, siehst Du ja welches Standing er mittlerweile bei den Fans hat.

Er hat in der Meistersaison der U21 meiner Meinung nach einen Fussball spielen lassen, den ich so auch unter Torsten Fröhling noch nicht gesehen habe. Die U21 ist jetzt zwar ähnlich erfolgreich aber die Spielweise nicht mehr so elegant/dominant. Selbst bei einem 1:0 Sieg lief der Ball damals elegant durch die eigenen Reihen. Das hat mich schon sehr beeindruckt, auch wenn das natürlich nicht nur am Trainer gelegen hat.

Allerdings sind vermutlich in der U21 als Trainer ganz andere Stärken gefragt da dort jeder Spieler (hoffentlich) vorankommen will während in der 1. Mannschaft verschiedene Charaktere zusammentreffen. Den Umgang mit kleinen Diven lernt man in der U21 vermutlich nicht bzw. damals hatte er schon mit den Mini Diven Glatzl und Basti Maier seine Probleme (letzterer wollte allerdings auch wechseln).

Wie so oft würde ich mir manchmal wünschen, dass man jemanden nicht einfach nur entlässt, sondern daran arbeitet dass er besser wird. Vielleicht mal einen erfahrenen Trainer für 6 Monate dazuholen (Berti Vogts, Horst Köppel etc.). Insbesondere was das Thema Außendarstellung betrifft wirken unsere Trainer oft völlig verkrampft. In der Hinsicht wäre Neururer wahrscheinlich ein Geschenk (Funkel hat das auch sehr souverän gemacht). Wenn Neururer als Trainer so gut arbeiten würde, wie er sich den Fans und der Öffentlichkeit präsentiert, müsste er nicht in der 2. Liga rumgurken (trotzdem ein toller Typ).

Naja MvA war Jahrgangsbester, wieso bräuchte er einen erfahren Mann, in der Theorie ist wohl MvA richtig stark, kenn den lehrgang aber nicht, aber lauter Nonames sind dort auch nicht unterwegs…

War MvA wirklich das ganze jahr U21 Trainer, ich dachte er wurde nach dem Halben Jahr Co-Trainer? und ein Nachfolger hatte genau so viel Erfolg, aber kann mich auch irren.

Markus von Ahlen wurde im Dezember 2012 als Nachfolger für Alexander Schmidt verpflichtet, der zum Trainer der 1. Mannschaft befördert wurde!
Also ganz alleine sein Verdienst war die Regionalliga-Meisterschaft jetzt nicht. Da hat (man glaubt es kaum) auch ein Alexander Schmidt seinen Teil dazu beigetragen
(u.a. den Derby-Sieg im Hachinger Exil), der die Mannschaft in der ersten Saisonhälfte betreut hat (und es da alles andere als Rund lief…).

Nürnberg ist auch nicht viel besser wie wir,waren mit uns Tabellenplatzmässig mal auf Augenhöhe,
aber die gewinnen momentan alles, und sind an den Aufstiegsplätzen dran
iss mir ein Rätsel.

Solang Aue u. Pauli verlieren…alles gut

Auch Aalen und Sandhausen sollte man im Blick behalten.
Nein, das ist keine Ironie, sondern der Lage angemessen.

…mir auch :-)

der club: 8 niederlagen und torverhältnis -7 und trotzdem nur noch 4 punkte zum relegationsplatz. Da siehste doch, was das fürne grottenliga ist in dieser saison.

Bei St.Pauli hat der Trainerwechsel zumindest heute Früchte getragen, 3 - 1 Sieg gegen Aalen und somit Punktgleichheit mit uns.

Alles wird gut.

Wäre sehr ärgerlich aus Liga 2 abzusteigen, wenn nächste Saison der BVB u. VFB dort spielen.

Union Berlin verlängert mit Bejamin Köhler den Vertrag einen Tag nach Bekanntwerden seiner Krebsdiagnose.
Ein tolles Zeichen der Solidarität seitens des Vereins!

So Sandhausen führt dann mal auch…

edit: und 2:0 .

morgen ne niederlage, dann kannst quasi nur noch auf rang 15 hoffen

Wir bekommen doch sowieso wieder eine Klatsche!

16 VfR Aalen 21 4 6 11 -11 18
17 TSV 1860 München 20 4 5 11 -8 17
18 FC St. Pauli 20 4 5 11 -17 17

Wir haben doch alle Zeit der Welt… Mva bekommt das St Pauli Spiel auch noch und gut ist

Und dann kommt Falco Götz! Unseren traue ich ales zu.

Fänd ich ok denn das würde bedeuten dass wir Morgen in Darmstadt gewinnen. Markus Steinhöfer hat es anscheinend nicht einmal in den 18-er Kader von Aalen geschafft.

Er wird vermutlich auch bei einer Niederlage bleiben…

die Sandler gwinnen bei den Schanzern… WTF

Bisher konnten wir uns wenigstens darauf verlassen, dass die Unteren auch immer fleißig verliern, nun scheint das wohl auch vorbei zu sein.
Ich seh es auch langsam so, dass wir wohl letztendlich um Platz 15 kämpfen.
Remis bei Pauli gegen Fürth wäre gut, dann bleiben immerhin die Franken noch einigermaßen in Reichweite.

jetzt sehr hitzige Party in HH…Schiri nimmt elfer zurück