2. Bundesliga

Köln trennt sich laut Medienberichten von Trainer Markus Anfang. Im Sommer Ablöse für ihn bezahlen und ihn kurz vor dem Aufstieg entlassen. Macht absolut Sinn.

Man dachte letztes Jahr schon die 2.Liga kann nicht schlechter werden und dieses Jahr übertrifft es sie sogar noch…

Wolf müsste man eigentlich auch entlassen, was da Köln und HSV mit diesem Budget da zusammen spielen ist nicht anzuschauen

falscher Thread…

wieso denn? Es geht doch um die 2. Liga oder?

Sein editierter ursprungspost war wohl im falschen fred.
Schon der Wahnsinn beide Entlassungen bei Köln und Hamburg vorher.
Auch in der ersten Liga mit labbadia, hecking.
Man versteht ja wenn nicht erfolgreiche Trainer gefeuert werden, aber dass mittlerweile auch erfolgreiche Trainer ausgetauscht werden…

Im Falle von Anfang hätte ich ihn bis Ende der Runde gelassen. Dann freigestellt und gut isses.
Im Spiel Köln Darmstadt war der Effzeh drückend überlegen und nur durch zwei Abwehrböcke fing er sich die beiden Tore ein. Da kann man als Trainer nix machen.

Absurd finde ich es schon, der Effzeh ist drei Spieltage vor Rundenschluss so gut wie aufgestiegen.

Aber wie nennen sich die Kölschen selber? Karnevallsverein…

Ist doch logisch: man muß sie rausschmeißen, bevor sie erfolglos werden.

Mainz hat damals auch ihren Aufsteigstrainer gefeuert.

Bei Wolfsburg verstehe ich es echt nicht, aber Hecking ist der schlechteste Trainer der Liga… keine ahnung wie er immer ein Job bekommt

beim dopa wurde daum ins gespräch gebracht.
fänd ich persönlich super. ist ein super trainer

Oha Hamburg verkackt grad gegen Union. Wäre der Hammer, wenn sie nicht aufsteigen sollten…

  • die müssen noch in paderborn ran. wenn sie da verlieren siehts sogar mit relegationsplatz schlecht aus

Paderborn ist nur in der dritten Liga geblieben, da bei uns die 4 stand!
Jetzt sind sie Zweiter in der der 2. Liga!

Paderborn führt die Tabelle der Rückrunde an. Respekt!

Wenn der HSV Humor hat, holt er jetzt Markus Anfang…

Glückwunsch an meine Kölschen Fründe zum Aufstieg

[media]1.FC Köln Hymne (live + HD) - YouTube

Das Kölner Umfeld geht in meinen Augen recht „nüchtern“ damit um. Von der Euphorie der vergangenen Aufstiege war jedenfalls in der Domstadt während der ganzen Saison nix zu spüren, auch nicht vom Anhang.
War vielleicht, trotz zwischenzeitlicher Durchhänger, doch zu absehbar… wann gab es das zuletzt, dass 60 Punkte zum sicheren Aufstieg reichten?

Stimme Dir zu. Ein Teil meiner Familie lebt im Umland der Domstadt, die Meisten Kölsche Fans.

Das System Anfang war von Beginn an umstritten. Wie er z.B. einen Hector immer wieder vogelwild auf verschiedenen Positionen aufstellte und sein „System“ passten nicht zu dieser Truppe.

Vom Kader hätten sie alles umrennen müssen.

Nächsten Sonntag wird im RES und der Domstdt gefeiert, der Kölsche ist immer positiv und vergisst diese Driss-Saison :)

Terodde mit bisher 28, Cordoba mit 20 Buden und Modeste in der Hinterhand. Wird die Abwehr richtig verstärkt, wird das was mit Klassenerhalt in Liga Eins.

Also, meine FC-Kumpels hier haben gestern Abend jedenfalls schwer Party veranstaltet. Wobei wir hier im Rheinland natürlich JEDEN halbwegs geeigneten Anlass nutzen um ein größeres Fass aufzumachen…:slight_smile:

Viele wünschen auch uns nur das Beste und drücken die Daumen für den Klassenerhalt. Schwer sympathische Truppe, das.

dito!

Der HSV verkackt grad in Paderborn, liegt 2:0 zurück.

Edit. 2:1. Wird noch mal spannend…