2. Bundesliga

Klasse Auftritt von Bielefeld. Unabhängig davon hat der Club aus eigener Kraft den Klassenverbleib klar gemacht

Mein Englischlehrer sagte früher immer: „Only losers spell it loosers“. :see_no_evil:

Die HSV-Fans haben scheinbar aus den Fehlern der Wehen-Fans von gestern nichts gelernt. Ein Spiel ist eben erst zu Ende, wenn es zu Ende ist. Das gilt auch für das Spiel Regensburg gegen Heidenheim wie auch für jedes andere Spiel.

PS: Eben wurde genau dieses Thema bei Zeiger angesprochen.

1 „Gefällt mir“

Naja. Der Stadionsprecher von Sandhausen hat bereits durchgesagt, dass der HSV aufgestiegen sei…

Lief dort sehr unglücklich

Aha: einer mit Humor.
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Wobei WIR was dieses Thema angeht ja garnicht auf Andere zeigen müssen. Wie viele Tore haben wir diese Saison in der Nachspielzeit kassiert…?? Auf jeden Fall ne ganze Menge. Scheint sich bei unseren Jungs auch noch nicht flächendeckend herumgesprochen zu haben, dass das Spiel erst dann vorbei ist wenn der schwarze Mann abpfeift…

Da hat jetzt die Miss Verständnis zugeschlagen.
Es ging mir um das zu frühe Feiern der Fans, nicht darum, ob wir auch Tore in der Nachspielzeit kassieren.

warum wurden in Heidenheim eigentlich
zunáchst 11 Minuten nachgespielt ?
Die 3 Minuten die dann noch mal dazu
kamen kann ich nachvollziehen.
Waren wegen Rudelbildung und Videobeweis

1 „Gefällt mir“

Trinkpause mehrere Verletzungsbehandlungen usw.

War gerechtfertigt meiner Meinung nach.

Warum wird in dem Spiel solange Nachgespielt und sonst nicht?
Die Schiris machen was sie wollen und halten sich wenig an ihre eigenen Regeln.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

2 „Gefällt mir“

Richtig.

Nettospielzeit wie beim Eishockey,Basketball und alles ist erledigt.

1 „Gefällt mir“

Erst einen fragwürdigen Strafstoß geben und anschließend
so lange nachspielen lassen bis das Siegtor fällt.
11Minuten ist schon heftig.
Die anschließende Zeit bis zur 15.Minute war mehr als lächerlich. :-1:t6:

1 „Gefällt mir“

Dieses komische Heidenheim ist das, was die 1. Liga verdient hat.
Auch wenn ich mich für ihren Last-Minute-Bschiss nicht freuen kann und mich auch ärgere, dass der depperte Jahn nicht mal dafür gut war.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie lang es dauert, bis die Fußballromantik in Heidenheim am Ende ist und ein Frank Schmidt plötzlich in Frage steht, wenn sie ein ums andere Mal eingeschenkt bekommen.
Kann mich natürlich auch irren, und es läuft wie bei Union. Wünschen kann ich es diesem nichtssagenden Club aber im Gegensatz zu Union definitiv nicht.

4 „Gefällt mir“

Doch doch, die sollen unbedingt drinbleiben und wenn möglich oben mitspielen. Und nächste Saison Köln + Gladbach runter und dafür dann Paderborn + Kiel rauf, ein Traum.

4 „Gefällt mir“

…lieber Elversberg statt Kiel.

1 „Gefällt mir“

Am liebsten beide!

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen, die 1. Liga ist das, was sich Heidenheim verdient hat.
Mit einer Mannschaft, deren Marktwert nur im Mittelfeld der Liga rangiert (der Kader des HSV ist ungefähr das doppelte Wert) und die vor der Saison gerade mal 350.000 € für Transfers ausgegeben haben (der HSV knapp 10 Mio.).
Die sind mit seriöser Arbeit kontinuierlich besser geworden, ohne große Töne zu spucken oder Ansprüche zu formulieren (würde manch gefallenem Großklub auch ganz gut zu Gesicht stehen). Einen Investor (wie das erwähnte Union mit Michael Kölmel) oder Mäzen haben sie nicht und dass der Klub (neben 500 kleineren Sponsoren) von einheimischen Konzernen wie Voith und Hartmann unterstützt wird, finde ich eher beispielhaft, als kritikwürdig (bei uns wünschen/hoffen/träumen ja auch manche, dass BMW oder MAN einsteigen).
Über Investorenklubs wird die Nase gerümpft. Aber wenn es dann tatsächlich mal ein „e.V.“ wie Heidenheim mit ehrlicher Arbeit nach ganz oben schafft, ist es auch nicht recht, weil „zu klein“, „zu langweilig“, „zu unbedeutend“, „zu nichtssagend“… alles „Argumente“, die früher auch für Freiburg galten. Btw. bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Frank Schmidt in Heidenheim genauso sicher im Sattel sitzt, wie sein Kollege Christian Streich. Der kann sich vermutlich nur selbst entlassen.

11 „Gefällt mir“

Nicht Heidenheim selbst ist das „Problem“, denn für ihre Situation sind sie verantwortlich und können stolz drauf sein.
Wir als 60 sind da meilenweit davon entfernt, denn mit unserer Struktur und den 2 Gesellschaftern haben wir einfach prinzipiell Nachteile. Am Beispiel HSV sieht man auch, dass das auch sehr viel Geld nicht wettmachen kann.
Das Ergebnis ist halt auch, dass es in der Bundesliga künftig nur noch langweilig ist.
Ich denke, bald wird Elversberg an deren Tür klopfen.
Ich gönne es der Bundesliga, denn diese ist mir mehr oder weniger egal.

Langweilig finde ich die 1.liga nicht wg. klubs wie heidenheim, sondern weil in der spitze kein wettbewerb stattfindet. Und die spitze färbt dann auf den rest der liga ab. Und weil das rote pack immer meister wird. Dann schaue ich mir auch spiele aus dem mittelfeld nicht an. Scheissegal wer aufsteigt

3 „Gefällt mir“

Wenn man ehrlich ist, ist die 1. Liga langweilig, weil die Löwen nicht dabei sind. So einfach ist das doch.
Selbst für den 2.Ligaaufstieg würden viele schon ihre bucklige Verwandtschaft verkaufen.

7 „Gefällt mir“