2. Bundesliga

Beim Anblick der Tabelle kann ich einfach nicht anders, ständig muss ich ob der obskuren Niederlage in Lautern dem FCK drei Punkte ab und uns dazu zählen (jaja, hätte hätte… ich weiß). Trotzdem geht mir dieses Spiel einfach nicht aus dem Kopf. Wir hätten nun 39 Punkte und wären wohl so gut wie aus dem Schneider und Lautern stünde mit 35 da… Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass es die Löwen nicht erwischen wird.

Nach dem Sieg von Braunschweig kommt es zum Showdown im Aufstiegskampf: Braunschweig kann in Bielefeld auf Sieg spielen und könnte profitieren weil Hannover und Stuttgart sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Die Abstiegskandidaten inkl uns spielen gegen Mannschaften die bereits gerettet sind. Bielefeld kann schon direkt absteigen.

Die Gegner von Würzburg und Aue, Sandhausen und Kaiserslautern, sind mit 38 Punkten keineswegs schon gerettet.

[color=#008000]7.Nürnberg gerettet[/color]
[color=#008000]8.St.Pauli gerettet[/color]
[color=#008000]9.Bochum [/color][color=#008000]gerettet[/color]
[color=#008000][color=#008000][color=#008000]10.Heidenheim gerettet[/color][/color][/color]
[color=#008000][color=#008000]11.Sandhausen gerettet[/color][/color]
[color=#008000]12.Kaiserslautern gerettet[/color]

Ab hier beginnt nun der Abstiegskampf

13.Düsseldorf 35 Punkte -4 könnten direkt absteigen, wenn sie gegen Nürnberg nichts holen
Würzburg(H)[color=#0000FF][size=10]1:1[/size] [/color]- Nürnberg(A) - Aue(H)

14.1860 München 36 Punkte -8 min wir brauchen einfach min. noch 4 Punkte egal gegen wen
Dresden(A) [color=#008000]2:1[/color] - Bochum(H) - Heidenheim(A)

13.Aue 36 Punkte -15 Sing müssen noch min 2 Punkte holen gegen schwache Lauterer und Düsseldorfer
Stuttgart(A) [color=#FF0000]0:3[/color] - Kaiserslautern(H) - Düsseldorf(A)

16.Würzburg 34 Punkte -4 Müssen nun unbedingt gegen Sandhausen gewinnen
Düsseldorf(A) [color=#0000FF]1:1[/color] - Sandhause(H) - Stuttgart(A)

17.Bielefeld 33 Punkte -10 Brauchen min min 4 aus den restlichen 2 Spielen um eine Chance zu haben direkten Abstiegs zu vermeiden
Bochum(A) [color=#0000FF]1:1[/color] - Braunschweig(H) - Dresden(A)

[color=#FF0000]18.KSC Abgestiegen[/color]
[color=#FF0000][/color]
[color=#FF0000]Wird nochmal spannend, aber mit 38 Punkten ist man sicher gerettet, es müsste fast ein Wunder passieren, damit Lautern und Sandhausen auch noch mal da runterrutschen[/color]

Äh, wieso brauchen wir dann MINDESTENS vier Punkte, wenn nach deiner Rechnung die Vereine mit 38 Punkten so gut wie gerettet sind? Die Logik versteh ich jetzt nicht so ganz…
Und ich bin auch nicht dieser Ansicht. Sollte Lautern in Aue verlieren, ist Aue an ihnen vorbei. Wir mit einem Sieg gegen Bochum auch. Und Würzburg wäre mit einem Sieg bis auf einen Punkt dran - im Übrigen damit automatisch ja auch an Sandhausen. Und Würzburg fährt dann am letzten Spieltag nach Stuttgart, die dann vielleicht nur noch ans Feiern denken. Und die sie im Hinspiel, so nebenbei bemerkt, 3:0 weggehauen haben. Warum sollten die Kickers bei dieser Konstellation in Stuttgart nicht zumindest einen Punkt holen? Und Bielefeld (seit Wochen auch nicht schlecht unterwegs) haben wir da jetzt noch gar nicht berücksichtigt. Also soooo gesichert seh ich die 38-Punkte-Fraktion noch nicht.

Weil es ein wunder gleicht, wenn 4 Mannschaften da hinten auf einmal mehr als 3 Punkte sammeln, kannst ja drauf wetten.

Meine 4. Punkte sind noch vom letzten mal, hab es nicht korrigiert, eigentlich reicht uns 1 UE.

Natürlich würden die 38 Punkte nicht reichen, wenn Braunschweig und Stuttgart verlieren nur ist die Chance bei 1 % für Bielefeld und Würzburg mit ihrer Bilanz zurzeit auch nur ein Punkt dort zu holen, vor allem will Stuttgart sicher 2.Liga Meister werden und wenn Sie in Hannover verlieren dann sowieso

hier mal meine Endtabelle… Hannover müsste eigentlich unbedingt gegen den VfB gewinnen.

Mei, lasst halt das Herumgerechne sein. Wir gewinnen einfach die letzten beiden Spiele und Feierabend. Ist doch gut, dass wir die Sache diesmal selbst in der Hand haben…

Edit

Hab mir grad mal die Tabelle angschaut. Tabellenführer ist derzeit Sandhausen vor Kiel, letzter ist Lautern, Vorletzter Fürth. Dass Lautern dieses Jahr um den Anstieg mitspielt war eigentlich klar, mit so einem schlechten Start hab ich aber doch nicht gerechnet.

Ich glaube Du meintest Abstieg? ;-)
Die roten Teufel haben aber die Notbremse gezogen und Norbert Meier beurlaubt. Der wirkte auf mich am Betzenberg eh irgendwie deplaziert…

Klar, Abstieg. Irgendwie Wahnsinn, was bis jetzt schon wieder Trainer entlassen worden sind. Wobei ich von Meier jetzt auch nicht so viel halte.

Bei uns kann glaube ich Trainer sein wer will, wir haben seit Jahren die immer gleichen Probleme. Keine Ahnung wo das noch hinführen soll…

Das Problem hatten wir auch über zehn Jahre, allerdings sind wir nicht mehr ahnungslos … :wink:

Runjaic war zumindest bei euch nicht so schlecht.
Diese Saison wird kein Abstiegskonkurrent so blöd sein sich kurz vor Schluss auf dem Betze den Ball ins eigene Tor zu köpfen ^^

Viel Glück in Liga 3 oder noch tiefer, je nachdem…

Wenn wir absteigen, dann war es das. Das überdimensionierte Stadion bleibt, die Stadt ist völlig verschuldet und die Leute haben einfach keine Lust mehr. Da würde keinerlei Euphorie aufkommen.

Hört sich übel an und will es nicht hoffen, aber als Außenstehender scheint es als es über kurz oder lang genau so kommen wird :frowning:

Die Stimmung in der Pfalz ist echt nicht gut aktuell. Nachvollziehbar.

Wobei ich finde, dass schon übertrieben wird. Das Rumgeheule der „Fans“ hier finde ich schon extrem.

Aber für mich persönlich geht halt auch die Welt nicht unter, wenn mein Verein absteigt. Spielt man halt eine Liga tiefer. Aber scheinbar ist halt vielen Menschen die Liga wichtiger als der Verein.

Naja wenn man sieht, welche Vereine die letzten Jahre am FCK vorbeigezogen sind, ist das schon hart. Aber geht uns mit den Löwen ja auch so.

Wir können halt froh sein, dass wir das GWS hatten/haben. Wenn der FCK absteigen sollte kommen vielleicht noch keine zehntausend zu den Heimspielen auf den Betze. Das ist dann schon sehr trostlos in so einem riesigen Stadion. Bei uns war ja allein schon wegen dem GWS eine riesige Aufbruchstimmung, zumindest bei einem großen Teil der Fans.

Kann man schlecht vergleichen. Ist ja auch ne andere Ausgangssituation. Hätte der FCK seine Heimspiele die letzten 12 Jahre in Mannheim ausgetragen und würde bei nem Abstieg auf den Betze zurückkehren, wäre die Euphorie wohl ähnlich wie bei uns…

Auweh, hab mittlerweile ausgeschalten. Das Spiel von Lautern erinnert an längst vergangene Tage unsererseits, traurig. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der 1.FCK noch den Turnaround schafft, es mangelt an allem