2. Bundesliga

Extrem clever war die Vertragsverlängerung im Mai bis zum Sommer 2020.

Den Hr.Titz wirds freuen. Und es scheint ja immer noch genug Geld vorhanden zu sein für solche Trainer-Bäumchen- wechsel- dich Modelle.
Nicht kleckern sondern klotzen heisst immer noch die Geschäftspraktik.

und ich hab mir seit Anfang der sechziger Jahre aufgrund von Radi und Uwe beide ausgesucht.
Wobei ich jetzt lieber zum Sechziger reise und die 1600 hin und rück Km auf mich nehme als die 200 zum Volkspark.
War erst wieder am Samstag gegen den BTSV im Stadion aber zum Glück kann ich viele Auswärtsspiele nahe bei sehen.

  1. Könnte vielleicht einer der Admins die Spielzeit ausm Thread-Titel entfernen?

  2. [url]Neue Anstoßzeit: Zweite Liga stimmt für weitere Zerstückelung des Spielplans - WELT
    Die Vereinsvertreter sprechen sich mehrheitlich für eine weitere Zerstückelung aus (die Beibehaltung der Montagsspiele wurde sogar einstimmig beschlossen)… die DFL soll zu Verhandlungen ermächtig werden… und in den Fankurven wird Mantra-artig zum Krieg gegen den DFB aufgerufen und die Köpfe einzelner Funktionäre gefordert! - Finde den Fehler…

Ja, das ist eigentlich unglaublich. Von diesen Vereinsvertretern müsste eigentlich jeder Einzelne sofort seinen Job verlieren. Aber genau das Gegenteil wird eintreten, weil es nur noch um das scheiss Geld geht…

Beim HSV schaut’s anscheinend finanziell nicht so gut aus.

[url]https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/regionales/hamburg/article183425328/Hamburgs-Praesident-Finanzielle-Lage-beim-HSV-dramatisch.html[/url]

aber hauptsache 4 trainer bezahlen …

HSV 5,8 Mio Miese. Insgesamt über 85 Mio Verbindlichkeiten.

[url]5,8 Millionen - Hamburger SV mit achtem Minus in Folge - kicker

und jetzt wird die Fananleihe fällig, weniger Umsatz und wahrscheinlich noch mehr Minus durch die 2. Liga. Der Trainer Titz war auch schon wieder nicht gut genug, also zahlt man schon wieder für zwei Trainer (falls es nicht noch viel mehr sind).

mit dem unterschied, dass der HSV ein Stadion hat und zu 76% in ev hand ist

sollten die doch mal paar jahre gut wirtschaften dürfte es möglich sein die schulden abzubauen

  1. Liga schafft Montagsspiele ab

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Warum aber erst 2021/2022?

Wenn, sofort!

Wahrscheinlich weil der aktuelle TV-Vertrag noch so lange läuft. Es gibt aber noch etwas Neues …

„Dass „Sky“ pro Saison alle 306 Zweitliga-Partien live überträgt, heißt nicht länger, dass „Sky“ auch bei allen 306 Zweitliga-Partien vor Ort ist. Wie der Pay-TV-Sender bestätigte, werden „aufgrund einer redaktionellen Entscheidung“ einige Spiele nur noch von Unterföhring aus kommentiert - ohne Reporter im Stadion.“

http://www.kicker.de/news/eishockey/del/737486/artikel_dfl-verteidigt-sky-sparmassnahmen-in-der-2-liga.html

Danke! Sehr interessant. Meist ist es eh besser, auf Stadionatmosphäre zu stellen. Das Gequake einzelner bestimmter Reporter ist unerträglich.

Für Ingolstadt wird’s langsam eng. Gibt nächste Saison vielleicht ein Wiedersehen.

Sieht aktuell so aus

Kann ich gut drauf verzichten. Dieser Klub ist für KEINE Liga eine Bereicherung…

[url]ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Einführung des VA ab 2019/2020.

[url]https://www.dfl.de/de/aktuelles/bundesliga-ab-sommer-offiziell-mit-video-assistent-2-bundesliga-mit-offline-testphase/[/url]

na klasse … :(

Was für ein Schneckenrennen um den Aufstieg! Köln verbockt die letzten 4 Spiele, der HSV rumpelt und der Rest kommt näher und näher.

Jetzt wünsche ich den Paderbornern den Aufstieg.

Wobei, egal wer aufsteigt, der Aufzug zurück in Liga zwei steht bereit. Zu weit weg das spielerische Niveau zu Liga Eins.