2. Bundesliga

Ob sie in Fürth wieder zu zittern beginnen?

2 „Gefällt mir“

Denke schon, sind ja momentan nur 3 Punkte, eigentlich 2 wegen Torverhältnis

Auswärts Hertha
Auswärts Hannover
Zuhause HSV

Das kann eng werden für das Kleeblatt

2 „Gefällt mir“

Stimmt die sind ja auch voll dabei! Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm…

1 „Gefällt mir“

Du musst mal die restlichen Spiele anschaun, da kann es durchaus das ein oder andere Drama geben, egal ob um Aufstieg oder Abstieg oder Relegation.

Zum Beispiel Ulm gegen Münster am letzten Spieltag
Oder Fürth gegen HSV.
Das wird ein irres Saisonfinale

1 „Gefällt mir“

Da hat sich der Trainerwechsel doch gelohnt xD

3 „Gefällt mir“

Magdeburg ist halt sehr heimschwach :worried:

Hätte ich so ehrlicherweise nicht gedacht. War bisher von der Arbeit von Hildmann sehr angetan. Anscheinend seine Spieler immer weniger.

Der HSV ist durch. Da leg ich mich fest.
Freut mich, dass sie wieder ins Oberhaus zurückkehren.

4 „Gefällt mir“

Glaub auch, das sollte reichen

Im verflixten 7. Jahr scheint es zu klappen. Bin auch dafür!

1 „Gefällt mir“

Wieso darf Ulm denn 2. Liga spielen? Sind die Kurven ja nicht überdacht.

Mir hat wieder einer erzählt, dass 60 deswegen ja nie aufsteigen darf (keine Kurvenüberdachung), will (Reisinger - Präsidentenwechsel bekam er nicht mit) und kann (glaub da war dann Pro1860 Schuld, aber verstand nicht genau warum :person_shrugging:)

Man bekommt eine Ausnahmegenehmigung für die 2. Liga wenn man einen zeitnahen Umbauplan vorlegen kann.
Das Stadion wird für die Anforderungen 2. Liga renoviert. Parallel / daran anschließend möchte man an einem anderen Standort ein reines Fußballstadion errichten.

Liegt aber primär eher an den anderen 17 Vereinen, als am HSV. Diese Saison auch nur gerade mal 3 Punkte besser, als ihre bisher schlechteste Punktzahl nach 32 Spieltagen

Regensburg nach dem Remis in Köln nun endgültig erster Absteiger. War vor der Saison eigentlich schon klar, das sie mit diesem schwachen Kader niemals die Klasse halten würden. Unsere Auswärtsfahrer wird es freuen, neben Schweinfurt eine weitere kürzere Strecke. Vielleicht kommt auch noch Ulm dazu.

2 „Gefällt mir“

Dieser überflüssige Jahn soll bitte kommende Saison einen auf Sandhausen machen - würde mich persönlich sehr freuen!

2 „Gefällt mir“

Heinz, das weiß ich (hätte das uU noch in meinem Beitrag beschreiben sollen).

Es hält sich - warum auch immer - bei einem nicht kleinen Kreis von Leuten die Behauptung, die DFL würde 60 prompt (und mit Wohlwollen des Präsidiums) einen Aufstieg verweigern. Weil kein Zweitligaspiel in einem nicht komplett überdachten Stadion stattfindet.

Ich hab da gestern ein (eigentlich tragisch komisches) Gespräch dazu geführt. Mein Verweis auf die derzeitigen Stadien von Ulm und Münster wurde gekontert mit dem Hinweis, man schaue keine zweite Liga. Deswegen bleibe man bei der zuvor geäußerten Ansicht, bzw Meinung (weil die wird man ja noch haben dürfen).
Wir verblieben dann so, dass offensichtlich ich nicht an einem ernsthaften Gespräch interessiert sei, weil ich daraufhin sagte, meiner Meinung nach ist es grad Nacht und die Sonne am Himmel ist meiner Meinung nach der Mond. Und das ist halt meine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Ich mag den Jahn mittlerweile auch irgendwie nicht mehr, obwohl ich in der Nähe wohne.
Aber irgendwie muss man schon sagen, dass da einigermaßen solide und kontinuierlich gearbeitet wird.
Meiner Meinung nach passiert denen eher nicht, was Sandhausen passiert ist.
Ich befürchte, wir landen kommende Saison wieder hinter denen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den jahn nicht seitdem wir gegen die abgestiegen sind. Aber eigentlich hauptsächlich weil das Auswärtsspiel bei denen ein totaler Mist war. Vom Parkplatz wie in einem Käfig zum Stadion und der Einlass in der Hitze eine Frechheit langsam und dann komplett für eine zu gemacht. Da wirst du als Auswärtsfahrer wie Dreck behandelt.

Heute live im free TV bei RTL

Guck aber trotzdem 3. Liga Cottb. Waldhof

Ja, prima; von da könnens dann gleich wieder absteigen.
:face_with_tongue: