2. Bundesliga

Bei Kaiserslautern wird wohl bald ein Trainer freigestellt. Inzwischen schon 0:3 daheim gegen den Club…

Tja, der Club weiß halt wie man in Überzahl gegen Lautern gewinnt. ;-)

und schon ist er weg…

Fürth und st.pauli waren mit uns letztes Jahr gleich auf, wie sie nun zum Teil mit dem selben Kader nun da oben rum spülen :frowning:
Der lienen hat nun dort Erfolg, hätte es ihm nicht zugetraut…

Gut, dass Duisburg großzügig Tore und Punkte verschenkt. Wann spielen wir gegen die?

Glaub duisburg wird sich dieses Jahr nicht mehr fangen mit -18 Toren nach 9 Spielen schon eine Hausnummer, der Kader gibt irgendwie nicht mehr her bei ihnen

wood jetz schon mit 4 treffern diese saison…

ich habs immer gesagt unterstützt den jungen der hats drauf und verteufelt ihn nicht…wir würden ihn so dringend brauchen…

Immerhin hat Duisburg heute wieder verloren und bleibt mit 2 Punkten letzter. Ist nicht schlecht, wenn es im Abstiegskampf zumindest eine weitere Mannschaft gibt, die noch tiefer drin steckt als wir.

Eine reicht aber nicht, zwei weitere wären erforderlich.

Das kommt schon noch.

Arminia Bielefeld wäre noch so eine. Es wäre extrem wichtig, dort am nächsten Spieltag dreifach zu punkten. Wenn ich mir sonst so den Tabellenkeller anschaue: Fortuna, KSC und Paderborn werden vermutlich die Kurve noch kriegen. Vielleicht (besser gesagt: Hoffentlich) trifft es ja mal einen vom Schlag Sandhausen, Union Berlin oder FSV Frankfurt…

Sandhausen ist bärenstark in die Saison gestartet, haben 12 Punkte trotz der 3 Punkte Abzug. Fortuna ist mit diesem Kader auch wesentlich höher anzusiedeln. Kandidaten wären KSC, Union, Paderborn und dieser FSV Frankfurt. Arminia ist in jedem Fall direktester Konkurrent, Niederlage dort daher strengstens verboten, ein Sieg eigentlich Pflicht.

Hab mir gestern Braunschweig - Fürth angeschaut. Spielen angeblich um die Aufstiegsränge, sagt die Tabelle. Ich war nicht beeindruckt.

Ja war bis aufs Tor ned wirklich sehenswert.

Und bei dem Tor hab ich mir gedacht, dass wir das mitunter sehr ähnlich spielen. Hinten tief und kompakt stehen, ab ca. 30-35 Meter vor dem Tor aggressiv auf den Ballführenden gehen und mit schnellen Pässen durchs MF kontern. So haben wir bspw. beide Tore gegen Leipzig erzielt. Aber wir haben ja keinen Plan, keinen Spielaufbau und der ahnungslose Amateurtrainer ist mit der Gesamtsituation überfordert…

Ja so spielen wir das…lässt auf einen AUfsteig ind er Tabellenregion in den kommenden wochen hoffen!

Ja, das wollt ich gestern auch noch schreiben; danke fürs Erinnern.
Hatte das ganze Spiel über den Eindruck, daß die doch wirklich nicht besser sind als die Unsrigen. Nicht die Fürther und erst recht nicht die Braunschweiger. Besser spielen tun sie nicht und besser das Tor treffen auch nicht.

Wer richtig gut ist, uns zwar überall, das sind die Torwarte.
Und weil deshalb immer weniger Tore fallen, baut man jetzt seltsame Bälle mit äußerst eigenartigem Flugverhalten. Und ändert die Regeln zu Ungunsten des Torwarts. Bloß auf die simple Idee, endlich die Scheißtore etwas größer zu machen, kommt scheints keiner.

auch mal eine gute Konstellation für ein Topspiel am Montag 18. Duisburg gg 15. Paderborn…-

Wem soll man nun da die Daumen drücken, Duisburg das sie hintenbleiben, od. PB das sie nicht davonziehen ?
am Besten Remis.

Oder einen Sieg für Duisburg. Dann bleiben alle dicht zusammen und der Abstand zum
Rettungsplatz wird nicht zu gross